ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG Fächerkrümmer

E 55 AMG Fächerkrümmer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. April 2015 um 15:17

Hallo,

habe einen E55 AMG Kompressor und habe den Verdacht, dass die Krümmer nicht mehr die besten sind. Dass es ne teure Sache wird sollte klar sein.

Nun die Fragen:

Gibt es Fächerkrümmer, die an den Rest der originalen AMG Anlage passen?

Wie lange dauert der Einbau der Krümmer, egal ob Fächer oder nicht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das war aber nicht die Frage...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

An den kompletten Rest, vorallem Hosenrohr kann ein Fächerkrümmer gar nicht passen, da er logischerweise länger sein muss als der originale Krümmer.

Wenn das Hosenrohr rausfällt, dann müssen neue Metall-Kats ans ende des Fächerkrümmers.

Somit sind die Hauptkats auch überflüssig!

Ab Mitteltopf oder x-Pipe sollte jeder Auspuffbauer die alte AMG-Endtöpfe dranbauen können.

Fächerkrümmer von Kleemann mit den 200-Zellern-Metall-Kat's passen

an die originalen Flansche der Nach-Kat's.

Nur macht es keinen Sinn, vorne gute 200-Zeller Metall-Kats einzubauen und dann die Haupt-Kats noch drinnen zu lassen.

Fächerkrümmer + Metall-Kats = Leistungsgewinn

Fächerkrümmer + Metall-Kats + Haupt-Kats = Leistung wie Serie

Das war aber nicht die Frage...

Stimmt, da hast Du recht.

Aber, es hat mir einfach wiederstrebt, das so das stehen zu sehen.

Das ist doch reine Geldverschwendung, wenn ich Fächerkrümmer + Metall-Kats einbauen lasse und dann keinerlei Vorteil davon habe ;-)

Villeicht wusste es ja der TE auch noch nicht, auf was es ankommt und konnte deshalb nich konkreter fragen.

Hallo,

falls du originale E55K Krümmer brauchst, schreib mir eine pn. Ich und einige in meiner Freundeskreis haben Fächerkrümmer verbaut und haben etwa 4-5 Sätze originale 55K Krümmer noch rumliegen.

Falls du Fächerkrümmer möchtest, musst du bei der Wahl aufpassen. Ich bin nach Dänemark zur Kleemann gefahren und habe für mein E500 und S55K Fächerkrümmer gekauft. Bei dem E500 funktioniert es nach wie vor Perfekt, allerdings bei dem S55K ist es schon mehrmals gerissen. Auch ein Kumpel mit einem SLK 55K hat Probleme mit reißende Kleemann Krümmer.

Falls Leistungssteigerung erwünscht:

Fächerkrümmer verbauen, die vorderen Kat's weglassen und hinten 200 Zeller Kat verbauen. Kompressor Übersetzung verändern und Software anpassen.

Für Details pn an mich

Ps. Der Jürgen (fr348ts) kennt sich damit sehr gut aus, hat einen sehr schönen CLS mit Fächerkrümmer. Er wird dich auch sicherlich gerne beraten :D

LG

Ich hab Fächerkrümmer bis zum Unterboden inkl Rohre und Sportkats bis Mittelschalldämpfer bei mir in einer Schlosserei in Auftrag gegeben.

Das Design ist denen von Supersprint nicht unähnlich, nur sind ein paar Details ggü den Supersprint verbessert worden und natürlich kosten die keine 5.000€.

zB sind die Flansche am Kopf innen und aussen geschweisst!

es sind halt welche Made-in-Germany und keine China-Kracher mit kleinen Rohrquerschnitten.

Mit voraussichtlich unter 2.000€ bist du da dabei.

Da ich mindestens 5 Sätze bestellen musste, hab ich noch welche übrig.

Bis Mitte Juni sind die fertig und auslieferbar.

Das hört sich ja super an!

Ein Kumpel mit einem CLS braucht demnächst welche und ein CLK Coupe wird bald auf 55K umgebaut.

Also 2x

Bei meiner S Klasse passen die nicht, oder?

Am W220 passen die nicht ohne Anpassungen.

Das können wir ja mal in Ruhe mit Hakan und Ertan besprechen. ;)

Kleine Welt, nicht wahr ?

Grüße

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 13. April 2015 um 15:19:14 Uhr:

Am W220 passen die nicht ohne Anpassungen.

Das können wir ja mal in Ruhe mit Hakan und Ertan besprechen. ;)

Zitat:

@fr348ts schrieb am 13. April 2015 um 15:26:34 Uhr:

Kleine Welt, nicht wahr ?

Grüße

Zitat:

@fr348ts schrieb am 13. April 2015 um 15:26:34 Uhr:

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 13. April 2015 um 15:19:14 Uhr:

Am W220 passen die nicht ohne Anpassungen.

Das können wir ja mal in Ruhe mit Hakan und Ertan besprechen. ;)

Ja...

:D

Hallo. Ist denn sowas mit oder ohne ABE? Gruß

Die Antwort kann nur mit O anfangen und mit e enden ;-)

Hm, das ja schade, weil das Problem ist ja immer der TÜV... Wie wird das denn immer gehandhabt wenn man ein Auto so extreeem umbaut? alle 2 Jahre wieder alles zurückbauen, TÜV machen und dann wieder alles anbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen