E 63 S MOPF Allgemeiner Thread

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ins Forum,

hier dann auch mal einen Thread für den 63S (Mopf) zum Austausch von Erfahrungen, Konfigurationen, Kosten etc.

Ich habe soeben meine Bestellung in Auftrag gegeben (Leasing).
Konfig: MJFU46CE

Ich bin mir noch ziemlich unsicher ob das Aktiv Multikontursitz Paket einen wirklichen Mehrwert bringt.
Fühle mich in den Standard (?) Sitzen von meinem CLS eigentlich sehr wohl.
Farbe ist ebenfalls noch nicht final. Laut Händler sind aber noch einige Wochen nach Bestellung Änderungen möglich.

Lieferzeit aktuell 4 Monate. Ich habe die Vorführwagen Option zwecks besserer Raten gewählt, was bedeutet das zu der Lieferzeit nochmals 4 Monate Wartezeit hinzukommen.
Übergeben wird er mir dann pünktlich zum Auslauf meines aktuellen Leasings.

Grüße

24 Antworten

Mahlzeit!

mir ist beim Fotos durchstöbern aufgefallen das die Kamera am Heck zu sehen ist, obwohl das Auto zu diesem Zeitpunkt nur entriegelt war.
Die fährt doch normalerweise ein oder?

Grüße

Foto-15-12-20-15-44

Zitat:

@BecksKB schrieb am 5. Februar 2021 um 12:16:25 Uhr:

Mahlzeit!

mir ist beim Fotos durchstöbern aufgefallen das die Kamera am Heck zu sehen ist, obwohl das Auto zu diesem Zeitpunkt nur entriegelt war.
Die fährt doch normalerweise ein oder?

Grüße

Kann sein, dass es noch wusste, dass es sich in einem engen Umfeld befindet. Ich finde irgendwie auf dem Bild krass wie wenig ihm die Farbe weiß steht

Doppelpost

Zitat:

@BecksKB schrieb am 5. Februar 2021 um 13:09:36 Uhr:

[/quote

Kann sein, dass es noch wusste, dass es sich in einem engen Umfeld befindet. Ich finde irgendwie auf dem Bild krass wie wenig ihm die Farbe weiß steht

Ah ok, dachte für einen Augenblick das die generell nicht mehr einschwenken.

Naja MB ist ja sowieso nicht so fit mit der Farbpalette.
Von dem Matt-Lack wurde mir abgeraten, weil die sehr anfällig und schwer nachzubessern sind.
Schwarz wollte ich nicht mehr. Nach 2 Jahren schwarz finde ich es einfach nur noch langweilig.
Wie gut das Hightec Silber aussieht habe ich leider erst zu spät festgestellt.

Alles in allem, ja es gibt bessere Farben als das dia. weiß, sieht finde ich dennoch sehr gut aus.
Aber naja, Geschmackssache 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@BecksKB schrieb am 5. Februar 2021 um 13:10:12 Uhr:

Zitat:

[/quote

Von dem Matt-Lack wurde mir abgeraten, weil die sehr anfällig und schwer nachzubessern sind.
Schwarz wollte ich nicht mehr. Nach 2 Jahren schwarz finde ich es einfach nur noch langweilig.

Alles in allem, ja es gibt bessere Farben als das dia. weiß, sieht finde ich dennoch sehr gut aus.
[/quote

Ist natürlich reine Geschmackssache. Ich denke das weiß sieht auch wesentlich besser aus wenn es mit dem Nightpaket kombiniert wird. Ich habe eigentlich kaum schlechtes von den Mattlacken gehört und alternativ funktioniert es sehr gut einen Metalliclack zu nehmen und diesen dann Matt zu folieren. Kommt dem Serienmattlack sehr nahe und kostet auch nicht mehr und schützt den Lack. Hier ein Beispiel wie Mattfolie auf Obsidian Schwarz aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=aSIWxiMJcZk

Ja, das Hightechsilber steht dem Mopf verdammt gut. Auch einer meiner Favoriten. Mattes Silber finde ich aktuell am schönsten, gibts aber leider nur für die G Klasse. Für mich selbst gibts als FA Mieter gar keine Mattlacke und allgemein kaum eine Auswahl, bin aber absoluter obsidian schwarz fan (auch wenn es immer dreckig ist).

Zitat:

@BecksKB schrieb am 5. Februar 2021 um 13:10:12 Uhr:

Zitat:

[/quote

[/quote

Du kannst jede Farbe anfragen die MB grundsätzlich im Angebot führt. Das ist nicht ganz billig, aber auch nicht unbezahlbar, insbesondere dann nicht wenn du in der Preisklasse e63 ein Auto kaufen kannst

Ich habe angefragt. Bei war die Auskunft ca. 6400 € netto (Stand August 2020).

@Undercover-Kick
Ist die Folierung dann quasi farbneutral und fügt dann einfach den Matt Effekt hinzu?!
Das Matt im Video sieht echt gut aus...

Nightpaket habe ich bewusst wieder abgewählt um die Frontlippe, sowie Auspuffblenden und die darüber liegende Spange ein bisschen ins rechte Licht zu rücken. Fensterrahmen und Embleme (?) werde ich dann aber noch schwarz folieren lassen.

@MU1878
Ahhh, also muss ich es mir leisten, weil ich es mir leisten kann?

Zitat:

@BecksKB schrieb am 7. Februar 2021 um 18:01:36 Uhr:

@Undercover-Kick
Ist die Folierung dann quasi farbneutral und fügt dann einfach den Matt Effekt hinzu?!

Nightpaket habe ich bewusst wieder abgewählt um die Frontlippe, sowie Auspuffblenden und die darüber liegende Spange ein bisschen ins rechte Licht zu rücken. Fensterrahmen und Embleme (?) werde ich dann aber noch schwarz folieren lassen.

@MU1878

Richtig, die Folie ist einfach durchsichtig matt. Sie macht also nur die darunterliegende Farbe matt und schützt zusätzlich vor allen möglichen Lackschäden.

Was du alles schwarz machst musst du dann selbst wissen. Ich finde das Nightpaket optimal und mag die Embleme aber so wie sie Serie kommen. Ist aber reine Geschmackssache

Zitat:

@BecksKB schrieb am 7. Februar 2021 um 18:01:36 Uhr:

@Undercover-Kick

@MU1878

Nö, du kannst machen was du willst. Ich wollte damit nur sagen dass MB an und für sich schon eine vernünftige farbpalette anbietet

Deine Antwort