E 350 CDI 4matic Blueefficiency T-Modell Verbrauch zu hoch
Hallo an ale.Seit drei Wochen bin ich Besitzer einer E 350 cdi 4 matic T Modell. Ich fahre fast nur in die Stadt und habe ein Verbrauch von 15 liter.Ich fahre mit 245-45-17 Pirelli Soto Zero Winter 240 .Meine Frage. Ist so ein verbrauch normal oder stimmt etwas nicht mit diesen Auto.Ich weis das die angegebener werte von 8.5 Liter in Statsverkehr nicht möglich sind,aber die 15 Liter sind auch zu viel .Danke im voraus für jeden Antwort.Mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@solarhome schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:37:28 Uhr:
Moin,klar, das Profil kennen wir nicht, jedoch scheint mir der Verbrauch vom TE zu hoch zu sein. 15 ltr bekomm ich nicht mal hin, wenn ich 200 km Vollgas fahren würde.
Moin,
350 CDI ohne 4matic. 50km Vollgas. Verbrauch laut KI nicht mehr ablesbar, da Anzeigelimit von 20 l/100km erreicht:
Also lasst doch einfach Traumwerte von 10 l/100km stecken. Dafür muss man einen 350 CDI "tragen".
24 Antworten
Ich habe mit dem 350 CDI (ohne Allrad) auch ähnliche Werte in der Stadt gesehen. Wenn ich mich aber angestrengt habe, waren auch wesentlich geringe möglich. Insofern ist es wirklich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß wo Du fährst und WIE du fährst. Tendenziell würde ich aber behaupten: Du verbrauchst zu viel -denn wer sich um den Verbrauch sorgt, fährt oft defensiv...
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:20:47 Uhr:
Ich habe mit dem 350 CDI (ohne Allrad) auch ähnliche Werte in der Stadt gesehen. Wenn ich mich aber angestrengt habe, waren auch wesentlich geringe möglich. Insofern ist es wirklich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß wo Du fährst und WIE du fährst. Tendenziell würde ich aber behaupten: Du verbrauchst zu viel -denn wer sich um den Verbrauch sorgt, fährt oft defensiv...
... Und Stadt ist auch nicht Stadt...
Also unser 350 CDI 4 Matic steht jetzt seit 2,5 Wochen (ca 1500 km) bei uns. Bei ca. 50/50 Stadt/BAB und Nutzung der Standheizung verbraucht er ca. 9,5 (+/- 0,1) laut BC und Tankquittung.
Mal wieder ein aktualisierter Stand.
Ich hatte ja geschieben, daß ich mit dem 350CDI 4m T-Modell, Bj. 2013 (265 PS) bei relativ hohem Stadtanteil etwa 9,5 Liter im BC habe.
So weit so gut.
Zum ersten Mal habe ich nun den tatsächlichen Verbrauch anhand der Tankquittungen ermittelt, um zu erfahren, was der BC nun so wirklich weiß.
Resultat: Nichts weiß er.
Angezeigt über 1100 km gemischte Strecke (Stadt, Land, Fluss) hat der BC 9,9 Liter (= tolle Technik).
Getankt habe ich aber 11,1 Liter.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich fahre meinen E350 BlueTec nun fast 10tkm und verbrauche fast immer weniger als 10l auf 100km.
Wenn ich nach 800km unter 80l nachtanke, dann bin ich unter 10l auf 100km.
Ich habe mir den V6 gekauft, damit es auch ordentlich vorwärts geht, und so fahre ich auch.
Jedoch 15l auf 100km erinnert mich an meinen RX7-Wankel in den 80igern.
PS: Der BC zeigt einen Schnitt von 8,6l an, was irgendwie auch so halbwegs hinkommt. Ich habe KEINE Standheizung!
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 31. März 2015 um 15:37:57 Uhr:
Hallo,
ich fahre meinen E350 BlueTec nun fast 10tkm und verbrauche fast immer weniger als 10l auf 100km.
Wenn ich nach 800km unter 80l nachtanke, dann bin ich unter 10l auf 100km.Ich habe mir den V6 gekauft, damit es auch ordentlich vorwärts geht, und so fahre ich auch.
Jedoch 15l auf 100km erinnert mich an meinen RX7-Wankel in den 80igern.PS: Der BC zeigt einen Schnitt von 8,6l an, was irgendwie auch so halbwegs hinkommt. Ich habe KEINE Standheizung!
Nicht schlecht Kollege! 😁
Ich bin im Schnitt bei 10,5 Litern auf 100km, gebe aber sehr sehr sehr gerne Stoff und verheize ordentlich die "Dorfjünger" hier in deren BMW's und AUDI's. Natürlich nur, wenn der Motor schön warmgefahren wurde 😁
LG,
Razer
Hallo Razer,
.. du musst ja auch deinem Namen hier etwas gerecht werden!😁
Ich fahre sicherlich doch mehr Autobahn und längere Überlandstrecken und du sicher mehr Stadtverkehr.
PS: Hast du schon gelesen, dass sich eventuell was mit einem Codierer in Wien anbahnt?
Klick
Um mal auch meine Erfahrungen preis zu geben. Ich habe zwar nicht den 4matic, aber der Motor passt. Wenn ich zur Arbeit fahre (13km, hauptsächlich BAB mit 120km/h), dann liege ich zwischen 7,5 und 9,5 liter. Wenn mich jemand ärgert, gern auch mal 11.
Wenn man ihn streichelt, kaum Gas gibt, sich als Verkerhshindernis zu erkennen gibt und offiziell erster Stauführer sein möchte, dann sind auch 6,4 liter, wie angegeben, möglich. Ich hatte auch schon eine 5 vorne, aber da bin ich Samstag früh um 5 zu Hause los und mit 80 über die A100 gejuckelt. Da war es kurzzeitig 5,8 bis zu dem Zeitpunkt wo die Autobahn freigegeben war.
Es ist wahr das man schon sehr sanft fahren muss um ihn unter 8 Liter zu bekommen. Das ist in der Stadt nicht möglich! Aber unter 10 hab ich ihn auch in der Stadt schon bekommen. Sowas sind keine Fabelwerte. Mein BC ist recht genau! Er zeigte vor Kurzem 786km an, mit einem Verbrauch von 8,8 Liter und real waren es genau 9,04 Liter. Mein BC zeigt, seit ich ihn habe, genau 8,7 Liter an (13.000km gefahren).
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 1. April 2015 um 08:24:39 Uhr:
Hallo Razer,
.. du musst ja auch deinem Namen hier etwas gerecht werden!😁Ich fahre sicherlich doch mehr Autobahn und längere Überlandstrecken und du sicher mehr Stadtverkehr.
PS: Hast du schon gelesen, dass sich eventuell was mit einem Codierer in Wien anbahnt?
Klick
Danke für den Hinweiß, ja habs gesehen...bin gespannt 😁
LG,
Razer
Laut bc steht bei mir 8,2 an auf die letzten 10tkm. Praktisch laut tankrechnungen aber eher 1 Liter mehr. Bei viel Autobahn. Mit 350cdi 4matic mit 265ps optimiert auf ca. 300. Autobahn mit 100. geht auch mit 6,5. aber fahre immer Tempomat 150 in at.
Lg aus wien