E 320 macht Probleme bei der Drehzahl
Guten Tag,
ich habe leider Probleme mit meinem W211 320 7G Tronic MOPF.
Es ist nicht so leicht zu beschreiben daher unterteile ich es in verschiedene Szenarien und ein Video ist ebenfalls hochgeladen.
1. Fahrt ca 80-100. Bei gleichmäßiger Fahrt in diesem Bereich schwankt die Drehzahl wie im Video. Mit der Schwankung kommt auch eine art Brummen zusammen mit der Schwankung der Drehzahl.
2. Fahrt ca 12-180. Bei gleichmäßiger Fahrt will der Gang manchmal über 2000 Umdrehungen gehen aber geht direkt danach immer wieder auf 2000 zurück. Also gleiches wie oben.
3. Beschleunigen. Beschleunigen im Bereich von 70 bis ca 160 (weiß ich nicht genau) kommt auch erst eine starke Vibration ein Brummen und erst dann gehts los... dann kommen im Durchzug bis zum Gang Wechsel kein Brummen mehr. Erst wieder beim Wechsel des Ganges.
4. Ganz eklig wirds leider hier... Bergauf fahren. Typische Kurven Straße oder langsam nem LKW Bergauf hoch. 20-30 Kmh + Ruckeln. Niedrige Drehzahl. Das Auto fühlt sich spürbar so an als wenn es das gar nicht mag.
Der Motor macht einen sehr guten Eindruck. Ich schätze das es vom Getriebe, Wandler oder WÜK kommt.
Getriebeöl wurde vor kurzem gewechselt weil es bislang anscheinend noch nie gewechselt wurde. Das war höchste Eisenbahn. Der Filter war schon Komplett hart und die Magneten waren verschlammt. Bild dazu Lade ich auch hoch. Der Meister meinte ich soll den nächsten Wechsel in 10-15.000 KM vornehmen weil natürlich nur 6L Öl gewechselt wurde und der Rest noch im Getriebekreislauf ist.
Da es sich hier um kein Brandneues Auto handelt versuche ich natürlich auch die kosten jetzt gering zu halten. Daher Frage ich euch erstmal nach euerer Meinung.
Was würdet ihr in diesem Falle tun ?
Wie kann ich herausfinden was das tatsächliche Problem ist ?
Es wurde vor kurzem eine Auslesung gemacht mit einem Bosch auslesegerät und es hat keine Probleme im Getriebe oder Motor angezeigt. Allerdings Bosch und kein Mercedes Test..
Ich habe auch vor kurzem ein Video auf YouTube entdeckt. Das sieht bei mir genauso aus und es kommt mit einem Brummen.
https://www.youtube.com/watch?v=x2aVAayv6vs
°°°Hier habe ich ein Video hochgeladen°°°: https://youtube.com/shorts/LUibP3yTmxk
Wenn ich das Auto an mache und auf gerade Strecke auf 50-60 beschleunige schaltet er Butter weich.
Sobald es aber Berg auf geht oder ich bei 80 - 100 Kmh auf der Landstraße cruze fängt die Drehzahl an sich zu bewegen und es kommt das Brummen.
47 Antworten
Das sind echt viele Fragen. Die solltest dich in die Thematik einlesen.
Da dein Auto ein MOPF ist würde Xentry mit Openport 2.0 definitiv reichen. Da warst du preislich unter 100 Euro.
Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 10. Juli 2022 um 20:19:50 Uhr:
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 10. Juli 2022 um 17:02:15 Uhr:
Haben die das beim Bosch Dienst gesagt?
Dann werden die vermutlich wissen, warum sie das gesagt haben ..!MfG Günter
Da liegst falsch
Auf blöde Sprüche kann ich VERZICHTEN!
Ich bin hier raus!
MfG Günter
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 14. Juli 2022 um 20:01:39 Uhr: