E. Fensterheber...
Mahlzeit....
ich bin schon länger auf der suche nach ein paar E. fensterheber für ne 3-türer Astra F '93
und bei ebay gibs ja alle preis klassen von 30-150€...
aber welche davon sind gut und welche sind mist??
ich sehe immer wieder das die "billigen" mit irgend welchen adaptern sind wo zu braucht man die dinger???
und taugen die was???
hat jemand die schon mal verbaut oder kann was dazu sagen???
MFG Jack W.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Conquistador
Den hab ich auch gesehen, jedoch steht Nutzwert im Vergleich zu Kosten im keinen Verhältnis!!! Sorry, aber man muss schon ein wenig "krank" sein um 180€ + 12€ Versand für sowas auszugeben. ZV+el.FH ist schon ne tolle Sache, el.Au.sp. braucht kein Mensch, solange die nicht von Werk aus verbaut wurden ( jetzt kommen evtl. die die das haben und werden das Gegenteil behaupten 😎)Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
du brauchst halt einbischen gedult dann kommt schon ein passendes angebot
kommplett angebot
Es gibt viele Artikel bei eBay, und bei vielen steht halt inner Beschreibung z.B. passt auch in Astra F, 3/5 Türer... obwohl aus nem Cabrio/Vectra/Corsa.
ps el-spiegel sind das beste was ich einbauen konnte nie mehr kratzen bei frost und immer freie sicht bei regen, dank der heizung.
beim einparken immer die sicht zu den allus ohne mich zu verrenken, knopfdruck genügt.
luxus ist geil:
automatigantenne, leseleuchten vorn und hinten, beleuchtete kosmetigspiegel,el-fensterheber vorne und hinten in vorbereitung, motorraumbeleuchtung, zv mit funk, beleuchtung im schlüssel, el-schiebedach, sitzheizung, wischwasserheizung, el-spiegel mit heizung, servolenkung, heizbareheckscheibe, steckdose im kofferraum, nebelschlußleuchte rechts und links, heckspoiler mit 3 bremsleuchte
Zitat:
Original geschrieben von Conquistador
Und was kostet Dich das alles? 😁😁😁
motorraum beleuchtung gabs umsonst
sitzheizung hat mich komplett 170 euro neu orginal
innenbeleuchtung vorn und hinten mit den kosmetigspiegeln ca 40 euro
automatigantenne war eich schnäpchen mit 20 euro
anhängerkupplung hat mich 160 euro komplett mit tüv gekostet
scheibnetönung gibt es für 20 euro für die seiten scheiben bei e-bay heckscheibe mit garantie vom fachmann 80 euro
allufelgen orginal 8 stk (man hat ja 2 astras) 150 euro
heckspoiler von hella neu gabs für 25 euro nur die lackierung hat 80 euro gekostet
kabelbäume mit schalter für alles dh spiegel und fensterheber 60 euro
die spiegel 40 euro und die fensterheber vorne auch 40 euro
mit gedult und zeit
die kabelbäume für hinten 120 euro neu orginal
kabelbaum mit stecker zum selber baun mit orginal farbcode für die verbindung von vorne nach hinten und den türen 70 euro
schalter und fensterheber hinten habe ich noch nicht, kommen aber noch
kannst ja mal zusammen rechnen
achso nicht zu vergessen 1 opel astra f-cc 1,6 75 ps bj 96 mit 58 tkm neuwertiger zustand für 500 euro
wo ich alles verbaut habe