E 280 CDI Comand -- iPhone 7 via Bluetooth
Guten Tag,
seit 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E280CDI Avantgarde Sport Baujahr 01/2007 - zugleich mein erster Stern :-) Ich bin überaus zufrieden mit dem Wagen und freue mich auf jede einzelne Fahrt mit dieser tollen Limousine!
Jedoch habe ich ein kleines "Problem" hinsichtlich des Comand-Systems und meinem iPhone7:
Nach langer Suche via Google und hier im Forum bin ich zwar (etwas) klüger geworden, aber weiß leider immer noch nicht so wirklich Bescheid, was ich nun anstellen muss, sodass ich mein Telefon mit dem Auto verbinden kann, um über das Comand-System sowohl telefonieren als auch Musik hören zu können...
In meiner Mittelkonsole befindet sich das Gerät, das im Bild dieses Beitrags zu sehen ist. Laut der Anleitung handelt es sich dabei um Gerät zur Verbindung eines Nokia 6300 Telefons. Mein iPhone findet dieses Gerät via Bluetooth, fragt bei dem Verbindungsversuch nach der PIN (62872) und will anschließend die Kontakte mit dem Wagen synchronisieren - doch hierbei bricht es immer wieder ab...
Meine Frage: Brauche ich ein zusätzliches Gerät? Wenn ja, welches? Oder muss das vorhandene Gerät ausgetauscht werden? Wenn ja, durch welches?
Vielen lieben Dank vorab für jegliche Hilfe :-)
...Felix
36 Antworten
Die Buttons sehen garnicht mal so übel aus, Danke für den Tipp! Lassen sie sich denn auch am/fürs iPhone nutzen, obwohl dieses bereits mit der Ladeschale und dem Bluetooth-AUX-Adapter verbunden ist?
Ich habe so ein Teil wie gesagt nicht, da ich mich mit dem nicht vorhandenen "weiterflippen" abgefunden habe.
Allerdings dürfte nichts dagegen sprechen.
Ich habe ja auch so schon immer 2 Bluetooth Verbindungen. 1x mit dem iPhone Cradle zum Telefonieren und 1x mit dem Bluetooth Aux empfänger zum Musik hören.
Ich meine im Kopf zu haben, dass man mit dem iPhone bis zu 8 aktive Verbindungen via Bluetooth aufbauen kann.
Mir fällt auch gerade noch ein, das ich ja auch schon zwei Verbindungen gleichzeitig nutze. Einmal iPhone Schale und den connect me Adapter.
Hallo Felix,
habe das gleiche Problem. Kannst Du bitte links zu dem Bluetooth Aux adapter senden?
Ich habe das original UHI Adapter von Mercedes und mit meinem iphone 7 funzt zwar die telefonier, aber es stört andere Funktionen, wie Siri (Speech to Text für Whatsapp z.B.). Klappt das mit der 3GS Ladeschale problemlos? - Wo gibt es die 3GS Ladeschale?
Gruß
Peter
Zitat:
@FelixFelixFelix schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:30:52 Uhr:
Hallo und guten Abend,aufgrund der hier zahlreichen Antworten und Hilfestellungen hat's nun geklappt: Dank iPhone 3GS Ladeschale lässt sich mein iPhone übers Auto bedienen und dank eines Bluetooth AUX-Adapters klappt auch die Musikwiedergabe kabellos! :-)
Einziges, kleines (=winziges) Manko: Noch lässt sich die Musikwiedergabe des iPhones nicht über die Lenkradtasten steuern... gibt's hierfür auch noch eine adäquate Möglichkeit?
Vielen Dank vorab!