E-Bike und der X1 - Innenraumschutz/(Kofferraum-)wanne oder andere Transportlösungen

BMW X1 F48

Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Monaten begeisterter E-Bike-Fahrer (Husqvarna LC1) und nun sind die meisten Routen um das Zuhause herum abgegrast :-) Will also das Fahrrad mit dem X1 mitnehmen und von da aus fahren.

Ich hab mich schon schlau gemacht und schnell gemerkt, dass mir die klassische Lösung mit Heckträger auf der Anhängerkupplung zu teuer wird, weil beides zusammen + Montage über 1.000€ betragen wird. Dach ist für das schwere E-Bike ausgeschlossen und die Träger für die Heckklappe sind aufgrund der Höhe, der hohen Kosten (800€) und der fehlenden Zeiteinsparung gegenüber Fahrrad demontieren und ins Auto packen auch keine Frage. Deswegen werd ich wohl nicht herum kommen, jedes mal das Vorderrad abzumachen und das Ding ins Auto mit umgeklappten Rücksitzen zu hieven... Ich möchte mir nicht alles verkratzen, also die Frage: Gibt es Kofferraumwannen oder Matten/Schutzdecken, die auch den Raum der umgeklappten Rücksitzbank nutzen?

Oder hat noch jmd eine andere Idee das Ding mit wenig Aufwand und wenig Kosten zu transportieren?

Ich informiere mich seit Wochen schon immer wieder mal und habe weder solch einen Schutz gefunden noch eine alternative Lösung.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Gut gemeinter Rat? Fahr mit der Bahn. Oder hol dir einen Heckträger. Alles andere macht auf Dauer nur Ärger und ist unbequem.

15 weitere Antworten
15 Antworten

1700 - dann mit dem Thule EasyFold?

Deine Antwort