E 300 de T-Modell: Stört die Kante im Kofferraum? Lücke auffüllen?

Mercedes

Hallo

Da ich meinen E300de ja leider immer noch nicht fahren kann/darf (AHK-Problem, Sperre....) habe ich mal eine Frage an die Glücklichen, die ihn schon ihr Eigen nennen dürfen:

Inwiefern stört denn die Kante im Kofferraum im täglichen Gebrauch? Ich werde häufig mit Koffern unterwegs sein, fallen diese denn über die Kante nach hinten?

Ich erinnere mich, dass jemand in irgendeinem Post erwähnt hat, den Bereich hinter der Kante (also zum Heck hin) mit einer Box (klappbar) auffüllen zu wollen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder die Lücke anderweitig gefüllt?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Also trotz Stufe passt mehr rein als im C Kombi.
Auf die Stufe passen immer noch die 1,5ltr Wasserflaschen bei geschlossenem Rollo.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo zusammen,
hat schon jemand eine geteilte Kofferraumwanne aus Gummi am Markt entdeckt, die in den 300de T passt?

Hallo Chris,

der Zwischenrqaum zwischen Batterieblock und Fondsitzrückwand ist relativ klein, Koffer fallen da keine durch. ich habe den Raum mit Schirmen bzw. Wanderstöcken gefüllt.

Ich bin allerdings noch auf der suche nach einer Kofferraumwanne, die den Batteriebuckel "mitmacht".

Weiß da jemand schon mehr? Vielen Dank für eure Hilfe.
Ottl

Ändert sich das mit der Stufe beim Facelift?

Zitat:

@Frederik84 schrieb am 5. März 2020 um 12:25:17 Uhr:

nach allem was in diesem Forum zu lesen ist, Nein

Ähnliche Themen

Wurde auch so von meinem Händler bestätigt

Also ich muss nach einem knappen halben Jahr sagen, dass mich die Kante/Stufe doch weniger stört, als ich ursprünglich dachte. Optisch ist es natürlich eine Katastrophe, aber im Nutzen ist die Einschränkung geringer, als erwartet. Unser Hund ist allerdings auch nicht so groß und sitzt (in seiner Box) nun nicht mehr längs, sondern quer zur Fahrtrichtung....;-)

Zitat:

Nein, da die gleiche Batterie mit gleichen Abmessungen verbaut wird.

Zitat:

Zitat:

Nein, da die gleiche Batterie mit gleichen Abmessungen verbaut wird.

Ich hatte mal von der MB Niederlassung in München gehört dass die Stufe etwas niedriger werden soll.

Ist in der "Reserveradmulde" eigentlich auch noch etwas Platz für das Ladekabel zb.?

Ja, ich habe da das Typ 2 Ladekabel und den "Ladeziegel" drin, passt.

Danke für die Info

Das Regal stört mich weniger als ich dachte. Der Nachteil zeigt sich zuerst, wenn Sie Dinge transportieren, die große flache Bereiche erfordern, wie z. B. einen Kühlschrank. Es gibt einen unerwarteten Vorteil mit dem Regal und das heißt, Sie erhalten einen Brunnen zwischen der Heckklappe und dem Regal, der verhindert, dass Dinge im Gepäckraum herumrutschen.

@ClownInFlammen : Nur aus Interesse, schreibst du mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms? Regal und Brunnen passt irgendwie nicht.

Meine Frau ärgert sich bei unserem "normalen" S213 immer darüber, dass die eingekauften Waren immer so weit nach vorne in den Kofferraum rutschen. Sie muss jedes Mal regelrecht ins Auto kriechen 😉
Mit der Stufe wäre es für sie einfacher 🙂 Vorteil Hybrid.

Zitat:

@delvos schrieb am 12. Februar 2021 um 12:47:55 Uhr:

@ClownInFlammen : Nur aus Interesse, schreibst du mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms? Regal und Brunnen passt irgendwie nicht.

Meine Frau ärgert sich bei unserem "normalen" S213 immer darüber, dass die eingekauften Waren immer so weit nach vorne in den Kofferraum rutschen. Sie muss jedes Mal regelrecht ins Auto kriechen 😉
Mit der Stufe wäre es für sie einfacher 🙂 Vorteil Hybrid.

@delvos

....dann gönn deiner Frau diese Zubehör 😉

https://www.kunzmann.de/.../...modul-set-ladungssicherung-original.htm

Hat meiner ab schon Werk. Die Schienen links und rechts und das Zubehör mit Gurt und Teleskopstange. Könnte ich mal was mit zusammenbauen. Und das Abbauen, wenn man mal die ganze Fläche braucht, bleibt mir dann auch. Aber was macht man nicht alles für die Liebste.

Deine Antwort