E 280 CDI Stellmotor Einlasskanalabschaltung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bin hier ziemlich neu. Und habe mal paar fragen. Habe heute ein Problem mit meinem E280 CDI gehabt.

Der Motor läuft nach ein paar Minuten Normalbetrieb plötzlich im Notlauf (beschleunigt nicht mehr, Kickdown inaktiv)
- Wenn der Motor abgestellt wird, Zündschlüssel weg und wieder gestartet, läuft das Ding wieder paar Minuten normal.

Ich zum Freundlich gefahren. Die ihren Tester rangeknallt. Fehlermeldung M55 Einlasskanalabschaltung.

Wer von euch freundlichen Menschen kann mir dazu was sagen? Ist das ein Akt es selber zu machen den Stellmotor zu wechseln? Ist es ein Häufiger Fehler bei dem Auto mit dem Motor?

Muss vielleicht noch dazu sagen das ist der Gemopfte V6 und nicht der R6 Zylinder.

47 Antworten

Achse ja es ist ein C350 CDI Bj. 2010 mit 185Tkm. Ist einfach während der Fahrt ausgegangen und die Sicherung 24 war durchgebrannt. Nach dem die Sicherung erneuert wurde ist nach 20m wieder durchgebrannt.
Grüße

Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen den Teilenummern A6421500594 und A6421500494? Abgasnorm?

Servus an alle, bin auch kurz davor Ölkühler, Stellmotor Drallklappen etc. zu wechseln, finde aber die Motornummer nicht. S320 cdi ez08.2007
WDD2210221A169982
laut Pierburg gibt es zwei verschiedene Stellmotoren

Deine Antwort