E 400 Coupé: Was ist am Sound wirklich möglich?
Hallo liebe Gemeinde,
ich kann mir vorstellen, dass bereits einige diese Frage gestellt haben, jedoch finde ich leider keine richtigen Antworten auf meine Frage.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir vor 2 Monaten einen E400 Coupe (V6 Biturbo, 333 PS) zugelegt. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden jedoch würde ich gerne mehr Sound am Auto haben, da dieser im Original ein bisschen dürftig ist.
Könnte mir jemand eventuell Tipps geben?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Liebe Grüße aus Wien
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was willst Du daraus machen, Prollkiste a la C63? Der Klang des V6 ist doch richtig klasse, dezent und wenn man mehr will pedal to the metal. Von den Typen die ihre Mitmenschen nerven gibt’s leider mehr als genug und die passen ganz und gar nicht in ein E-Coupé. Mein Tip, E-Coupé verkaufen und sich eine Kiste mit 4 Ringen zulegen, passt besser...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Wenn man was am Sound ändern möchte dann wirklich Geld in die Hand und was gescheites machen .
Kann die Firma MH-Dezent aus Viersen sehr empfehlen, da war ich damals mit meinen 500er CLK , sehr seriös , top Verarbeitung , und schöner toller klang mit TÜV Eintragung .
Ansonsten MEC-Design in Berlin , die gehen vom Klang noch ne Nummer weiter aber dann ohne TÜV . Aber auch dort super Verarbeitung .
Also entweder vernünftig oder gar nicht.
Zu Mariani kann ich nichts sagen, gibts aber auch schon ewig, denke auch da is man gut aufgehoben.
Zitat:
@Amadeus101218 schrieb am 1. September 2019 um 01:04:36 Uhr:
Moin, entspricht so etwas deiner Vorstellung? Laut Hersteller ist das eine Komplettanlage. Ob das einem ein paar Tsd wert ist, bleibt jedem selber überlassen. Ich kenne die FA nicht und dies ist auch keine Werbung.
Gruselig. Genau so etwas meinte ich. Dieses gespotzte Knallen klingt sowas von schlimm und peinlich. Wie kann man aus so einem schönen Wagen mit so einem schönen Motor nur so eine Volkswagen-Knatterbüchse machen??? Zudem passen die Endrohre im 63er-Design überhaupt nicht zum Heck und man sieht, dass das da irgendwie reingepfriemelt wurde. Ich seh vor meinem geistigen Auge schon Ali und Murat damit am Samstag Abend vor der Disco auf- und abfahren 🙄
Sorry, aber das musste mal raus, ist halt meine Meinung, auch wenn sie nicht jedem passt. Ich bin absolut kein Gegner von Umbauten und Verschönerungsmaßnahmen, aber dann müssen sie einfach perfekt und stimmig gemacht sein und vor allem zum Wagen passen.
Ich würde mich auch für einen satteren Sound intressieren. Habe das e400 cabrio. Ich würde es am liebsten so haben das beim comfort modus alles bleibt wie es jetzt ist und nur im sport+ modus dann eine klappensteuerung z.b mehr sound zulässt. Diesen knattert beim gas wegnehmen möchte ich aber nicht haben.. das wird meines wissens aber sowieso nicht durch den Auspuff generiert sondern durch das umprogramieren in hinsicht der schubabschaltung. Wenn du was gefunden hast würd ich mich auch über infos freuen. Danke
Zitat:
@Niflheim schrieb am 2. September 2019 um 07:23:13 Uhr:
Gruselig. Genau so etwas meinte ich. Dieses gespotzte Knallen klingt sowas von schlimm und peinlich. Wie kann man aus so einem schönen Wagen mit so einem schönen Motor nur so eine Volkswagen-Knatterbüchse machen??? Zudem passen die Endrohre im 63er-Design überhaupt nicht zum Heck und man sieht, dass das da irgendwie reingepfriemelt wurde. Ich seh vor meinem geistigen Auge schon Ali und Murat damit am Samstag Abend vor der Disco auf- und abfahren 🙄Zitat:
@Amadeus101218 schrieb am 1. September 2019 um 01:04:36 Uhr:
Moin, entspricht so etwas deiner Vorstellung? Laut Hersteller ist das eine Komplettanlage. Ob das einem ein paar Tsd wert ist, bleibt jedem selber überlassen. Ich kenne die FA nicht und dies ist auch keine Werbung.Sorry, aber das musste mal raus, ist halt meine Meinung, auch wenn sie nicht jedem passt. Ich bin absolut kein Gegner von Umbauten und Verschönerungsmaßnahmen, aber dann müssen sie einfach perfekt und stimmig gemacht sein und vor allem zum Wagen passen.
Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Ein Ali und ein Murat kaufen sich dann eher doch einen BMW würde ich sagen. Das was du geschrieben hast, könnte genauso auch der Thomas oder Manuel sein. Sowas dummes habe ich schon länger nicht mehr gelesen , sorry.
Das Auto von Mariani mit den 63er Blenden finde ich auch nicht schön, da würde ich eher den Umbau auf 53er Blenden bevorzugen.
Soundtechnisch würde ich das genauso sehen. Im Comfort Modus soll er so bleiben wie es ist, lediglich im Sport + Modus sollte er ein wenig lauter sein, wobei mich dieses „Blubbern“ nicht stört.
Zitat:
Ein Ali und ein Murat kaufen sich dann eher doch einen BMW würde ich sagen. Das was du geschrieben hast, könnte genauso auch der Thomas oder Manuel sein. Sowas dummes habe ich schon länger nicht mehr gelesen , sorry.
Nö, die fahren mittlerweile nicht mehr nur BMW, sondern auch Audi und MB. Wobei sich der Marktanteil hier sogar leider eher von BMW weg und hin zu MB bewegt hat, meiner Beobachtung nach. Klar könnten es auch Thomas und Manuel sein, aber erfahrungsgemäß ist so ein Verhalten halt eher bei Murat und Ali zu beobachten 😉😁
Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten, jedoch gehören sie absolut nicht hierher.
Kommen wir zurück zum
eigentlichen Thema - Danke 😉
Falls es jemanden interessieren sollte:
Laut einem Freund von mir sollte ich die ESD modifizieren und bekomme dadurch einen bisschen lauteren jedoch weiterhin zum Auto passenden Sound!
Kosten: € 550,-
Ich habe ein Video von einem E 400 coupe erhalten, wo das bereits geschehen ist. Bei Interesse kann ichs gerne hochladen.
LG aus Wien
Das Interesse für das Video besteht ganz sicher 🙂
Würde mich auch intressieren.
Super wäre wenn jemand dann noch eine db messung mit ein meter Abstand bei ca 4000 umdrehungen dazu macht...
Bei Youtube hochladen und hier einen Link setzen.
Ihr redet von Ali und Murat, wenn aber wieder Herbert oder Reiner mit seinem Passat 2.0 tdi in meinem nacken klebt wenn ich mit 170 jemanden überhole darüber redet keiner.
Dürfen Ali und Murat nicht Benz oder BMW fahren? Was ist euer Problem?
In den AMG s sitzen genauso auch Deutsche Prollos. Genau solche wie ihr Rassisten die der Meinung sind teure Autos sind für Deutsche exklusiv.
Ohne Ali und Murat würde Herbert immernoch denken, Kartoffeln darf man nicht essen weil sie ein Werk des Teufels seien.
Idioten.
Sorry für Offtopic:
Nur so am Rande, Kartoffeln stammen aus Südamerika und nicht aus Vorderasien.
1630 kamen sie nach Deutschland, aber erst Friedrich der 2te verordnete den Anbau und machte sie Saisonfähig. ;-)
Ansonsten soll sich jeder so sein Auto pimpen wie es ihm/ihr gefällt und kein anderer belästigt oder gefährdet wird.