ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 12:45

Hallo zusammen,

Ich habe meinen E220D AMG-Line nun schon seit Ende August und liebe dieses Auto! Optisch muss ich aber gestehen, wünsche ich mir einen Tick mehr Sportlichkeit. Also habe ich mal verglichen wie weit optisch der E43 AMG von meinem entfernt ist. Musste feststellen, dass es wirklich nur Nuancen sind. Doch diese Nuancen lassen die E-Klasse den Tick schärfer und sportlicher aussehen so wie ich mir das wünsche. Jetzt kam die Idee das ganze nachzurüsten. Aus meiner Sicht wäre nachzurüsten: Grill, Auspuffblenden, kleine Spoiler Rechts/Links vorne am Lufteinlass. Auf die Seitenbezeichnung Bi-Turbo AMG würde ich natürlich verzichten, dem ist mein 220 nicht würdig. :-)

Was haltet ihr davon?

Hat das schon jemand von euch beim W212er gemacht und wie aufwändig war das?

Kennt einer von euch die Teilenummern?

Danke für Feedback und beste Grüße!

P.S:

Auf den Bildern seht ihr meinen E220D in weiß und den E43 so wie ich mir das gedacht habe.

Fron-comp-edit
Rear-comp-edit
Side-comp
Beste Antwort im Thema

Davon halte ich nicht viel;)

Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?

Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Moin,

habe ich gerade mal in der Bucht gefunden und Frage mich ob man die originalen nicht evtl. auch mit vernünftigem 3m Spoilerkleber so anbringen kann???

https://www.ebay.de/.../303008857825?...

am 24. Mai 2019 um 19:38

Bei Aliexpress werden diese Flaps teilweise als nicht passgenau bemängelt, deshalb habe ich mir lieber die Originale (gebraucht) gekauft.

am 1. Juni 2019 um 21:55

1) gebrauchter Zustand

2) poliert

3) positionier Pins entfernt mit doppelseitigem Klebeband positioniert abgebohrt Klebeband wieder entfernt und vernietet.

Zitat:

@esmiralda_h schrieb am 24. Mai 2019 um 21:38:43 Uhr:

Bei Aliexpress werden diese Flaps teilweise als nicht passgenau bemängelt, deshalb habe ich mir lieber die Originale (gebraucht) gekauft.

Gut zu wissen. Der Preisunterschied ist jetzt auch nicht die Welt. Dafür gehe ich das Risiko mal nicht ein.

Zitat:

@esmiralda_h schrieb am 1. Juni 2019 um 23:55:49 Uhr:

1) gebrauchter Zustand

2) poliert

3) positionier Pins entfernt mit doppelseitigem Klebeband positioniert abgebohrt Klebeband wieder entfernt und vernietet.

Musste für die Befestigung der Innenkotflügel demontiert werden?

am 21. Juni 2019 um 12:20

Nein gemietet wird von vorne.

Zitat:

@esmiralda_h schrieb am 21. Juni 2019 um 14:20:14 Uhr:

Nein gemietet wird von vorne.

Danke für die Info

So, mein Großer ist fertig :)

Das Originalfahrzeug ist ein E400 4Matic in polarweiß mit Lederausstattung nußbraun/espressobraun und Zierleisten und Mittelkonsole in Holz Esche hellbraun offenporig mit nahezu allem drin was der Konfigurator hergibt (Leider keine Massagesitze und nur das kleine Burmester). Optisch habe ich ihn auf eine Mischung aus E43 und E53 AMG umbauen lassen. Folgende Veränderungen wurden durchgeführt:

Dunkelstmögliche Folierung der Heck- und Seitenscheiben (ohne hässliche Ränder)

Austausch Kühlergrill gegen Diamantgrill mit AMG-Logo (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Austausch Lufteinlässe Stoßstange gegen Lufteinlässe mit Chromfinnen und Flaps (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Austausch Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe gegen schwarze Gehäuse (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Kotflügelschriftzug "Biturbo 4Matic" (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Chrom-Türgriffschalen (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Chrom-Türgriffblenden (Schätz Tuning - Anbau selbst erledigt)

Nachrüstung Heckspoiler schwarz (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Austausch Heckdiffusor und Endrohrblenden Serie gegen Heckdiffusor und Endrohrblenden E53 AMG (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Heckdeckelschriftzug "AMG" (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Austausch Serienpedalerie gegen Edelstahlsportpedalerie (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Img-6822
Img-6823
Img-6825
+6

... noch mal? Ein Thread reicht wohl nicht, auch hier, peinlich!...

Zitat:

@Niflheim schrieb am 19. Juli 2019 um 16:04:46 Uhr:

So, mein Großer ist fertig :)

Das Originalfahrzeug ist ein E400 4Matic in polarweiß mit Lederausstattung nußbraun/espressobraun und Zierleisten und Mittelkonsole in Holz Esche hellbraun offenporig mit nahezu allem drin was der Konfigurator hergibt (Leider keine Massagesitze und nur das kleine Burmester). Optisch habe ich ihn auf eine Mischung aus E43 und E53 AMG umbauen lassen. Folgende Veränderungen wurden durchgeführt:

Dunkelstmögliche Folierung der Heck- und Seitenscheiben (ohne hässliche Ränder)

Austausch Kühlergrill gegen Diamantgrill mit AMG-Logo (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Austausch Lufteinlässe Stoßstange gegen Lufteinlässe mit Chromfinnen und Flaps (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Austausch Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe gegen schwarze Gehäuse (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Kotflügelschriftzug "Biturbo 4Matic" (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Chrom-Türgriffschalen (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Chrom-Türgriffblenden (Schätz Tuning - Anbau selbst erledigt)

Nachrüstung Heckspoiler schwarz (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Austausch Heckdiffusor und Endrohrblenden Serie gegen Heckdiffusor und Endrohrblenden E53 AMG (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Heckdeckelschriftzug "AMG" (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Austausch Serienpedalerie gegen Edelstahlsportpedalerie (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Respekt das du so viel Geld ausgibst, nur damit andere sagen: ,,Ohaaa nen AMG!"

 

Naja musst du ja wissen....

Er hat es bestimmt nicht alles umgebaut, das andere sagen: oh ein AMG!!

...nur weil es im gefällt!

Wenn z.B. einem ein E200 langt, und der E53 optisch gefällt, warum nicht!

Sonst dürfte Daimler nicht mal AMG-Line anbieten! Oder AMG-Räder an einem E200d!

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Juli 2019 um 11:28:13 Uhr:

Zitat:

@Niflheim schrieb am 19. Juli 2019 um 16:04:46 Uhr:

So, mein Großer ist fertig :)

Das Originalfahrzeug ist ein E400 4Matic in polarweiß mit Lederausstattung nußbraun/espressobraun und Zierleisten und Mittelkonsole in Holz Esche hellbraun offenporig mit nahezu allem drin was der Konfigurator hergibt (Leider keine Massagesitze und nur das kleine Burmester). Optisch habe ich ihn auf eine Mischung aus E43 und E53 AMG umbauen lassen. Folgende Veränderungen wurden durchgeführt:

Dunkelstmögliche Folierung der Heck- und Seitenscheiben (ohne hässliche Ränder)

Austausch Kühlergrill gegen Diamantgrill mit AMG-Logo (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Austausch Lufteinlässe Stoßstange gegen Lufteinlässe mit Chromfinnen und Flaps (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Austausch Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe gegen schwarze Gehäuse (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Kotflügelschriftzug "Biturbo 4Matic" (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Chrom-Türgriffschalen (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Chrom-Türgriffblenden (Schätz Tuning - Anbau selbst erledigt)

Nachrüstung Heckspoiler schwarz (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Austausch Heckdiffusor und Endrohrblenden Serie gegen Heckdiffusor und Endrohrblenden E53 AMG (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Nachrüstung Heckdeckelschriftzug "AMG" (Original Mercedes - Anbau beim Freundlichen)

Austausch Serienpedalerie gegen Edelstahlsportpedalerie (Original Mercedes - Umbau beim Freundlichen)

Respekt das du so viel Geld ausgibst, nur damit andere sagen: ,,Ohaaa nen AMG!"

Naja musst du ja wissen....

Respekt, dass Du weißt, warum andere Leute, die Du nur unter einem anonymen Username im Internet "kennst", etwas machen. Hier wo ich wohne, dreht sich auch nach einem "echten" AMG kein Mensch um und ich muss und werde mich sicherlich nicht für meine persönlichen Vorlieben vor einer Hand voll Internethelden rechtfertigen.

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 20. Juli 2019 um 11:38:59 Uhr:

Er hat es bestimmt nicht alles umgebaut, das andere sagen: oh ein AMG!!

...nur weil es im gefällt!

Wenn z.B. einem ein E200 langt, und der E53 optisch gefällt, warum nicht!

Sonst dürfte Daimler nicht mal AMG-Line anbieten! Oder AMG-Räder an einem E200d!

Danke, Du hast es verstanden.

Zitat:

@JW866 schrieb am 20. Juli 2019 um 09:08:50 Uhr:

... noch mal? Ein Thread reicht wohl nicht, auch hier, peinlich!...

Ja, da mein Umbau in beide Threads passt, habe ich ihn auch hier gepostet und das ganz ohne Eure Exzellenz um Erlaubnis zu fragen :D

Peinlich ist es wohl eher, anderen seine eigenen Vorstellungen und seinen Geschmack aufdrücken zu wollen. Darfst gerne authentisch mit deinem Serienfahrzeug rumfahren, für mich ist das nichts.

Zitat:

@Niflheim schrieb am 20. Juli 2019 um 12:03:14 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Juli 2019 um 11:28:13 Uhr:

 

Respekt das du so viel Geld ausgibst, nur damit andere sagen: ,,Ohaaa nen AMG!"

Naja musst du ja wissen....

Respekt, dass Du weißt, warum andere Leute, die Du nur unter einem anonymen Username im Internet "kennst", etwas machen. Hier wo ich wohne, dreht sich auch nach einem "echten" AMG kein Mensch um und ich muss und werde mich sicherlich nicht für meine persönlichen Vorlieben vor einer Hand voll Internethelden rechtfertigen.

Auch hier nochmal ausdrücklich ENTSCHULDIGUNG!!!! für die genannte Unterstellung.

Ich kannte den Hintergrund nicht!

Klar wenn man ne Reiselimo will, die nen AMG ist, aber nicht so hart ist, muss man umbauen. Hast du auch ordnungsgemäß getan! Sogar vom Fachmann;) Respekt.

Ebenso ist es wirklich wahr... AMG Exterieur sollte auch AMG sein! ...

 

Also dir allzeit gute Fahrt! Darf ich fragen wie lange der Freundliche für den Umbau gebraucht hat? Und was mit den ,,alten" Teilen geschehen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line