ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. E. Fensterheber...

E. Fensterheber...

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 19:53

Mahlzeit....

ich bin schon länger auf der suche nach ein paar E. fensterheber für ne 3-türer Astra F '93

und bei ebay gibs ja alle preis klassen von 30-150€...

aber welche davon sind gut und welche sind mist??

ich sehe immer wieder das die "billigen" mit irgend welchen adaptern sind wo zu braucht man die dinger???

und taugen die was???

hat jemand die schon mal verbaut oder kann was dazu sagen???

MFG Jack W.

Ähnliche Themen
20 Antworten

das einzig gescheite sind originale

alles andere kannst du knicken

am 16. Juli 2007 um 22:23

jo, bau dir bloss originale ein alles andere ist murks.

die fürn 3türer gibt es relativ häufi zb bei ebay:

http://cgi.ebay.de/...6323QQihZ012QQcategoryZ99163QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 6:09

danke für denn link...

aber was ist so was wert???

MFG Jack W.

am 17. Juli 2007 um 7:50

das kommt auf dich an, was du ausgeben willst:)

da das alles ist was du zum umbau brauchst würd ich sagen so 80€ ist ok.

mehr würd ich nicht ausgeben

Zitat:

Original geschrieben von 16Vschnellfahrn

das kommt auf dich an, was du ausgeben willst:)

da das alles ist was du zum umbau brauchst würd ich sagen so 80€ ist ok.

mehr würd ich nicht ausgeben

Hallo, der Fred ist zwar schon etwas älter, möchte trotzdem keinen neuen öffnen und hoffe auf paar Tipps:

möchte mir auch el.FH nachrüsten und zwar nur die vorderen, ist ein 5Türer, Fliessheck (?!?) Taugen wirklich die eBay Dinger GAR NICHTS oder ist Preis/Leistung ausreichend?

Was dürfen die originalen kosten? passen welche ausm Corsa oder Vectra, Astra-F 3 und 5 Türer identisch, Cabrio? Was benötigt man eigentlich... Kabelbaum, Schalter, Scheren, denn oft sieht man bei eBay z.B. nur Motoren oder Kabelbäume.

Danke

mfg

also die für den 3 türer passen nur dort, die für den 4/5türer auch nur dort und die fürs cabrio auch nur dort.

das gleiche gilt für die kabelbäume.

der 3 türer hat längere scheren und kabelbäume wie der 4/5 türer. das cabrio ist komplett anderst auf gebaut. 4/5 türer = schrägheck, limosiene und caravan.

wenn es ein komplett set ist ist ein preis bei gut erhaltenen mit schaltern und kabelbaum bis 150 euro ok.

die billig universal dinger kannst du ganz schnell vergessen sind der lezte dreck und passen nie richtig.

lochstopfen giebt es bei conradelektronik für 0,21 euro st.

das problem ist nur die türverkleidung auf der fahrerseite um den schalter einzubaun.

entweder eine gebrauchte farblich passende wenn vorhanden ansonsten. eine andere gebrauchte türverkleidung und die grifschale von hinten plastignieten vorsichtig raus bohren und nacher die für den schalter mit karosserie schrauben, wie die vom kotflügel, wieder festschrauben

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

also die für den 3 türer passen nur dort, die für den 4/5türer auch nur dort und die fürs cabrio auch nur dort.

das gleiche gilt für die kabelbäume.

der 3 türer hat längere scheren und kabelbäume wie der 4/5 türer. das cabrio ist komplett anderst auf gebaut. 4/5 türer = schrägheck, limosiene und caravan.

d.h. ich kann NUR die el.Fh. verbauen die auch in einem 5Türer verbaut wurden? Dann wird wohl die Auswahl inner Bucht ja ziemlich begrenzt.

bis zu 150€ :confused: OMG! Macht ja direkt 10-20% vom Fahrzeugwert. Es ist also "nur" Motor/Scheren, KAbelbaum und die Schalter notwendig?

An die Lochstopfen habe ich gar nicht gedacht, sieht wahrscheinlich auch nicht mehr so schön aus.

Was heisst "die billig universal dinger kannst du ganz schnell vergessen sind der lezte dreck und passen nie richtig." Was soll da "nicht" passen?

Danke

mfg

zb die adapterringe für den antrieb. dann mußt du löcher im stecker des türkabelbaums bohren um die drähte quer durchs auto zu verlegen. dann hast du die metall stuzen wo die kurbeln dran waren rausstehen. die schalter passen nicht in die verkleidung. und die lebenserwartung ist nicht sehr hoch. es passen noch nichtmal die vom vectra, calibra oder anderen modellen da sie in der scheibenführung unterschiede haben. bei den 150 euro ist eigentlich alles dabei und es ist der max wert es kann schon sein das du ein schnäpchen machst was deutlich billiger ist

du brauchst halt einbischen gedult dann kommt schon ein passendes angebot

kommplett angebot

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

du brauchst halt einbischen gedult dann kommt schon ein passendes angebot

kommplett angebot

Den hab ich auch gesehen, jedoch steht Nutzwert im Vergleich zu Kosten im keinen Verhältnis!!! Sorry, aber man muss schon ein wenig "krank" sein um 180€ + 12€ Versand für sowas auszugeben. ZV+el.FH ist schon ne tolle Sache, el.Au.sp. braucht kein Mensch, solange die nicht von Werk aus verbaut wurden ( jetzt kommen evtl. die die das haben und werden das Gegenteil behaupten :cool:)

Es gibt viele Artikel bei eBay, und bei vielen steht halt inner Beschreibung z.B. passt auch in Astra F, 3/5 Türer... obwohl aus nem Cabrio/Vectra/Corsa.

du kannst es gerne probieren die vom 3 türer in den 4/5 türer zu verbaun da wärst du der erste der es schaft das cabrio hat am kabelbaum runde stecker am schalter wärend die anderen eckig sind und eine andere belegung haben aber wenn du denen glaubst die so nur die aufmerksamkeit eregen wollen durch angaben die nicht stimmen bitte kauf das zeug aber jammer nicht wenn nacher nichts paßt. der calira hat rechteckige stecker und der astra 3 4 5 türer viereckige die anschlustecker anden motoren sind bei manchen zum beispiel oval und andere sind viereckig.

dann gibt es zahnräder mit 8 oder 10 zähnen 4/5 und 3 türer aber du mußt wißen wofür du dein geld ausgiebst.

die türen sind deutlich länger beim 3 türer wie beim 4/5 türer.

aber jedes mahl wenn du hier fragst und eine erhliche antwort bekommst, ein aber in den raum stellst. dann kauf dir die universaldinger für 40 euro und werde glücklich damit

hätte da noch meine ausm astra caravan vo/hi alle schalter kabel dabei.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

hätte da noch meine ausm astra caravan vo/hi alle schalter kabel dabei.

du thomas die sind ihm deutlich zu teuer siehe seine anderen beiträge er steht auf die universal el-fensterher von der bucht für 40 euro

muß jeder sehen mit was er zufrieden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen