ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. e glide, baujahr 1996, ölverlust

e glide, baujahr 1996, ölverlust

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:52

meine e glide, baujahr 1996 verliert unter dem zylinderkopf öl, was kann ich tun ? wer kann mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Also wenn das ein kumpel wäre würde er das für ein gutes Essen und ein paar Bierchen machen,oder sehe ich das falsch ?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. Januar 2012 um 10:14

die frage ist ja nur: wo kommt das öl raus?

rot: rockerbox

grün: kopfdichtung

letzteres wird teurer da reparatur aufwendiger...

Oder einfach selber machen! Ist ja nun nicht die Welt !!!

Ich würde allerdings nicht soviel posten,nicht das die Amies noch denken da gibt bei Dir ein Ölfeld und ratz fatz fallen die bei Dir ein !!!

Gruß Evo

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:23

Hallo, wo die Zylinderrippen links auf dem Block aufliegen kommen Bläschen raus .

Habs heute probiert, nach längerem laufen kam ganz leicht Öl zum Austritt.

Muss es aber erst bei einer längeren Fahrt prüfen.

Hier meine Fragen: Wie hoch werden die Reperaturkosten sein ?

Wie heißt die Dichtung (Preis ?) und ca. die Arbeitsstunden bei einer Reparatur.

Es ist e glide, Baujahr 1996

Danke schon im voraus, für die Antworten.

Gruß usaler

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:48

Hallo,

hier das gleiche Bild mit Pfeil.

Gruß usaler

ok das ist die Fußdichtung ! Heißt Motor komplett auseinander nehmen und wenn Du schon dabei bist mach gleich beide Zylinder !

Heißt :

Sehr Hilfreich : Wartungshandbuch HD

Topend Dichtsatz ca. 90 Euro ( da sind sämtliche Dichtungen die Du brauchst )

Neue Stehbolzen

Habe ich was vergessen ?

und so schaut das dann aus :D

P3010010
P3010012
P3010013
+1

Topend Dichtsatz

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=DetailSearch

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=DetailSearch

Wobei ich den ersteren aus eigener erfahrung empfehlen kann und 8 Euro mehr machen den Kohl auch nicht Fett !!!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:58

Hallo EVO-Stefan,

danke erst mal für deine Info.

Noch eine Frage: Mit wieviel Arbeitsstunden rechnest Du da und wie ist der Stundenlohn in einer HD - Werkstatt ?

Was verstehst Du unter mach gleich beide Zylinder ?

Wäre Dir dankbar für eine Antwort.

Gruß usaler

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

ok das ist die Fußdichtung ! Heißt Motor komplett auseinander nehmen und wenn Du schon dabei bist mach gleich beide Zylinder !

Heißt :

Sehr Hilfreich : Wartungshandbuch HD

Topend Dichtsatz ca. 90 Euro ( da sind sämtliche Dichtungen die Du brauchst )

Neue Stehbolzen

Habe ich was vergessen ?

und so schaut das dann aus :D

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von usaler

Hallo EVO-Stefan,

danke erst mal für deine Info.

Noch eine Frage: Mit wieviel Arbeitsstunden rechnest Du da und wie ist der Stundenlohn in einer HD - Werkstatt ?

Was verstehst Du unter mach gleich beide Zylinder und neue Stehbolzen ? Kosten hierfür ?

Wäre Dir dankbar für eine Antwort.

Gruß usaler

Zitat:

Original geschrieben von usaler

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

ok das ist die Fußdichtung ! Heißt Motor komplett auseinander nehmen und wenn Du schon dabei bist mach gleich beide Zylinder !

Heißt :

Sehr Hilfreich : Wartungshandbuch HD

Topend Dichtsatz ca. 90 Euro ( da sind sämtliche Dichtungen die Du brauchst )

Neue Stehbolzen

Habe ich was vergessen ?

und so schaut das dann aus :D

Na Du hast doch 2 Zylinder,oder ??? Und wenn man am Motor dran ist dann gleich beide Zylinder neu Abdichten,dann hast Du ruhe nicht das in z.B. 2 Monaten der andere Fuß undicht wird !!!

Keine Ahnung wie lange die in einer Werkstatt dafür brauchen und was das kostet,da ich alles selbst mache !

am 27. Januar 2012 um 22:09

nabend,

mich würden da ein pa sachen interessieren.

welche sorte öl fährst du und wie lange ist das öl schon drin.

kannst du eine mengenangabe machen, also wieviel öl

verlierst du.

hast du schonmal gecheckt ob die motorendlueftung ok ist?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:11

jaja, hab schon zwei Zylinder, ist mir schon klar, dass dann gleich beide gemacht werden. die stehbolzen sind die, die im Zylinder laufen, oder ! Was kosten die ?

Gruß usaler

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Na Du hast doch 2 Zylinder,oder ??? Und wenn man am Motor dran ist dann gleich beide Zylinder neu Abdichten,dann hast Du ruhe nicht das in z.B. 2 Monaten der andere Fuß undicht wird !!!

Keine Ahnung wie lange die in einer Werkstatt dafür brauchen und was das kostet,da ich alles selbst mache !

Servus,

 

für die Fussdichtungsern brauchts die gleiche Arbeit wie für ZylinderkDtg., ca. 6h, mit Stehbolzen erneu. etwas mehr.

 

Besorg dir mal das Manual(Download), wie empfohlen, da sind Bilder drinn, und kost nur 10 Dollar, dann kannst dir die Sache besser vorstellen.

 

Gibts einen Grund wewegen du nicht den Schrauber deines Vertrauens fragen möchtest, oder gibs gar keinen Schrauber?

 

Die Durchgeblasenen Fussdichtungen sind ein klassischer EVO- Defekt. Kommt vom Gasgeben bei kaltem Motor, zB. Tiefgaragenausfahrt.

 

Der kalte Aluzylinder hat noch nicht genug Press auf die Fussdichtung, und der Öldruck is' durch's kalte Öl recht hoch.

 

Gibst du nun Gas, bläst das Öl vom Kanal durch die Fussdichtung.

 

Ich finde die Orginal HD- Dichtungen ( Blech) am besten.

 

Gib Bescheid,

 

Gruss SM

Mal anders gefragt !

Willst und kannst Du das selbst machen ???

Gruß Evo

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:34

Ich möchte es schon selber machen, aber ich hab sowas noch nie gemacht, dadurch ist es mir etwas zu riskant.

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Mal anders gefragt !

Willst und kannst Du das selbst machen ???

Gruß Evo

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:37

naja, ich hab ein angebot von einem kumpel, der würde mir das für 400 euro arbeitslohn machen, plus ca. 100 euro für die dichtungen. wäre das ok in deinen augen ?

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

für die Fussdichtungsern brauchts die gleiche Arbeit wie für ZylinderkDtg., ca. 6h, mit Stehbolzen erneu. etwas mehr.

Besorg dir mal das Manual(Download), wie empfohlen, da sind Bilder drinn, und kost nur 10 Dollar, dann kannst dir die Sache besser vorstellen.

Gibts einen Grund wewegen du nicht den Schrauber deines Vertrauens fragen möchtest, oder gibs gar keinen Schrauber?

Die Durchgeblasenen Fussdichtungen sind ein klassischer EVO- Defekt. Kommt vom Gasgeben bei kaltem Motor, zB. Tiefgaragenausfahrt.

Der kalte Aluzylinder hat noch nicht genug Press auf die Fussdichtung, und der Öldruck is' durch's kalte Öl recht hoch.

Gibst du nun Gas, bläst das Öl vom Kanal durch die Fussdichtung.

Ich finde die Orginal HD- Dichtungen ( Blech) am besten.

Gib Bescheid,

Gruss SM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. e glide, baujahr 1996, ölverlust