ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI startet erst wenn man Luftfilter bewegt!?

E 280 CDI startet erst wenn man Luftfilter bewegt!?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. November 2020 um 23:45

Hallo zusammen!

Ich habe ein ganz komisches Problem.

Mein Auto startet öfters nicht. Ich muss dan jedes Mal den Luftfilterkasten öffnen und den Luftfilter etwas bewegen/andrücken und dann springt er ohne Probleme an. Luftmassenmesser habe ich schon ausgebaut und ordentlich gereinigt, bringt aber auch nichts.

Luftfilter wurde zwei mal erneuert. Aktuell ist ein Mann Filter drin fast neu

Hat jemand sonst noch ne Idee was ich probieren könnte?

Ich möchte nicht mehr in eine Werkstatt da ich schon sehr viel in das Auto investiert habe ??

Danke schon mal!!

Beste Antwort im Thema

Schön ein R6 und kein V6 war ja eine schwere Geburt

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da wird wohl irgend ein Kabel oder Stecker lose sein und beim wackeln gibt es einen temporären Kontakt. Mach doch mal ein paar Bilder von dem ganzen Zeugs und wo du was sie bewegst. Siehst du irgendwelche Kabel die dort sind wo du wackelst?

Welches Baujahr? V6 oder R6?

Themenstarteram 3. November 2020 um 10:04

Baujahr 07/2004 v6

2004? Gab es den V6 CDI da schon?

Themenstarteram 3. November 2020 um 10:06

Also Kabeln sind 2 Stück vom LMM aber die bewegen sich kaum dabei.

Es scheint als könnte der Motor keine Luft ansaugen zum starten und wenn man ch den Luftfilterkasten öffne bekommt er wieder Luft...so ungefähr kommt mir das vor ??

Zitat:

@Ugur58 schrieb am 3. November 2020 um 10:06:07 Uhr:

Also Kabeln sind 2 Stück vom LMM aber die bewegen sich kaum dabei.

Es scheint als könnte der Motor keine Luft ansaugen zum starten und wenn man ch den Luftfilterkasten öffne bekommt er wieder Luft...so ungefähr kommt mir das vor ??

Dann mach ein Video und stelle den Link hier ein bitte

Zitat:

@Ugur58 schrieb am 3. November 2020 um 10:04:18 Uhr:

Baujahr 07/2004 v6

Laut Wiki gab es den 280CDI im 211er erst ab 07/2005 mit V6. Bitte nochmal kontrollieren, was du da hast. Ist nicht ganz unwichtig ob OM642 oder OM648

Wackelkontakt am NWS.

LMM ist egal, da springt er immer an.

Themenstarteram 3. November 2020 um 10:37

Wo sehe ich das ob ich OM642 oder OM648 habe?

Themenstarteram 3. November 2020 um 10:39

Nws werde ich mal bewegen wenn er wieder nicht anspringt

Zitat:

@Ugur58 schrieb am 3. November 2020 um 10:37:04 Uhr:

Wo sehe ich das ob ich OM642 oder OM648 habe?

Gib deine Fin mal an

Zitat:

@Ugur58 schrieb am 3. November 2020 um 10:37:04 Uhr:

Wo sehe ich das ob ich OM642 oder OM648 habe?

Dein Ernst? Mach ein Foto von dem Motor.

Themenstarteram 3. November 2020 um 11:31

Hier ist die Fin Nummer

Image

Schön ein R6 und kein V6 war ja eine schwere Geburt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI startet erst wenn man Luftfilter bewegt!?