E 350 Zündaussetzer

Mercedes E-Klasse W211

Hey Leute , hab einen E350 habe ständig das Problem bei meine Benz das ich ständig Zündaussetzer auf Zylinder sechs habe . Es wurde schon von Mercedes die Zündspule und Kerze getauscht aber das Problem kommt immer wieder ist dann einfach kein schönes fahren mehr auf fünf Zylindern . Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. 🙂😕

Beste Antwort im Thema

Ich brauche es nicht zu beweisen, jeder der hier an Motoren schraubt wird sich dabei Krum lachen.

Lassen wirs, es gibt keine gescheiten Mechatroniker mehr die wissen wie der Motor wirklich funktioniert das tut leider etwas weh, wir verdummen aktuell in Deutschland massiv.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Griego111 schrieb am 31. August 2019 um 18:05:19 Uhr:

Kann es sein, daß sich defekte Zündspulen auf Benzibetrieb bemerkbar machen und nicht im Gasbetrieb ?
Diese Feststellung habe ich heute gemacht ...
Wenn ich danach im Internet suche, ist eher das Gegenteil der Fall ....

Morgen...!
Defekte Zündspulen und Zündkerzen merkst Du zuerst im Gasbetrieb.

MfG André

Komisch aber, daß in meinem Fall die defekten Zündspulen bei kaltem Motor im Benzinbetrieb sich bemerkbar machen. Nach Fehler Löschen und Umspringen auf Gasbetrieb ist alles ruhig...
Umschalten danach auf Benzin dängt das Zittern wieder an und MKL geht an ....

Morgen...!
Mal die Long Term Fuel Trims mit einem OBD Gerät auslesen. Vielleicht auch die Benzineinspritzdüsen?!

MfG André

Die Zündspulen sind da. Morgen früh tausche ich sie erstmal aus, dann seh ich weiter wegen fueltrims ...
Vielen Dank für die Anregungen .. !!

Ähnliche Themen

So, war nun beim Umrüster, der hat sich alles mal angeschaut, angeschlossen, angehört und schliesst Zündspulen schon mal aus, da das Problem nur im Benzinbetrieb auftritt. Leider hat er kein Ersatz-Gassteuergerät von Prins VSI 2 da, sonst hätten wir ersetzen und beobachten können. Danach bleiben Benzin Einspritzventile, Benzinfilter und -pumpe[n] , MSG, ....

Sorry Leute, aber die FM lautet VERBRENNUNGSAUSSETZER, nicht Zündungsaussetzer ...
Könnte auch auf Schlechtes Benzin hindeuten ( am 18. Juli auf der Rückfahrt von Griechenland in N-Mazedonien vollgetankt, eigentlich nie Probleme damit gehabt) .....

Zitat:

@Griego111 schrieb am 3. September 2019 um 18:10:50 Uhr:

Sorry Leute, aber die FM lautet VERBRENNUNGSAUSSETZER, nicht Zündungsaussetzer ...
Könnte auch auf Schlechtes Benzin hindeuten ( am 18. Juli auf der Rückfahrt von Griechenland in N-Mazedonien vollgetankt, eigentlich nie Probleme damit gehabt) .....

Hallo Griego, Zündaussetzer oder auch Fehlzündung hatte oder besser habe ich bei meinem E350 Bj.2006 auch. Meine Vermutung war, das es sich um ein elektronisches Problem handelt. In der Werkstatt wurde u.A auch der Kompressionsdruck gemessen. Das ergab Druckverlust im ersten Zylinder durch Riefen an der Laufbuchsenwand. Verursacht wahrscheinlich durch einen gebrochenen Kolbenring und Schuld daran ist nur die Gasanlage lt. MB Werkstatt. Verbaut ist eine Vialle LPi7 Anlage. Ich bin mit der Anlage 60.000 km ohne Probleme unterwegs gewesen. Wenn es Probleme gab dann war immer Benzinseitig die Ursache.
MfG Peter

Heute den ganzen Weg zur Arbeit auf Benzin gefahren, keine MKL angegangen, aber auch nicht ganz rund gelaufen der Motor ....
Ich habe gestern mal den Tank mit 22 Liter Super+ aufgefüllt ....

Screenshot-20190904-044140

Zitat:

@Griego111 schrieb am 4. September 2019 um 08:58:48 Uhr:

Heute den ganzen Weg zur Arbeit auf Benzin gefahren, keine MKL angegangen, aber auch nicht ganz rund gelaufen der Motor ....
Ich habe gestern mal den Tank mit 22 Liter Super+ aufgefüllt ....

Super plus habe ich auch die letzten Jahre getankt weil die Injektoren mit VK95 verkleistert waren. Eigentlich soll so etwas nur mit E10 vorkommen.

Nein, durch E10 kommt das nicht.
Aber das Feindbild war zu vielen willkommen.

Feindbild ist der richtige Ausdruck - man hat einen Sündenbock gefunden wenn man selbst nicht mehr weiterkommt. Lass Dir doch von der Werkstatt bestätigen warum denn der Kolberring aufgrund von E10 oder der Gasanlage kaputt gegangen ist. Am besten Schriftlich mit dem Hinwweis dass Du diesen wichtige Hinweis an die Presse weitergeben möchtest um andere davor zu bewahren. Ich bin gespannt wie man darauf reagiert. Es ist schon übel was einem manchmal für ein Bulls... erzählt wird.

Zitat:

@graupe007 schrieb am 4. September 2019 um 22:09:09 Uhr:

Feindbild ist der richtige Ausdruck - man hat einen Sündenbock gefunden wenn man selbst nicht mehr weiterkommt. Lass Dir doch von der Werkstatt bestätigen warum denn der Kolberring aufgrund von E10 oder der Gasanlage kaputt gegangen ist. Am besten Schriftlich mit dem Hinwweis dass Du diesen wichtige Hinweis an die Presse weitergeben möchtest um andere davor zu bewahren. Ich bin gespannt wie man darauf reagiert. Es ist schon übel was einem manchmal für ein Bulls... erzählt wird.

Hallo Graupe007, da komme ich auch schon langsam ins Grübeln. es sind nun schon mehr als zwei Wochen her als ich das Auto von der MB Werkstatt fort geholt habe und um die Rechnung und einen schriftlichen Prüfbericht gebeten hatte. Beides konnte mir nicht gleich ausgehändigt werden habe bis Heute noch nichts erhalten. Sonst konnte ich immer gleich, bei Abholung, per EC-Karte bezahlen.
Der Serviceleiter bohrte immer wieder auf die Gasanlage rum und das es nur daran gelegen hat und bevor die überhaupt was daran machen soll ich erst mal die Anlage ausbauen lassen. Mir kam es beim Gespräch schon so vor als wäre das Auto nicht meins sondern gehöre zu Mercedes.
MfG Peter

Gas Anlage schuld an Kolbenringbruch, ahhh jaaa. Meister direkt Kündigen!

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 5. September 2019 um 11:27:27 Uhr:

Gas Anlage schuld an Kolbenringbruch, ahhh jaaa. Meister direkt Kündigen!

Warum, das interessiert Mercedes-Benz ZURECHT nicht die Bohne... Gasanlage drin, die Sache ist gegessen. PUNKT.

Würdest du auf deine Software Garantie geben, wenn der User irgendwelche Quellcodes selber verändert, anschliessend läufts plötzlich kacke und kommt dann zu dir und will Kulanz... ich vermute mal nicht oder 😕

Es ging um die technische Aussage das ein Kolbenringe beschädigt worden ist durch die Gas Anlage, das ist nie und nimmer möglich.

Deine Antwort