ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. e-active body control vs. magic body control

e-active body control vs. magic body control

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 3:46

Hallo,

Wenn man das e-abc und das mbc von mercedes vergleicht, fallen einem viele unterschiede ein auf die ich garnicht so genau eingehen möchte. Vielmehr interessiert mich, welches der beiden Fahrwerke komfortabler ist. Beide haben ja bezüglich der Komfortabilität das Ziel möglichst viele Unebenheiten weitesgehend auszugleichen. Welches von denbeiden bewältigt diese Aufgabe besser?

Beste Antwort im Thema

Um die Sache abzuschließen...

Ich habe am Mittwoch mal mbpassion angeschrieben, mit der Bitte um etwas Aufklärung zu den besagten Gerüchten „Wegfall eABC ab 2020“.

Die erste Antwort war wie folgt:

„Da ist durchaus was dran ..wir sind da aber schon im Gespräch mit dem Pressesprecher, der das noch nicht bestätigen konnte...“

Heute Vormittag folgte dann eine weitere Antwort:

„Kleines Feedback von mir : e Fahrwerk bleibt im Angebot - andere Infos sind falsch , so die Presseabteilung der daimler ag heute zu uns...

Kannst Du ja auf MT vermerken das die Info falsch ist und wir das so bestätigen können, das es weiterhin im Angebot bleibt.“

*Markus Jordan mbpassion

Ich denke das ist eine belastbare Aussage und weitere Diskussionen erübrigen sich bis auf weiteres...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dürfte hier wohl sehr wenige User geben die beide Varianten gefahren sind. Das mBC basiert ja noch auf einer Stahlfederung, wohingegen das eABC mit seiner Luftfederung ja eigentlich die Weiterentwicklung ist. Rein von der Theorie her hat das eABC somit ja schon in Sachen Komfort die Nase vorne. Bin mir sehr sicher, in der nächste S Klasse wird optional „nur“ noch das eABC angeboten. Damit ist wahrscheinlich auch deine Frage beantwortet.

Falls nicht bekannt, hier der Vergleich beim GLS normale Luftfederung gegen eABC.

https://youtu.be/P0c9iM0Z-O4

Gute und überzeugende Demonstration

Wer ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk will: schaut bitte, das Eure Produktion noch 2019 erfolgt.

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:27:41 Uhr:

Wer ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk will: schaut bitte, das Eure Produktion noch 2019 erfolgt.

Komm schon... Echt jetzt - Die Brotkrümel Methode?! Hau raus, was ist da los?

Oh...wieder neue Infos zum Fürchten...??? Na dann...Vorhang auf und los gehts...

By the way...als ob einer hier entscheiden könnte oder die Macht hätte wann die Produktion seines Fahrzeuges sein könnte...schon einmal eine Überweisung ins Wartezimmer bekommen...??? Eine Selbsteinweisung hier hin wäre eine tolle Reise in dein persönliches ICH wert...würdest etwas versäumen...!!!

So Spaß beiseite...rück raus was du weißt und wir noch nicht...bin jetzt echt gespannt...!!!

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:27:41 Uhr:

Wer ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk will: schaut bitte, das Eure Produktion noch 2019 erfolgt.

Soll heißen, das wird eingestellt?

Zitat:

@BassXs schrieb am 10. Oktober 2019 um 00:29:49 Uhr:

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:27:41 Uhr:

Wer ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk will: schaut bitte, das Eure Produktion noch 2019 erfolgt.

Soll heißen, das wird eingestellt?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...möchte ich auch nicht...DIE Innovation bei einem Fahrzeug schlecht hin...vielleicht im Alltag bei den Kunden nicht standhaft...???

Aber mal ehrlich...wenn es Probleme mit dem E-ABC geben sollte, dann wären wir hier im Forum unter den ersten, welche dies erfahren würden...irgendjemand hätte sicherlich schon mal etwas darüber geschrieben...

Bisher habe ich aber noch keinen einzigen Beitrag bzw. Erfahrungsbericht eines Forummitgliedes bzgl. E-ABC gelesen...oder habe ich etwa etwas übersehen...??? :confused:

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:27:41 Uhr:

Wer ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk will: schaut bitte, das Eure Produktion noch 2019 erfolgt.

Ohhhh näääääää! Ich drehe noch durch! Was´n? :eek:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 10. Oktober 2019 um 08:34:24 Uhr:

Zitat:

@BassXs schrieb am 10. Oktober 2019 um 00:29:49 Uhr:

 

Soll heißen, das wird eingestellt?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...möchte ich auch nicht...DIE Innovation bei einem Fahrzeug schlecht hin...vielleicht im Alltag bei den Kunden nicht standhaft...???

Aber mal ehrlich...wenn es Probleme mit dem E-ABC geben sollte, dann wären wir hier im Forum unter den ersten, welche dies erfahren würden...irgendjemand hätte sicherlich schon mal etwas darüber geschrieben...

Bisher habe ich aber noch keinen einzigen Beitrag bzw. Erfahrungsbericht eines Forummitgliedes bzgl. E-ABC gelesen...oder habe ich etwa etwas übersehen...??? :confused:

Moin xxhaerryxx,

stimmt, kann mich auch nicht erinnern. Und ich kann ja noch nix sagen .... :rolleyes: !

Bei mbpassion werden momentan die ganzen Änderungsjahre 19/2 publiziert. Der GLE ist bis dato nicht dabei, aber vielleicht ändert sich ja der Umfang des eABC Fahrwerks oder es wird noch teurer... Möglicherweise auch ein anderer Zulieferer???

Na los @mercedesABC - Jetzt lass mal hören...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:10:53 Uhr:

Bei mbpassion werden momentan die ganzen Änderungsjahre 19/2 publiziert. Der GLE ist bis dato nicht dabei, aber vielleicht ändert sich ja der Umfang des eABC Fahrwerks oder es wird noch teurer... Möglicherweise auch ein anderer Zulieferer???

Na los @mercedesABC - Jetzt lass mal hören...

@mercedesABC

Hab extra die Augen geputzt um besser lesen zu können...angefüttert bin ich auch schon, weil deine verstreuten Brotkrümmel hab ich schon alle verzehrt...viel war es ja nicht...:D

@mercedesABC

Schließe mich den Aufforderungen an. Kann doch nicht sein - so einen Ballon steigen lassen und dann zum Mittagessen gehen .... :D !

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:27:41 Uhr:

Wer ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk will: schaut bitte, das Eure Produktion noch 2019 erfolgt.

Hmm, ich glaube, dass wir die Aussage beerdigen können. Im Coupé wird´s verbaut, zurückziehen im GLS wäre wohl im Nachhinein markttechnischer Selbstmord.

Der Maulwurf ist auch nirgendwo mehr aufgetaucht ..... ;) !

Also ein Troll, gut, dann ist ja Alles wieder Gut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. e-active body control vs. magic body control