ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maße der Stützbatterie/Zusatzbatterie vom E 500

Maße der Stützbatterie/Zusatzbatterie vom E 500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2020 um 15:51

Hallo ich würde gerne die Stützbatterie vom w211 wechseln, meine Frage wäre wie wären die maße der Batterie und muss die batterie genau diese grösse haben

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe dann mal den ganzen unpassenden Kram rausgenommen. Der Verursacher darf jetzt ein wenig über sein Tun nachdenken. Ansonsten kann jetzt - unter Beachtung der NUB/Beitragsregeln - weiter geschrieben werden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Geh zum Fahrzeug mit einem Ringschlüssel 10er Größe. Bau die kleine Verkleidung ab und schraube die Kunststoffmutter mit dem Ringschlüssel los. Dann nimmst du diesen Kasten ab und schon siehst du den Stützakku. Dauert keine 45sek.

@chruetters Entschuldige bitte aber es ist kalt draußen, und das Sofa bequemer als sich mit dem Ringschlüssel über das Auto zu bücken. :D

Themenstarteram 20. November 2020 um 17:04

habe eine varta motorradbatterie gefunden

12v

12ah

200A

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorradbatterie in einem W211 als Stützbatterie verbauen?' überführt.]

Und warum machst du nun ein weiteres Thema auf? Reicht eins nicht zu deinem Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorradbatterie in einem W211 als Stützbatterie verbauen?' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2020 um 17:07

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. November 2020 um 18:06:46 Uhr:

Und warum machst du nun ein weiteres Thema auf? Reicht eins nicht zu deinem Problem?

darf ich keine fragen stellen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorradbatterie in einem W211 als Stützbatterie verbauen?' überführt.]

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. November 2020 um 18:00:54 Uhr:

@chruetters Entschuldige bitte aber es ist kalt draußen, und das Sofa bequemer als sich mit dem Ringschlüssel über das Auto zu bücken. :D

Entschuldigung angenommen mein Busenkumpel.

Zitat:

@dominikbenz schrieb am 20. November 2020 um 18:07:55 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. November 2020 um 18:06:46 Uhr:

Und warum machst du nun ein weiteres Thema auf? Reicht eins nicht zu deinem Problem?

darf ich keine fragen stellen?

Natürlich, dafür ist das Forum doch da. Du hast aber zwei Threads mit ein und dem selben Thema eröffnet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorradbatterie in einem W211 als Stützbatterie verbauen?' überführt.]

Zitat:

@dominikbenz schrieb am 20. November 2020 um 16:51:19 Uhr:

Hallo ich würde gerne die Stützbatterie vom w211 wechseln, meine Frage wäre wie wären die maße der Batterie und muss die batterie genau diese grösse haben

Was definierst Du als Größe?

man kann auch eine passende im Netz anhand des Modells raussuchen und schwupp hat man die Maße.

Dir nützen die Maße aber nix, wenn die Anschlusswerte nicht passen!

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 20. November 2020 um 18:28:48 Uhr:

Zitat:

@dominikbenz schrieb am 20. November 2020 um 16:51:19 Uhr:

Hallo ich würde gerne die Stützbatterie vom w211 wechseln, meine Frage wäre wie wären die maße der Batterie und muss die batterie genau diese grösse haben

Was definierst Du als Größe?

Maße! - Größe is geistig... ;)

Aber das ist oft das Problem!

140 hoch 90 breit 150 lang und sollte 12Ah 200 A haben habe gerade eine Neue installiert mit 14Ah 220A

In jeden Fall muss es aber eine AGM sein. Die Polbefestigung muss angepasst werden und dann kommst du mit 35 bis 40€ davon. Für die originale,

von Fiam, wollte der Freundliche 125 haben.

2020-11-2018-48
2020-11-2018-51

Ach ja?

Es gibt eine Größenangabe der Baumaße und es gibt eine Größe der Batteriekapazität.

Ich wollte aber niemand überfordern.....

So kriegt man Freunde! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorradbatterie in einem W211 als Stützbatterie verbauen?' überführt.]

Er denkt bestimmt doppelt hält besser...oder im anderen Thread hat noch keiner geantwortet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorradbatterie in einem W211 als Stützbatterie verbauen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maße der Stützbatterie/Zusatzbatterie vom E 500