ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln

E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 21:07

Hallo guten Tag, ich moechte gerne meine Airmatik Luft-Kompressor Leitung wechseln, vom Luftkompressor zum Ventilblock, meine Frage waere, wenn ich die Leitung aus den Ventilblock schraube, entleert sich dann das ganze System, so das die Luftbaelge/Einheiten luftlos werden? oder ist da ein Rueckschlagventil im Block?

wuerde mich ueber antworten freuen, danke andreas

Beste Antwort im Thema

Ja. Einer muss ja gucken was los ist. Du kommst von kann ich den Schlauch abschließen zu ich brauche einen Anschluss. Alles dazwischen was man Dir erklärte war nicht gut genug weil Dir die Antworten nicht passen. Ist wie bei den Türkeiwahlen: Es wird so lange gewählt bis einem das Ergebnis passt.

Du scheinst ja im Grunde alles zu diesem Thema besser zu wissen. Darum frage ich eben was eigentlich das Problem ist und warum du überhaupt fragst anstatt uns alle aufklärst.

Das Thema ist wie 90% aller Themen hier völlig für den Arsch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@forradal schrieb am 10. Mai 2019 um 21:01:01 Uhr:

hier die fake leitung

Dann geb mal deine Fin

Bitte bis 2006

1
2
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 13:00

hallo ja danke, ich habe einen fehler gemacht

es gibt weisse und schwarze leitungen

es gab bei den ersten modellen einige unterschiedliche dinge

ist ja nun auch egal ob die leitung weiss oder gruen ist

es sind keine anschluesse dabei wenn man sie bestellt

wie ich geschrieben habe gibt es bei mercedes den leitungs anschluss zum luftkompressor nicht

es gibt nur den oberen zum verteilerventil

hier gibt es wieder 2 unterschiedliche schraubklemm anschluesse (siehe foto)

rechts anschluss mit planflaeche (ventilblock)

links anschluss luftkompressor

ich habe doch das alles schon geschrieben

es bringt doch nichts wenn man hier diskosionen fuehrt welche farben die leitung haben duerfen

oder das man hier zensiert wieviel man schreiben darf, oder ob man eine frage zu viel stellt

ich bekomme einfach den luftkompressor luft anschluss nicht

ich denke aber das es die selben sind die ueberal wo anders auch dran sind, vordere hintere federbeine y block hinten u.s.w

Schneidring anschluss

Kauf doch einfach die Leitung auf den Bild dort sind die Anschlüsse dann zu Not habe ich noch eine und kann sie dir gern schicken. Wenn du willst bitte Adresse per PN.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:16

hallo, danke sehr freunmdlich

es sieht so aus als ob der anschluss

zum luftkopressor in Ihrer zeichnung zu sehen ist

Schlauch gab es wohl doch mal in weiß :D

Schlauch

Die bei MB wollten ungefähr 12 Euro von mir haben für 15 cm luftleitung habe mir dann von der Arbeit eineinhalb Meter mitgebracht , ist eine 4 mm Leitung

Und vorsichtshalber ein paar Verbinder wenn ich die andere Leitung mal flicken muss

Komme nur im Moment nicht auf dem Namen von der Leitung

Bräuchte auch noch 8 Meter. Kannst du aushelfen?

Zitat:

@skat000 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:38:12 Uhr:

Die bei MB wollten ungefähr 12 Euro von mir haben für 15 cm luftleitung habe mir dann von der Arbeit eineinhalb Meter mitgebracht , ist eine 4 mm Leitung

Und vorsichtshalber ein paar Verbinder wenn ich die andere Leitung mal flicken muss

Komme nur im Moment nicht auf dem Namen von der Leitung

Festo Leitung und Verbinder passen wunderbar

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Mai 2019 um 22:57:54 Uhr:

Bräuchte auch noch 8 Meter. Kannst du aushelfen?

werde mal sehen was ich machen kann

wenn ich wieder bei dem betrieb bin und reparaturen durchführe

kannst du auch 20 meter haben, musst nur den versand bezahlen

Zitat:

@benigo25 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:58:47 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:38:12 Uhr:

Die bei MB wollten ungefähr 12 Euro von mir haben für 15 cm luftleitung habe mir dann von der Arbeit eineinhalb Meter mitgebracht , ist eine 4 mm Leitung

Und vorsichtshalber ein paar Verbinder wenn ich die andere Leitung mal flicken muss

Komme nur im Moment nicht auf dem Namen von der Leitung

Festo Leitung und Verbinder passen wunderbar

genau, die meinte ich

Zitat:

@skat000 schrieb am 24. Mai 2019 um 04:55:45 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Mai 2019 um 22:57:54 Uhr:

Bräuchte auch noch 8 Meter. Kannst du aushelfen?

werde mal sehen was ich machen kann

wenn ich wieder bei dem betrieb bin und reparaturen durchführe

kannst du auch 20 meter haben, musst nur den versand bezahlen

Perfekt. PM wenn du es hast.

Ich kann mal schauen glaube habe auch ein Karton voll zuhause

Achtet bei den Festo Sachen nur darauf das diese auch Dauerhaft den Druck aushalten!

Frührer gab's da mal Unterschiede!

Denn normale Regelluft bei Festo Teilen war max 6 Bar oder so.

Bin leider schon 20 Jahre da aus dem Berufsfeld raus.

Ja ist extra dafür gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 W211 Bj. 2003 Luftkompressor Leitung wechseln