1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E 36 325i 197 PS vs Corsa A 150Ps

E 36 325i 197 PS vs Corsa A 150Ps

BMW 3er E36

guten morgen zusammen
habt ihr alle gut geschlafen??
Ein Kumpel von mir fährt nen A Corsa mit knapp 150 Ps( hat scharfe nocken drauf und so , kein Nos)
Er hat mich nun zu einem kleinen Rennen gefordert...so unter freunden halt, ganz ohne Geldgewinne oder so...
ich fahre einen 325i e36
er will kurzstrecken rennen und ich langstrecken-race...
beim langstrecken rennen mach ich mir keine Sorgen ...aber könnt ihr mir sagen ob ich ihm auch auf kurzer distanz die wurst vom Brot ziehen kann oder ob er mich versägt???

30 Antworten

Hi
leg dich lieber erst mal mit einem normalen Corsa an...so ein 1,4 oder 1,2 würd ich sagen... und wenn du diese Hürde genommen hast kannst du mal ein race gegen den Kumpel fahren :-))
.... und dann gegen mich :-D

Gruß
blackpower

@ E36 KA,

ich weiss ja nicht ob du nochmal in den Thread (Wie schnell ist euer BMW von 0-100km/h) reingeschaut hast, finde es aber "lustig" das du blackpower mit seinem Peugeot beschimpfst und ihm erzählst das es völlig egal ist ob so eine Kiste an der Ampel schneller wie ein BMW ist.
Zitat: "... das sind halt BMW's verstehste"
Machst dann aber selber einen Thread auf in dem du fragst ob du deinen Kumpel mit seinem Opel Corsa an der Ampel stehen lässt, da der unbedingt nur ein kurzes Ampelrennen will.

Vielleicht hat er das unter Drogen geschrieben? 🙂

also wenn der Corsa ein 8V ist, dann muß er die 150PS erstmal erbringen. Nur mit dem "Hausfrauentuning" wie Chip und Auspuff sind da keine 150PS drin. Hört sich eher nach 16V an - denn der hat ja serienmässig 150PS.

Wie dem auch sein, sollte der Corsa wirklich 150PS haben dann kannst Du Deinen 325i einpacken und bis Tempo 170 im Sack lassen. Ein sehr guter Kumpel von mir hat seit einiger Zeit seinen Corsa B mit 150PS 16V. Und ich kann nur sagen daß der E36 325i meiner Mutter da auf gar keinen Fall vorbeikommt (und der ist mit deutlich über 200PS auf dem Prüfstand gewesen).
Ab Tempo 170/180 müsste der BMW aber deutlich vorbeiziehen. Dann muß der Opel nämlich in den 5. Gang schalten. Und die BMW Reihensechser sind ja bekannt daß sie gerade obenraus sehr gut rennen.

Einen Versuch ist es Wert.

ciao

Ähnliche Themen

also leichte autos sind sogar bei meinem lahmen
316er ab 120-130 fällig. (es sei denn sie ham wirklich
viel mehr ps). aber vorher keine chance.

naja, tröste dich damit dass bmw was besseres als
ein opel (offensichtlich prolet oder landwirt) ist.
und schöner und vorallem komfortabler ist!!!!

mfg
andi

ps: aber als erfahrung kannste das schon machen, aber
fahr nicht in nen baum oder so...

Zitat:

Original geschrieben von 3er_andi

Gerade die älteren BMW Modelle holen hier leider kräftig auf.

Zitat:

Original geschrieben von 3er_andi

also leichte autos sind sogar bei meinem lahmen
316er ab 120-130 fällig. (es sei denn sie ham wirklich
viel mehr ps). aber vorher keine chance.

und schöner und vorallem komfortabler ist!!!!

mfg
andi

ps: aber als erfahrung kannste das schon machen, aber
fahr nicht in nen baum oder so...

Opels sind Proleten oder Landwirte, man man 🙂 🙂 🙂

Ich mach mir lieber Gedanken über ein Sahnefahrwerk, das den Wagen in jeder Lebenslage ruhig und sicher auf der Straße liegen läßt.

Wenn Ich mit 200 auf der Autobahn in die Kurve gehe, dann ist das okay. Ich glaube allerdings das der Corsa dann anfängt zu fliegen, sobald eine Bodenwelle auftaucht, oder nicht?

Mit meinem Kadett E war 160 ja schon STREß genug damals lol!!!

ich wollte nur eure meinung hören ob ihr es machen würdet..

Bei uns fährt zuzeit auch ein Corsa A Turbo rum. 280PS, Käfig, alles gemacht. Kommt fast keiner hinterher. Aber naja, der hat hinten Trommelbremsen!!!

den musst du ja als düsenjet eintragen lassen???
üble Sache

also man kann davon ausgehen, daß ein Corsa 16V oder auch ein Corsa Turbo gut auf der Straße liegen - es sei denn, der Besitzer ist ein absoluter Volltrottel und lässt das Serienfahrwerk drin.

Zum Thema Trommelbremsen hinten:
Sogar der TÜV schreibt bei so einer Motorumrüstung keine Scheiben auf der HA vor. Und warum? Weil beim Bremsen die HA dermaßen entlastet wird daß dort eh kaum Bremskräfte auftreten. Es ist vollkommen ausreichend, so ein Geschoß an der VA mit ner großen Bremse auszurüsten.

Die Kritiker sagen jetzt: "Warum haben dann die ganzen neuen Autos hinten Scheibe?"
Dafür gibts Gründe wie:
- Image und Werbung (die 5V-Technik von Audi ist auch nix anderes)
- Wartungsfreundlichkeit
- bessere Dosierbarkeit
- nicht so nässeempfindlich

ciao

aber wie sieht das denn aus? Wenn man schon umbaut, dann aber auch Scheiben hinten........

Sogar bei einem Golf 2 Umbau von 90 auf 107 PS MUSS man hinten Scheibenbremsen verbauen

Wenn man bei SAT oder KBR einträgt ist das eh egal, aber ein normaler TÜV will das sehen.....

MFG

Ein Kumpel von mir hat seinen E30 316i umgebaut zum 318iS und weil die eingetragene Höchstgeschwindigkeit jetzt über 200Km/h (exakt 202Km/h) liegt MUSSTEN laut TÜV auch hinten Scheibenbremsen rein.

Ein Wagen bremst hinten mit ca 25%.Wenn der Corsa 280PS hat kann er wahrscheinlich locker 260km/h schnell sein.Wenn er da eine Vollbremsung hinlegen muß,kannst du dir ja ausrechnen was für eine Leistung die hintere Bremse sogar mit 25% erbringen muß.

@gibgummi

😁

SAT? Die wollen doch gar nichts mehr können ausser Geld machen.... Da sieht unser TÜV die Sache noch lockerer.... Denke mal dass das mittlerweile zuu viele Schlagzeilen drüber gemacht wurden, als dass die sich noch wirklich was erlauben können.

Deine Antwort