ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de für den Golfsportler

E 300 de für den Golfsportler

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 10. August 2020 um 20:34

Moin

mein S205 wird bald 3 Jahre alt und ich schaue mich langsam nach dem Nachfolger um. Da der W206 ja noch ein wenig auf sich warten lässt und ich trotz Zufriedenheit gern ein neueres Modell fahren möchte, habe ich den W/S213 MOPF ins Auge gefasst, insbesondere der Hybrid ist für den Dienstwagenfahrer interessant.

Eine der ersten Hürden ist aber die Beladung mit Golfgepäck.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Passt das Bag quer mit oder ohne Driver, am liebsten sogar auf die Batterie? Bei geschlossener Laderaumabdeckung?

Aktuell fahre ich zwar meistens "nur" mit einem Pencil-Bag für das schnelle Training zwischendurch durch die Gegend, aber bei Turnieren mag ich doch lieber das Cartbag (https://www.ebay.de/.../174340912354) und den Trolley mitnehmen. Außerdem kommt der nächste Golfurlaub bestimmt.

P.S.: Alle Kommentare zu dem Thema "Golf ist kein Sport" münden in eine Einladung zu einem Tagestraining.

Beste Antwort im Thema

@primax, Stell dir vor du bist Reiter und möchtest ein neues Auto. Du wirst sicherlich eine ahk benötigen um dein Pferd zum Turnier zu bringen. Also ist die ahk ein sinnvolles Extra an deinem neuen Auto. So ist es bei Flensburger auch. Er informiert sich über das Platzangebot in seinem zukünftigen Auto, um seinem Hobby nachgehen zu können.

Also jedem das Seine.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Flensburger schrieb am 10. August 2020 um 20:34:15 Uhr:

Moin

mein S205 wird bald 3 Jahre alt und ich schaue mich langsam nach dem Nachfolger um. Da der W206 ja noch ein wenig auf sich warten lässt und ich trotz Zufriedenheit gern ein neueres Modell fahren möchte, habe ich den W/S213 MOPF ins Auge gefasst, insbesondere der Hybrid ist für den Dienstwagenfahrer interessant.

Eine der ersten Hürden ist aber die Beladung mit Golfgepäck.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Passt das Bag quer mit oder ohne Driver, am liebsten sogar auf die Batterie? Bei geschlossener Laderaumabdeckung?

Aktuell fahre ich zwar meistens "nur" mit einem Pencil-Bag für das schnelle Training zwischendurch durch die Gegend, aber bei Turnieren mag ich doch lieber das Cartbag (https://www.ebay.de/.../174340912354) und den Trolley mitnehmen. Außerdem kommt der nächste Golfurlaub bestimmt.

P.S.: Alle Kommentare zu dem Thema "Golf ist kein Sport" münden in eine Einladung zu einem Tagestraining.

"Golf ist kein Sport" :-)

Freue mich auf Deine Einladung, wollte das immer mal probieren ;-)

Themenstarteram 10. August 2020 um 20:43

G&CC Erftal - Sonntag gegen 12:00 Uhr geht es los.

Zitat:

@mirfälltnixein schrieb am 10. August 2020 um 20:42:18 Uhr:

Zitat:

@Flensburger schrieb am 10. August 2020 um 20:34:15 Uhr:

Moin

mein S205 wird bald 3 Jahre alt und ich schaue mich langsam nach dem Nachfolger um. Da der W206 ja noch ein wenig auf sich warten lässt und ich trotz Zufriedenheit gern ein neueres Modell fahren möchte, habe ich den W/S213 MOPF ins Auge gefasst, insbesondere der Hybrid ist für den Dienstwagenfahrer interessant.

Eine der ersten Hürden ist aber die Beladung mit Golfgepäck.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Passt das Bag quer mit oder ohne Driver, am liebsten sogar auf die Batterie? Bei geschlossener Laderaumabdeckung?

Aktuell fahre ich zwar meistens "nur" mit einem Pencil-Bag für das schnelle Training zwischendurch durch die Gegend, aber bei Turnieren mag ich doch lieber das Cartbag (https://www.ebay.de/.../174340912354) und den Trolley mitnehmen. Außerdem kommt der nächste Golfurlaub bestimmt.

P.S.: Alle Kommentare zu dem Thema "Golf ist kein Sport" münden in eine Einladung zu einem Tagestraining.

"Golf ist kein Sport" :-)

Freue mich auf Deine Einladung, wollte das immer mal probieren ;-)

Leider kann ich zu Deiner Frage nix beisteuern :-(

Viele Grüße

Zitat:

@Flensburger schrieb am 10. August 2020 um 20:43:58 Uhr:

G&CC Erftal - Sonntag gegen 12:00 Uhr geht es los.

Vielen Dank Flensburger, ich weiss das sehr zu schätzen. Leider ist das für mich terminlich nicht möglich. Und wie Du Dir sicher gedacht hast, war es auch nicht ganz ernst gemeint. Obwohl ich das Golfen tatsächlich gerne mal probieren würde. Ich wünsche Dir nun, dass es jemanden gibt, der Dir eine gescheite Antwort auf Deine Frage geben kann.

Viele Grüße

Moin,

ich kann Dir zu dem Problem nicht helfen. Nur haben einige die vom W205 auf einen W213 gewechselt haben, einwenig enttäuscht. Somit solltest Du vielleicht Dich durch das Forum kämpfen.

Wobei ich 3 Jahre für ein Auto noch recht jung finde. :-)

Gruß

Sollten in den nächsten Tagen tatsächlich keine weiterführenden Antworten kommen, würde ich mich bereit erklären, mein altes Bag vom Boden zu holen und zu testen. Einen Trolley würde ich wohl auch noch finden.

PS: wobei ich keinen MOPF besitze.

Hi Flensburger, ich hatte bis vor 3 Wochen den S205 und musste tatsächlich den Driver aus dem Bag nehmen und daneben legen. Jetzt habe ich den S213, aber mein Bag habe ich auf dem Platz im Caddyschrank. Deine Frage ist berechtigt und ich denke das bag und den E-Trolley bekomme ich da nicht so easy rein aber trotzdem passt es.

Bin Mittwoch wieder auf dem Platz und teste mal.

Beim S213 geht es diagonal.

Themenstarteram 11. August 2020 um 8:41

@mirfälltnixein: ich hab den Termin so gewählt, das ich auch könnte. Wäre nicht der erste Schnupperkurs, den ich gebe - für den Trainerschein brauche ich auch einige Stunden Praxis, könnte ich dafür sogar zählen.

Ansonsten macht mir die Batterie beim Hybrid am meisten Sorgen.

Und wenn Du einen GLE 350de nimmst? Dann könntest Du auf dem Golfplatz auch mal durch die Sandbunker heizen... :D

Zitat:

@Flensburger schrieb am 11. August 2020 um 08:41:54 Uhr:

@mirfälltnixein: ich hab den Termin so gewählt, das ich auch könnte. Wäre nicht der erste Schnupperkurs, den ich gebe - für den Trainerschein brauche ich auch einige Stunden Praxis, könnte ich dafür sogar zählen.

Ansonsten macht mir die Batterie beim Hybrid am meisten Sorgen.

Ich bekomme im September meinen MOPF. Wenn es dann noch akut sein sollte mache ich gerne einen Tag Urlaub in Erftal und wir testen den Kofferraum und das Golfen.

Viele Grüße

Aalter das sind Probleme hier .... Mann Mann Mann

@primax, Stell dir vor du bist Reiter und möchtest ein neues Auto. Du wirst sicherlich eine ahk benötigen um dein Pferd zum Turnier zu bringen. Also ist die ahk ein sinnvolles Extra an deinem neuen Auto. So ist es bei Flensburger auch. Er informiert sich über das Platzangebot in seinem zukünftigen Auto, um seinem Hobby nachgehen zu können.

Also jedem das Seine.

@primax3 ich teile absolut Streich8's Meinung.

Ich würde noch darüber hinaus gehen und nachhaken mit welcher Begründung du dich anmaßt anderer Leute persönliche Bewertungskriterien beim Fahrzeugkauf zu bewerten. Es geht dich schlicht den bekannten feuchten.... an.

 

Wenn du faktisch Anregungen oder Kritik äußern kannst, dann wird keiner etwas sagen, aber so wertfreies getrolle nützt keinem.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de für den Golfsportler