E 350 CDI T-Modell (265 PS)
Hi ich hab mal ne frage und zwar ich bin audi gefahren bmw gefahren und hab mir diesen benz gekauft alles top funktioniert fährt . Aber die 265 ps merkt man nur wenn man bisschen kräftiger am gas hängt also das auto kommt schwer aussem arscch bei audi ist das gaspedal viel sensibler mann drückt leicht und der zieht los.bei mercedes wie gesagt muss man kräftiger aufs gaspedal drücken das nervt irgendwie als ob jemand am heck klebt und den wagen bisschen festhält. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habe alles überprüfen lassen bei mb alles tip top 120000 km aktuell was sind eure meinungen ansichten ??? Mfg aus Berlin
Ps baujahr 11/2011 dieses schwergängige nervt.Bei der Konkurenz zb ist das gasverhalten viel spritziger komisch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 29. Juni 2017 um 06:13:40 Uhr:
von unten raus fand ich den 350er nie träge, ich fand das er eher im mittleren und oberen Bereich ziemlich zugeschnürt ist. Ampelstarts sind doch eher die seltene Ausnahme aber so bei 120-130 auf Gaspedal latschen da hatte ich mit meinen W210+W211 ein Grinsen im Gesicht, im W212 waren da eher "Tränen" zu sehen.
Gerade der Durchzug von 120km/h ö.ä. ist die Paradedisziplin des Dicken.
Du darfst nur halt nicht zu viel Gas geben.
Sonst schaltet das Getriebe zu weit zurück und du bist aus dem Bereich des hohen Drehmoments raus.
Also probier's mal mit Gefühl...
Dann drückt er euch in die Sitze, dass Beifahrer zur Schnappatmung neigen.
By the way: wer nen Diesel mit Kickdown quält, hat das Prinzip nicht verstanden.
30 Antworten
Zitat:
@ApALex schrieb am 28. Juni 2017 um 19:30:26 Uhr:
stelle meinen auch öfters auf S (7g+) und habe ebenfalls eine Kennfeldoptimierung auf ca. 310 PS. Manchmal schalte ich beim Überholen mit den Paddles ein oder zwei gänge runter, damit er sofort Druck hat.Ich vermute dies liegt auch am Turbo. Bilde mir ein, dass unser Benz nur einen Turbo hat. die BMW's haben zwei Turbos (einen für niedrige Drezahl) einen großen oben raus. Könnte sein, dass die Audis auch zwei Turbos haben und damit das Loch unten raus damit nicht so stark vorhanden ist....
lg aus Medulin
Moin. Mich würde interessieren, was eine Kernfeldoptimierung ist und wie sie durchgeführt wird. Habe selbst einen E350 T CDI (S212) mit 265 PS mit eingebautem Race Chip. Die angegebenen + 70 PS merke ich allerdings nicht, allenfalls ein Plus von 30 PS, trotz Race-Modus.
VG aus dem Norden