ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. e glide, baujahr 1996, ölverlust

e glide, baujahr 1996, ölverlust

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:52

meine e glide, baujahr 1996 verliert unter dem zylinderkopf öl, was kann ich tun ? wer kann mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Also wenn das ein kumpel wäre würde er das für ein gutes Essen und ein paar Bierchen machen,oder sehe ich das falsch ?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. Januar 2012 um 20:15

Hey

Reparieren , Harley Davidson

 

Oder wolltest du etwas anderes hören

Dann schreibe mal wo du herkommst

Gruss

Vermutlich ist es ja nur das Kipphebelgehäuse. Erstmal mit Bremsenreiniger saubermachen, ne Runde fahren und genau lokalisieren. Dann weitersehen.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:26

danke, meld mich wieder.

Zitat:

Original geschrieben von hd-man

Vermutlich ist es ja nur das Kipphebelgehäuse. Erstmal mit Bremsenreiniger saubermachen, ne Runde fahren und genau lokalisieren. Dann weitersehen.

...und wo kommt es jetzt her ??? Das Öl ???

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 22:43

unter dem zylinderkopf ist eine dichtung, denke es ist die kopfdichtung und hier kommen beim laufenlassen ölblasen raus. bin leider kein fachmann. kann mir jemand sagen, was das abdichten kostet ?

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

...und wo kommt es jetzt her ??? Das Öl ???

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von usaler

unter dem zylinderkopf ist eine dichtung, denke es ist die kopfdichtung und hier kommen beim laufenlassen ölblasen raus. bin leider kein fachmann. kann mir jemand sagen, was das abdichten kostet ? wieviele arbeitsstunden braucht man ?

Zitat:

Original geschrieben von usaler

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

...und wo kommt es jetzt her ??? Das Öl ???

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:03

es kommt aus der dichtung.

Zitat:

Original geschrieben von usaler

Zitat:

Original geschrieben von usaler

unter dem zylinderkopf ist eine dichtung, denke es ist die kopfdichtung und hier kommen beim laufenlassen ölblasen raus. bin leider kein fachmann. kann mir jemand sagen, was das abdichten kostet ? wieviele arbeitsstunden braucht man ?

Zitat:

Original geschrieben von usaler

Zitat:

Original geschrieben von usaler

 

das heißt, zwischen den Kühlrippen kommt das Oel? ...oder oberhalb der Kühlrippen, dort wo der Motor je nach Modell poliert bzw. verchromt ist?

denke du meinst wohl unter den rockerboxen,oder?

das ist doch keine hexerei.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

denke du meinst wohl unter den rockerboxen,oder?

das ist doch keine hexerei.

moin,

dann beschreib dem kollegen doch wie`s gemacht wird.

du hast doch für deine standrohrgeschichte auch vernünftige antworten erwartet;)

Servus,

 

hier kommt die Ferndiagnose an ihre Grenzen.

 

Sollte die Kopfdichtung def. sein, was einigermassen selten passiert, benötigst du einen TopEnd Dichtsatz, ca. € 90.-, ca 6h Arbeitszeit, je nach Ausrüstungszustand des Bikes.

 

Wahrscheinl. sind die Rockerboxen undicht, was etwas weniger an Material und Arbeitszeit kostet.

 

Bei hogmanuals.com kriegst du für kleines Geld ein ServiceManual, damit kannst du dir ein Bild machen über den evtl. nötigen Einsatz.

 

Gruss SM

 

 

Hallo,

vielleicht machst du mal n Bild, damit wir uns auch ein Bild machen können ;)

Gruß

Käffchen

Yo mach mal ein Bild oder ein Video wäre natürlich noch besser !!!

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:32

ok, ich mach ein bild. danke vorerst mal.

gruß usaler

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hallo,

vielleicht machst du mal n Bild, damit wir uns auch ein Bild machen können ;)

Gruß

Käffchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. e glide, baujahr 1996, ölverlust