ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI Comand -- iPhone 7 via Bluetooth

E 280 CDI Comand -- iPhone 7 via Bluetooth

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:40

Guten Tag,

seit 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E280CDI Avantgarde Sport Baujahr 01/2007 - zugleich mein erster Stern :-) Ich bin überaus zufrieden mit dem Wagen und freue mich auf jede einzelne Fahrt mit dieser tollen Limousine!

Jedoch habe ich ein kleines "Problem" hinsichtlich des Comand-Systems und meinem iPhone7:

Nach langer Suche via Google und hier im Forum bin ich zwar (etwas) klüger geworden, aber weiß leider immer noch nicht so wirklich Bescheid, was ich nun anstellen muss, sodass ich mein Telefon mit dem Auto verbinden kann, um über das Comand-System sowohl telefonieren als auch Musik hören zu können...

In meiner Mittelkonsole befindet sich das Gerät, das im Bild dieses Beitrags zu sehen ist. Laut der Anleitung handelt es sich dabei um Gerät zur Verbindung eines Nokia 6300 Telefons. Mein iPhone findet dieses Gerät via Bluetooth, fragt bei dem Verbindungsversuch nach der PIN (62872) und will anschließend die Kontakte mit dem Wagen synchronisieren - doch hierbei bricht es immer wieder ab...

Meine Frage: Brauche ich ein zusätzliches Gerät? Wenn ja, welches? Oder muss das vorhandene Gerät ausgetauscht werden? Wenn ja, durch welches?

Vielen lieben Dank vorab für jegliche Hilfe :-)

...Felix

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ärgerlich, dass der Vorbesitzer das nicht mitbestellt hat.

Mach trotzdem bitte ein Foto

Zitat:

@FelixFelixFelix schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:30:52 Uhr:

aufgrund der hier zahlreichen Antworten und Hilfestellungen hat's nun geklappt: Dank iPhone 3GS Ladeschale lässt sich mein iPhone übers Auto bedienen und dank eines Bluetooth AUX-Adapters klappt auch die Musikwiedergabe kabellos! :-)

Sorry für die Leichenfledderei, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Versteh ich das richtig: Man kann das iPhone gleichzeitig mit der 3GS Ladeschale und einem BT Audioadapter verbinden?

Zitat:

@Kettenknecht schrieb am 6. Januar 2019 um 11:18:10 Uhr:

Zitat:

@FelixFelixFelix schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:30:52 Uhr:

aufgrund der hier zahlreichen Antworten und Hilfestellungen hat's nun geklappt: Dank iPhone 3GS Ladeschale lässt sich mein iPhone übers Auto bedienen und dank eines Bluetooth AUX-Adapters klappt auch die Musikwiedergabe kabellos! :-)

Sorry für die Leichenfledderei, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Versteh ich das richtig: Man kann das iPhone gleichzeitig mit der 3GS Ladeschale und einem BT Audioadapter verbinden?

Ja kann man.

Ich habe in der 3GS Schale ein altes Iphone 3 mit 32 GB als Ipod und mein Iphone 7 ist mit BT verbunden. Du musst die 3GS Schale mit dem Ipod-Interface verbinden. Ich habe einen Bericht darüber geschrieben.

Zitat:

Ich habe in der 3GS Schale ein altes Iphone 3 mit 32 GB als Ipod und mein Iphone 7 ist mit BT verbunden. Du musst die 3GS Schale mit dem Ipod-Interface verbinden. Ich habe einen Bericht darüber geschrieben.

Das wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich 1 Telefon charmanter. Zum einen hab ich keine Multisim mehr übrig, und zum anderen höre ich viel Podcasts während der Fahrt, aber auch auf der Arbeit, da macht’s ein einziges Device auch einfacher. Mir wäre jedoch irgendwie nie in den Sinn gekommen dass das funktioniert.

Ich habe auch kein Multisim. Im Iphone 3 ist keine Karte drin. Das benutze ich nur zum Musik hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI Comand -- iPhone 7 via Bluetooth