E 280 CDI springt schlecht an und geht während der Fahrt aus

Mercedes E-Klasse S211

Hallo an alle,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein W211 280 CDI Autom. Bj.2007 springt schlecht an wenn er kalt ist, das heißt starten Schlüssel rumdrehen der Anlasser zieht voll durch nach 5 Sec. Auto startet nicht, mache ich die Zündung aus und starte neu, Auto springt sofort an.

Problem 2: das Auto geht plötzlich während der Fahrt einfach aus alle Lampen im Cockpit sind an, ich halte an starte neu und alles ist als wenn nichts währe.

Das kann alles nicht war sein oder ? Wer kann mir oder dem Auto helfen ?

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. November 2015 um 02:16:15 Uhr:

Wenn du den Sensor bei Amazon für 20 Euro kaufst

Finger weg von dem Dreck!!!!

Bosch od. MB !!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Danke, leider sieht man da nichts. Ich habe da vorhin von oben geschaut und nichts gefunden.
Im Netz sind auch keine Bilder zu finden.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe eben google aufgemacht und sehe 100te von Bildern. Und mit Taschenlampe und ein wenig schielen sieht man die Schraube von oben.

Hat genau 2 Sekunden suchen gedauert: https://www.motor-talk.de/.../kwsensor-2-i205069324.html

Noch einfacher kann das Leben nicht sein.

Zitat:

@casi1166 schrieb am 9. März 2022 um 21:03:29 Uhr:

Danke, leider sieht man da nichts. Ich habe da vorhin von oben geschaut und nichts gefunden.
Im Netz sind auch keine Bilder zu finden.

Dann fahre besser in eine Werkstatt und lasse es dort machen. Die meisten Werkstätten wissen was sie tun. Und wenn Du vorher einen Termin ausmachst, kannst Du sogar darauf warten, so schnell ist der gewechselt.

ich habe ihn mittlerweile gefunden. Wollte mir langes Suchen ersparen.
Werkstatt kommt nur im Notfall in Frage, da das mal in Ende der 80er gelernt habe und so ziemlich alles
selber mache mit 55 😉