ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 rechter Spiegel wechselt beim Rückwärtsgang nicht in die Rückfahrstellung

E 280 rechter Spiegel wechselt beim Rückwärtsgang nicht in die Rückfahrstellung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Benz Community,

ich besitze seit etwa 2 Monaten einen W211er E 280, und habe jetzt festgestellt das der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsgang nicht in die Rückfahrstellung geht. Ich weiß das man für diese funktion die elektrisch klappbarenspiegel und die Memoryaustattung benötigt die ich auch besitze, dass man um die funktion zu aktivieren das rechte Außenspiegel an der Fahrerseite auswählen muss, ist mir auch bekannt, das habe ich auch so gemacht, aber die Rückfahrstellung funktioniert dennoch nicht bei mir. Weiß vielleicht jemand von euch kennern was ich falsch mache oder eventuell noch machen müsste um diese funktion zu aktivieren? Würde sie gerne benutzen wenn es möglich ist, wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Genau nach BA vorgehen und Position dann im Memory speichern. Ich musste es damals auch erst drei mal lesen und ausprobieren, bis es geklappt hat.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du weißt auch, dass der Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang in die gewünschte Position gefahren werden muss?

Bei machen gibts im KI auch ein Menü für die Boardsteinautomatik.

Wurde denn überhaupt eine individuelle Parkposition für den Spiegel abgespeichert?

 

Diese ist ja für jede Sitzposition anders und muß eingestellt und gespeichert werden (siehe Betriebsanleitung).

Danach sollte dann der Spiegel unter den genannten Voraussetzungen beim Einlegen des Rückwärtsganges in die gespeicherte Position fahren.

Abklappbare Außenspiegel sind keine Voraussetzung. Wenn es nicht geht musst du die Funktion Parkposition im KI einschalten. Dann sollte es gehen.

Zitat:

@211222

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

also eine idividuelle Parkposition für den Spiegel habe ich nicht gemacht, ich habe aber im Boardcomputer mal in den Automenüs nachgeschaut und nichts zu dieser Funktion spezifisches gefunden. Wo kann ich den sowas einstellen? Vg.

Zitat:

@Mackhack

Hallo Mack siehe post oben, danke.

Genau nach BA vorgehen und Position dann im Memory speichern. Ich musste es damals auch erst drei mal lesen und ausprobieren, bis es geklappt hat.

Zitat:

@burky350 schrieb am 1. November 2020 um 15:01:41 Uhr:

Genau nach BA vorgehen und Position dann im Memory speichern. Ich musste es damals auch erst drei mal lesen und ausprobieren, bis es geklappt hat.

Leider habe ich keine BA für das Fahrzeug, aber ich denke sowas sollte es im Internet geben. Ich schau jetzt mal danach, vg.

Die BA befindet sich in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank - normalerweise ...

Zitat:

@ca213 schrieb am 1. November 2020 um 15:00:25 Uhr:

Zitat:

@Mackhack

Hallo Mack siehe post oben, danke.

Was soll ich seheb

Was soll ich seheb

Ich habe das so geschrieben weil ich euch beiden antworten wollte.

Zitat:

@burky350 schrieb am 1. November 2020 um 15:01:41 Uhr:

Genau nach BA vorgehen und Position dann im Memory speichern. Ich musste es damals auch erst drei mal lesen und ausprobieren, bis es geklappt hat.

Ich habe jetzt mal in der BA nachgeschaut, das einzige was ich jetzt nicht gemacht habe so wie es in der BA steht ist, dass ich mit dem Schlüssel in Position 2 gehe und anschließend in den Rückwärtsgang. Ob es so wohl funktionieren wird? Werde ich mal machen, mal schauen.

Die SG haben eine Grundposition gespeichert ab Werk. Wenn es nicht aktiviert ist wie ich oben schrieb kannst du natürlich lange versuchen eine R Position zu Speicher.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. November 2020 um 16:09:29 Uhr:

Die SG haben eine Grundposition gespeichert ab Werk. Wenn es nicht aktiviert ist wie ich oben schrieb kannst du natürlich lange versuchen eine R Position zu Speicher.

Ok, und was genau muss ich jetzt tun damit ich diese funktion aktivieren kann, und was bedeutet das kürzel SG? Vg.

am 1. November 2020 um 15:59

Ist auch der rechte Spiegel an der Verstellung ausgewählt? Den wenn nicht geht es auch nicht!

 

...und die Bedienungsanleitung gibt's auch als App im Plakette nennt sich Mercedes Guides

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 rechter Spiegel wechselt beim Rückwärtsgang nicht in die Rückfahrstellung