ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln

E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:07

Hallo guten Tag, ich moechte gerne meine Airmatik Luft-Kompressor Leitung wechseln, vom Luftkompressor zum Ventilblock, meine Frage waere, wenn ich die Leitung aus den Ventilblock schraube, entleert sich dann das ganze System, so das die Luftbaelge/Einheiten luftlos werden? oder ist da ein Rueckschlagventil im Block?

wuerde mich ueber antworten freuen, danke andreas

Beste Antwort im Thema

Ja. Einer muss ja gucken was los ist. Du kommst von kann ich den Schlauch abschließen zu ich brauche einen Anschluss. Alles dazwischen was man Dir erklärte war nicht gut genug weil Dir die Antworten nicht passen. Ist wie bei den Türkeiwahlen: Es wird so lange gewählt bis einem das Ergebnis passt.

Du scheinst ja im Grunde alles zu diesem Thema besser zu wissen. Darum frage ich eben was eigentlich das Problem ist und warum du überhaupt fragst anstatt uns alle aufklärst.

Das Thema ist wie 90% aller Themen hier völlig für den Arsch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:37

Und das Verteilerventil hatte von 2003 -2006 andere Anschluesse mit Planflaeche, wie auf meinen Bild zu sehen ist, 2006 hat sich das geaendert, man hat die selber Anschluesse genommen wie an den Luftfederdaempfern und Luftkommpressor, am verteilerventil

Was ist denn nach weiteren Posts nun eigentlich das Problem???

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:52

bist Du hier die Polizei oder was:cool:

Ja. Einer muss ja gucken was los ist. Du kommst von kann ich den Schlauch abschließen zu ich brauche einen Anschluss. Alles dazwischen was man Dir erklärte war nicht gut genug weil Dir die Antworten nicht passen. Ist wie bei den Türkeiwahlen: Es wird so lange gewählt bis einem das Ergebnis passt.

Du scheinst ja im Grunde alles zu diesem Thema besser zu wissen. Darum frage ich eben was eigentlich das Problem ist und warum du überhaupt fragst anstatt uns alle aufklärst.

Das Thema ist wie 90% aller Themen hier völlig für den Arsch.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:04

Ich hatte eine Frage gestellt

ob ich den rechten Anschluss, der vom Verteilerventil Luftkompressor Leitung ist

auch passt am Luftkompressor?:)

Luftkompressor Luftdruckleitung
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:10

Entschuldigung ich wusste nicht, dass wenn man ein Poste gestellt hat, oder wie man das heute nennt, ich nicht weitere Fragen stellen darf ueber diesen Thema, ist wohl nur auf eine Frage begrenzt

Zitat:

@forradal schrieb am 9. Mai 2019 um 20:32:46 Uhr:

die ist nicht falsch, die Leitung von 2003 ist schwarz

Komisch ich hab Baujahr 03 und meine Leitung ist weiß aber mit einem Gummi ummantelt gegen scheuern,. Stammt dein Wissen aus Google??

Vielleicht habe ich ja was komplett falsch verstanden hier aber als ich den Kompressor ausbaute löste ich die Verschraubung des Schlauches am Kompressor. Der Schlauch blieb somit am Verteiler. Warum sollte man also einen neuen Kompressor kaufen müssen wenn es sich hierbei um den Schlauch zwischen Kompressor und Verteiler handelt? Erst dachte ich ja als ich alles noch mal durchgelesen habe, dass es eingeklebt ist auf der Kompressorseite aber das kann ja nicht sein da wie gesagt die Verschraubung ja auf der Kompressorseite war.

Ich geb zu das EPC ist nicht immer optimal, nicht immer eindeutig in der Beschreibung der Teile und hat auch Fehler drin (falsche Teilenummern, falsche Beschriftungen) aber ich kann im EPC auch nicht wirklich rauserkennen welches Teil Dir fehlt wenn der Schlauch der richtige ist.

Die Leitungen sind immer weiß. Die vorne am Kompressor ist zusätzlich noch ummantelt, so wie beningo25 es gesagt hat.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 6:01

Hallo, dann hat mein auto wohl 14 jahre lang eine falsche luftleitung gehabt und mercedes hat mir die falsche nun wieder verkauft:):rolleyes:

sicherlich passt auch der weisse luftschlauch, nur die ersten 2003 modelle hatten einen schwarzen, genau wie die oelpeilstab kappen schwarz waren, es nur einen lenkgetriebe oelkuehler gab, das abgasrohr der endtopfe anschluss nur 50mm duchmesser hatte, das wurde mitte oder ende 2003 geaendert

diesen luftkompressor anschluss gibt es nicht bei mercedes, man bekommt ja auch nicht den kolben dort, weil es wohl ein zubehoer teil ist

im verteilerventil 2006 wurden die anschluesse geaendert, naemlich auf genau die selben die an den luftkompressoren sind, mit anderen worten, an der airmatic gibt es nun nur ein und den selben druckleitungs anschluss ab 2006

Da es ja die verteilerventil anschluesse bei mercedes gibt, werde ich wohl ein anschluss bei mercedes bekommen vom 2006 verteilerventil, die muessten sie ja haben

hat einer davon bitte die teile nummer?

waere sehr freundlich

Zitat:

@forradal schrieb am 10. Mai 2019 um 08:01:02 Uhr:

Hallo, dann hat mein auto wohl 14 jahre lang eine falsche luftleitung gehabt und mercedes hat mir die falsche nun wieder verkauft:):rolleyes:

sicherlich passt auch der weisse luftschlauch, nur die ersten 2003 modelle hatten einen schwarzen, genau wie die oelpeilstab kappen schwarz waren, es nur einen lenkgetriebe oelkuehler gab, das abgasrohr der endtopfe anschluss nur 50mm duchmesser hatte, das wurde mitte oder ende 2003 geaendert

diesen luftkompressor anschluss gibt es nicht bei mercedes, man bekommt ja auch nicht den kolben dort, weil es wohl ein zubehoer teil ist

im verteilerventil 2006 wurden die anschluesse geaendert, naemlich auf genau die selben die an den luftkompressoren sind, mit anderen worten, an der airmatic gibt es nun nur ein und den selben druckleitungs anschluss ab 2006

Da es ja die verteilerventil anschluesse bei mercedes gibt, werde ich wohl ein anschluss bei mercedes bekommen vom 2006 verteilerventil, die muessten sie ja haben

hat einer davon bitte die teile nummer?

waere sehr freundlich

Tut mir leid meiner ist 03.2003 und hat eine weiße ab Werk. Wenn du alles so genau weißt, dann findest du bestimmt die Nummer raus. Ansonsten geb ich dir morgen die Teilenummer der weißen Leitung

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 18:43

nein lass man ist schon ok, danke

A 211 327 02 45

-107

Jetzt kannst du dir überlegen ob du dir das Richtige kaufst. Kannst ja mal ein Bild von deiner im Fahrzeug verbauten posten

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:01

hier die fake leitung

Luftdruckleitung Luftkompressor
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln