ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln

E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 21:07

Hallo guten Tag, ich moechte gerne meine Airmatik Luft-Kompressor Leitung wechseln, vom Luftkompressor zum Ventilblock, meine Frage waere, wenn ich die Leitung aus den Ventilblock schraube, entleert sich dann das ganze System, so das die Luftbaelge/Einheiten luftlos werden? oder ist da ein Rueckschlagventil im Block?

wuerde mich ueber antworten freuen, danke andreas

Beste Antwort im Thema

Ja. Einer muss ja gucken was los ist. Du kommst von kann ich den Schlauch abschließen zu ich brauche einen Anschluss. Alles dazwischen was man Dir erklärte war nicht gut genug weil Dir die Antworten nicht passen. Ist wie bei den Türkeiwahlen: Es wird so lange gewählt bis einem das Ergebnis passt.

Du scheinst ja im Grunde alles zu diesem Thema besser zu wissen. Darum frage ich eben was eigentlich das Problem ist und warum du überhaupt fragst anstatt uns alle aufklärst.

Das Thema ist wie 90% aller Themen hier völlig für den Arsch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Passiert nichts. Ich habe vor paar Wochen auch die Leitung zum Kompressor abgeschraubt gehabt um den Kompressor zu reparieren.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 14:18

Hallo, danke fuer die Antwort

Haben Sie die Leitung nur vom Luftkompressor entfert?

Oder auch den Klemmschraubanschluss im Block?

Ich wuerde gerne wissen, bei welchen der 5 Anschluesse im Verteilerventil, der Luftdruck sich entleert?

Luftkompressor

Luftdaempfer vorn rechts

Luftdaempfer vorn links

Luftleitung nach hinter zm y block 2 luftbaelge

Ausgleichstank Lufttank Kofferraum

Nur am Kompressor da der raus musste. Es gilt nur zu beachten dass man die offenen Enden der Schläuche mit Blindstopfen verschließt damit kein Dreck rein kommt.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 14:48

Ich moechte ja die Druckluftleitung komplett aus den verteilerventil und Luftkopressor tauschen mit diesen Klemmanschluessen, ich frage deswegen, weil ich das Auto nur vorne links hoch hebe und die 3 anderen Raeder auf dem Boden stehen, wenn ich nun am Ventilblock die Druckluftleitung abschraube und das System drucklos wird, werden ja die Luftdaempfer hin sein, davor habe ich angst

Ich habe auch nur vorne angehoben um den Kompressor auszubauen. Was ich dir sagte kommt direkt aus dem WIS.

Kannst du so abschrauben, schon mehrmals gemacht die Dämpfer haben nochmal ein Ventil

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:08

Danke fuer die Antworten, ich lade mal ein Bild hoch, rechts der Anschluss Luftleitung Luftkompressor zum Verteilerventil 2003-2006, links der Anschluss Kompressor Seite, wie man erkennen kann hat der rechte Anschluss zum Verteilerventil eine Planflaeche, sonst sind alle Masse gleich, kann ich den rechten Anschluss auch am Luftkompressor verwenden? Bei Mercedes gibt es nur die rechten Anschluesse, also Verteilerventil, wenn ich einen linken moechte, muesste ich einen neuen Kompressor kaufen :rolleyes:

Luftleitungs Anschluesse

Die Leitung gibt es fertig zu kaufen

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:00

Die Leitung habe ich bei Mercedes gekauft Teile Nummer A2113271345, da sind keine Anschluesse bei, am Tresen sagte man mir die Anschluesse werden wohl schon dabei sein, sehen konnte man sie aber auf der Teile Nummer Software CD am PC nicht

so hatte ich es auch vermuttet, der Typ am Tresen hatte keine ahnung von nichts, er fragte mich was ein Luftkompressor Airmatic waere, dann machte er ueber diese Teile Nummer CD immer wieder falsche Seiten auf, Klimakompressor, Motorkommpressor, dann zeigte er mir bilder im Internet, bis er ein Mechaniker geholt hat, der mich halb verstand, der war aber auch so bloede das er nicht mal den unterschied der beiden Anschluesse verstanden hat, war sehr nervig da am Tresen, zu guter letzt, den Anschluss Luftkompressor Seite gibt es nicht einzeln,

da muesste ich einen neuen Luftkompressor kaufen:confused:,

ich bekomme diese Anschluesse zum Luftkompressor aus den Ausland 10er weise

so viel Zeit habe ich aber nicht, der versand dauert 2-4 Wochen

Luftdruckleitung Luftkompressor

Zehn sinnlose Posts um zum eigentlichen Problem zu kommen. All dies hätte man direkt von Anfang an sagen können. :(

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:23

hier hat sich ja nichts geaendert

Falsche Leitung ist das

Zitat:

@forradal schrieb am 9. Mai 2019 um 19:08:54 Uhr:

Danke fuer die Antworten, ich lade mal ein Bild hoch, rechts der Anschluss Luftleitung Luftkompressor zum Verteilerventil 2003-2006, links der Anschluss Kompressor Seite

Der Anschluss Kompressor-Seite sieht für mich so aus wie der Anschluss am Luftfederbein vorne oben.

Hab ich 2 hier liegen weil ich die Sicherheitshalber bestellt hatte dann aber bei den neuen Bilstein-Luftfederbeinen doch schon welche dabei waren.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:32

die ist nicht falsch, die Leitung von 2003 ist schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln