ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. e-active body control vs. magic body control

e-active body control vs. magic body control

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 3:46

Hallo,

Wenn man das e-abc und das mbc von mercedes vergleicht, fallen einem viele unterschiede ein auf die ich garnicht so genau eingehen möchte. Vielmehr interessiert mich, welches der beiden Fahrwerke komfortabler ist. Beide haben ja bezüglich der Komfortabilität das Ziel möglichst viele Unebenheiten weitesgehend auszugleichen. Welches von denbeiden bewältigt diese Aufgabe besser?

Beste Antwort im Thema

Um die Sache abzuschließen...

Ich habe am Mittwoch mal mbpassion angeschrieben, mit der Bitte um etwas Aufklärung zu den besagten Gerüchten „Wegfall eABC ab 2020“.

Die erste Antwort war wie folgt:

„Da ist durchaus was dran ..wir sind da aber schon im Gespräch mit dem Pressesprecher, der das noch nicht bestätigen konnte...“

Heute Vormittag folgte dann eine weitere Antwort:

„Kleines Feedback von mir : e Fahrwerk bleibt im Angebot - andere Infos sind falsch , so die Presseabteilung der daimler ag heute zu uns...

Kannst Du ja auf MT vermerken das die Info falsch ist und wir das so bestätigen können, das es weiterhin im Angebot bleibt.“

*Markus Jordan mbpassion

Ich denke das ist eine belastbare Aussage und weitere Diskussionen erübrigen sich bis auf weiteres...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:05:02 Uhr:

@xxhaerryxx

Wir zählen auf Dich! ;)

- Verhör Verkäufer

ab 14.10.:

- Bilder

- Fahrberichte

- Verbrauchsberichte

- Störungsberichte

- Mängelberichte

Grüße :D:D:D:D

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:31:46 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:50:52 Uhr:

 

Vielen Dank dafür! Aber mit der Info hast du dich auch definitiv als Mitarbeiter geoutet :p Wird die Tage sicherlich jemand bestätigen können. Bin gespannt... LG

Weil ich mir die Nummer der Vertriebsinfo gemerkt habe ? Komische Schlussfolgerung, aber falsch.

So meine lieben Forumkollegen...!! Auch hier kann ich ein wenig Multibeam LED Licht ins Dunkel bringen...:D

Wie gesagt, Gespräch gestern beim Händler und habe ihn wie versprochen auf die Thematik E-ABC -Einstellung angesprochen...

Reaktion des Händlers: "Hä...do is ma nix bekaunt...!"

Habe ihm gesagt, dass ANGEBLICH wegen Marktstart S-Klasse & GLS und dgl. diese Fahrzeuge aufgrund der höheren Margen bevorzugt werden sollten...

Auch hier kann er sich das nicht vorstellen...

So nächsten Trumpf ausgespielt und gesagt er bekomme doch regelmäßig diese PRE SALE NEWS, da sollte das bei der News mit der Nummer 2019-328 drinnenstehen...

Daraufhin ging sein Kopf hoch, ein interessanter Blick folgte mit einem verwunderten Lachen und der Aussage: "Also jetzt einmal im Ernst...woher weißt du als Kunde soviel über den GLE und die Vertriebsinternen Sachen im Detail und wie unsere News genau heißen...des woaß sunst koana meina Kundn...!!!" Hab ihn dann darauf hingewiesen, dass er nicht der einzige MB-Händler ist mit dem ich Verhandlungen und Gespräche führe...(kleinen Wink mit dem Zaunpfahl für die nächsten Preisverhandlungen für das nächste Fahrzeug gemacht...:D )

Daraufhin hat er versucht die News mit der Nummer 2019-328 zu finden und hat gleichzeitig seinen Bildschirm so gedreht, dass ich mit ihm mitschauen konnte...

die letzte News welche in fortlaufender Nummer hinterlegt war, war jene mit der Nummer 052-2019 oder 054-2019..so genau weiß ich das jetzt nicht mehr...aber nicht die dreistellige Zahl 328...

letzte News aufgemacht: es handelte sich dort nur um die B-Klasse und den EQC...

so...ich jetzt voll in meinem Element dachte mir, vielleicht hat sich MercedesABC vertan und einen Zahlendreher gehabt bzw einfach eine Zahl zuviel dazugeschrieben...unbeabsichtigt versteht sich...

habe nun den Händler gebeten, derweilen ich uns ein neues Bier öffnete, einfach statt 2019-328 die News mit den Zahlen 2019-32 bzw. die News mit den Zahlen 2019-28 zu suchen...ihr seht, ich habe einiges bedacht und wenig unversucht gehalten...

hier wurden wir betreffend des V167 bei der News 032-2019 fündig...

Es stand hier zwar einiges nur dem V167 betreffend drinnen...(Änderungen des Änderungsjahres 2019-1 mit Produktionsumstellung im Juli 2019)

=> Einführung Fond-Komfort Paket (P08),

=> Einführung Lenkradpralltopf in Leder Nappa mit Ziehrnähten i.V.m. EXCLUSIVE Interieur (P22) und einiges mehr...

Preise und CO2-Veränderung

und der Hinweis zum Schluss diese Information an die gesamte Verkaufsmannschaft weiterzugeben und dem Wunsch beim Verkauf viel Erfolg zu haben...

ABER NICHTS FÜR DAS E-ABC betreffend...

Der einzige Punkt welcher jetzt noch wäre, und wo sich vielleicht MercedesABC daran festklammern könnte ist, und das möchte ich hier auch noch mit aller Ehrlichkeit zum Anlass nehmen euch dies mitzuteilen...da ich und meine MB-Niederlassung in Österreich sind, bekommt mein Händler nur die News, welche den österreichischen Markt betreffen nicht aber die deutschen News, welche den deutschen Markt betreffen...wir sind da immer etwas hinten nach...

somit habe ich hoffentlich, wie aber hier im Forum versprochen zu tun, etwas MULTI BEAM LICHT für euch ins Dunkle gebracht, oder auch nicht...

Versprechen meines Händlers zum Schluss war aber, dass er die Dispo in Deutschland einmal anruft und hier bezüglich Einstellung oder Rückhaltung des E-ABC Fahrwerkes nachfragt...bekomme dann von ihm eine Antwort was das betrifft...spätestens wenn ich meinen Wagen dann abholen komme...

Also Madln & Buam...pfiat ench dawaln...(und bitte, bitte keine Unterstellungen vonwegen Lügen und Geschichten meinerseits zumale ich ja auch keinen Grund dafür hätte... :p )

Um die Sache abzuschließen...

Ich habe am Mittwoch mal mbpassion angeschrieben, mit der Bitte um etwas Aufklärung zu den besagten Gerüchten „Wegfall eABC ab 2020“.

Die erste Antwort war wie folgt:

„Da ist durchaus was dran ..wir sind da aber schon im Gespräch mit dem Pressesprecher, der das noch nicht bestätigen konnte...“

Heute Vormittag folgte dann eine weitere Antwort:

„Kleines Feedback von mir : e Fahrwerk bleibt im Angebot - andere Infos sind falsch , so die Presseabteilung der daimler ag heute zu uns...

Kannst Du ja auf MT vermerken das die Info falsch ist und wir das so bestätigen können, das es weiterhin im Angebot bleibt.“

*Markus Jordan mbpassion

Ich denke das ist eine belastbare Aussage und weitere Diskussionen erübrigen sich bis auf weiteres...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:17:03 Uhr:

Um die Sache abzuschließen...

Ich habe am Mittwoch mal mbpassion angeschrieben, mit der Bitte um etwas Aufklärung zu den besagten Gerüchten „Wegfall eABC ab 2020“.

Die erste Antwort war wie folgt:

„Da ist durchaus was dran ..wir sind da aber schon im Gespräch mit dem Pressesprecher, der das noch nicht bestätigen konnte...“

Heute Vormittag folgte dann eine weitere Antwort:

„Kleines Feedback von mir : e Fahrwerk bleibt im Angebot - andere Infos sind falsch , so die Presseabteilung der daimler ag heute zu uns...

Kannst Du ja auf MT vermerken das die Info falsch ist und wir das so bestätigen können, das es weiterhin im Angebot bleibt.“

*Markus Jordan mbpassion

Ich denke das ist eine belastbare Aussage und weitere Diskussionen erübrigen sich bis auf weiteres...

Right said Fred...!!! Vielen lieben Dank für die Info...(und ich Kasperl schreib einen ganzen Roman...:p:p:p )

Typisch Dampfrad...Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht...oder anders gesagt: "Geh net zum Schmiedl, geh gleich zum Schmied...!!!"

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:35:01 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:17:03 Uhr:

Um die Sache abzuschließen...

Ich habe am Mittwoch mal mbpassion angeschrieben, mit der Bitte um etwas Aufklärung zu den besagten Gerüchten „Wegfall eABC ab 2020“.

Die erste Antwort war wie folgt:

„Da ist durchaus was dran ..wir sind da aber schon im Gespräch mit dem Pressesprecher, der das noch nicht bestätigen konnte...“

Heute Vormittag folgte dann eine weitere Antwort:

„Kleines Feedback von mir : e Fahrwerk bleibt im Angebot - andere Infos sind falsch , so die Presseabteilung der daimler ag heute zu uns...

Kannst Du ja auf MT vermerken das die Info falsch ist und wir das so bestätigen können, das es weiterhin im Angebot bleibt.“

*Markus Jordan mbpassion

Ich denke das ist eine belastbare Aussage und weitere Diskussionen erübrigen sich bis auf weiteres...

Right said Fred...!!! Vielen lieben Dank für die Info...(und ich Kasperl schreib einen ganzen Roman...:p:p:p )

Typisch Dampfrad...Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht...oder anders gesagt: "Geh net zum Schmiedl, geh gleich zum Schmied...!!!"

@xxhaerryxx

@Dampfrad11

Ein Träumchen! Was wollt ihr trinken??? :D:D:D:D

Ergänzung: Mein Händler wusste gestern auch von nichts. Er könne sich das nicht vorstellen ....

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:03:14 Uhr:

 

Ein Träumchen! Was wollt ihr trinken??? :D:D:D:D

Wenn du so fragst... Nehme nen virtuelles Pils :D

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:12:50 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:03:14 Uhr:

 

Ein Träumchen! Was wollt ihr trinken??? :D:D:D:D

Wenn du so fragst... Nehme nen virtuelles Pils :D

Kommt sofort! ;)

Stößchen!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:12:26 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:12:50 Uhr:

 

Wenn du so fragst... Nehme nen virtuelles Pils :D

Kommt sofort! ;)

Ich dachte in der Pfalz trinkt man Bitburger und kein Pilsner-Urquell :rolleyes: :D

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:24:01 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:12:26 Uhr:

 

Kommt sofort! ;)

Ich dachte in der Pfalz trinkt man Bitburger und kein Pilsner-Urquell :rolleyes: :D

Egal, Hauptsache es knallt im Kopf! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. e-active body control vs. magic body control