ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 12:45

Hallo zusammen,

Ich habe meinen E220D AMG-Line nun schon seit Ende August und liebe dieses Auto! Optisch muss ich aber gestehen, wünsche ich mir einen Tick mehr Sportlichkeit. Also habe ich mal verglichen wie weit optisch der E43 AMG von meinem entfernt ist. Musste feststellen, dass es wirklich nur Nuancen sind. Doch diese Nuancen lassen die E-Klasse den Tick schärfer und sportlicher aussehen so wie ich mir das wünsche. Jetzt kam die Idee das ganze nachzurüsten. Aus meiner Sicht wäre nachzurüsten: Grill, Auspuffblenden, kleine Spoiler Rechts/Links vorne am Lufteinlass. Auf die Seitenbezeichnung Bi-Turbo AMG würde ich natürlich verzichten, dem ist mein 220 nicht würdig. :-)

Was haltet ihr davon?

Hat das schon jemand von euch beim W212er gemacht und wie aufwändig war das?

Kennt einer von euch die Teilenummern?

Danke für Feedback und beste Grüße!

P.S:

Auf den Bildern seht ihr meinen E220D in weiß und den E43 so wie ich mir das gedacht habe.

Fron-comp-edit
Rear-comp-edit
Side-comp
Beste Antwort im Thema

Davon halte ich nicht viel;)

Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?

Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Juli 2019 um 15:13:10 Uhr:

Zitat:

@Niflheim schrieb am 20. Juli 2019 um 12:03:14 Uhr:

 

Respekt, dass Du weißt, warum andere Leute, die Du nur unter einem anonymen Username im Internet "kennst", etwas machen. Hier wo ich wohne, dreht sich auch nach einem "echten" AMG kein Mensch um und ich muss und werde mich sicherlich nicht für meine persönlichen Vorlieben vor einer Hand voll Internethelden rechtfertigen.

Auch hier nochmal ausdrücklich ENTSCHULDIGUNG!!!! für die genannte Unterstellung.

Ich kannte den Hintergrund nicht!

Klar wenn man ne Reiselimo will, die nen AMG ist, aber nicht so hart ist, muss man umbauen. Hast du auch ordnungsgemäß getan! Sogar vom Fachmann;) Respekt.

Ebenso ist es wirklich wahr... AMG Exterieur sollte auch AMG sein! ...

Also dir allzeit gute Fahrt! Darf ich fragen wie lange der Freundliche für den Umbau gebraucht hat? Und was mit den ,,alten" Teilen geschehen ist?

Kein Problem und vielen Dank! :)

Der Umbau war in 2x 1 Tag erledigt. 1 Termin für Front und den Kleinkram und 1 Termin für das Heck. Ich hatte allerdings Glück, dass das Heck zur Zeit der tagelangen Hitze mit Sonnenschein gemacht wurde, da der Kleber vom Heckspoiler lt. MB 72 Stunden trocknen soll und in dieser Zeit nicht in den Regen kommen darf. Ich habe den Wagen dann in Hinblick auf das Wetter auf eigene Gefahr mitgenommen, ansonsten hätten sie ihn dort noch 2 Tage zum trocknen stehen lassen wollen.

Die alten Teile liegen noch bei mir rum. Ich habe sie schon in der Bucht eingestellt, aber bisher gingen nur die Lufteinlässe weg, obwohl tadelloser Zustand und ich mit der billigste Anbieter bin. Naja, habs nicht eilig die loszuwerden, aber wenn Du jemand kennst der Bedarf hat, kannst mir auch gerne ne PM schicken.

Dir auch allzeit gute Fahrt! :)

Moin Zusammen, ich finden den Diamantgrill geil und würde mir den gerne nachrüsten lassen. Hab bei meinem :) noch nicht gefragt was es kostet. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Zitat:

@daaking schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:48:23 Uhr:

Moin Zusammen, ich finden den Diamantgrill geil und würde mir den gerne nachrüsten lassen. Hab bei meinem :) noch nicht gefragt was es kostet. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Das hat bei mir ca. 700,00 € beim :) gekostet, Grill und Arbeit. Ich habe von der AMG-Line auf Diamantgrill umrüsten lassen. Lohnt sich definitiv :)

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 17:17

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schonmal das folgende Teil am AMG Line Lenkrad verbaut?

https://www.kunzmann.de/.../...g-schriftzug-original-mercedes-benz.htm

Beste Grüße

am 25. Januar 2020 um 21:59

Zitat:

Die kleinen Flaps an den Lufteinlässen sind genietet. Einbau ist ansich kein Problem aber ich würde mir da an eurer Stelle Schablonen machen ;-) .

Der Grill ist auch kein Problem. Ist nur mit Klippsen montiert. Dazu muss aber der gesamte STF vom Fahrzeug abgebaut werden.

Hallo ich habe ne frage wegen den Lufteinlass Spoiler kannst du mir da weiter helfen

am 25. Januar 2020 um 22:00

Hallo habe ne frage wegen den Spoiler an den Seiten vorne konnten sie mir vielleicht weiter helfen ?

Zitat:

@Emrah1987 schrieb am 25. Januar 2020 um 23:00:01 Uhr:

Hallo habe ne frage wegen den Spoiler an den Seiten vorne konnten sie mir vielleicht weiter helfen ?

Dann frag doch einfach, was Du wissen willst...

am 25. Januar 2020 um 22:21

Bezüglich den spoiler vorne wie ich die am besten montieren kann hast du mir eventuell ein Vorschlag wegen den Bohrungen ?

Übersetzt mit Google Translate

Hallo allerseits, hier eine Nachricht von einem Mercedes-Newbie ;-)

Ich habe ein E300DE T-Modell in Cavansit-Blau mit AMG-Paket bestellt. Und ich freue mich sehr darauf. Jetzt bin ich auf diese Diskussion gestoßen und frage mich Folgendes. Wenn ich jetzt den Diamantgrill installiert habe, sieht mein E300DE dann genauso aus wie der E53 auf dem Bild? Anders als die power domes? Oder gibt es neben dem Grill noch andere äußere Merkmale? Ist der E43 zum Beispiel niedriger als eine reguläre E-Klasse?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Mercedese53amg-tmodell-cavansiteblau

Der wird 19 Zöller drauf haben.

Zitat:

@Flodder schrieb am 15. Mai 2020 um 18:13:36 Uhr:

Der wird 19 Zöller drauf haben.

Tatsächlich. Der 300DE wird (leider) 18 statt 19 Zoll haben. Aber sonst nicht viel optischer Unterschied so ...

Amg Stil auch für mich,

Vor E53

Hinten E43

Hinter
Vorne
Vorne
+1

Zitat:

@JanBE schrieb am 15. Mai 2020 um 14:42:12 Uhr:

Übersetzt mit Google Translate

Hallo allerseits, hier eine Nachricht von einem Mercedes-Newbie ;-)

Ich habe ein E300DE T-Modell in Cavansit-Blau mit AMG-Paket bestellt. Und ich freue mich sehr darauf. Jetzt bin ich auf diese Diskussion gestoßen und frage mich Folgendes. Wenn ich jetzt den Diamantgrill installiert habe, sieht mein E300DE dann genauso aus wie der E53 auf dem Bild? Anders als die power domes? Oder gibt es neben dem Grill noch andere äußere Merkmale? Ist der E43 zum Beispiel niedriger als eine reguläre E-Klasse?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Der E53 hat noch Flaps unten rechts und links, die bei der normalen AMG-Line nicht dabei sind.

Zitat:

Hallo,

Muss beim Einbau der Chromfinnen (siehe Bild) vom E43/E53 der Stoßfänger runter, oder kann man es mit eingebauten Stoßfänger von außen montieren?

Hat jemand die Teilenummer der Chromfinnen bei der Hand und kann diese hier teilen?

Danke im Voraus!

Zitat:

@hakkotek schrieb am 30. März 2021 um 16:05:50 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Muss beim Einbau der Chromfinnen (siehe Bild) vom E43/E53 der Stoßfänger runter, oder kann man es mit eingebauten Stoßfänger von außen montieren?

Hat jemand die Teilenummer der Chromfinnen bei der Hand und kann diese hier teilen?

Danke im Voraus!

Teilenummer nicht aber evtl. bringt Dir das was....

https://www.kunzmann.de/.../...exterieur-e-43-amg-lufteinlass-satz.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line