E 270 CDI zieht nach rechts
Hallo,
mein E270CDI Limo Avantgarde Stahlfahrwerk hat 4 neue Sachs Stoßdämpfer, neue Federlenker und Querlenker vorne und wurde heute erneut vermessen. Alles grün und in der Norm, außer der Nachlauf, der rechts zu links etwa 18 Minuten Unterschied hat und an der oberen Grenze ist. Ich habe noch Korrekturschrauben, die ich in die vorderen unteren Querlenker (Zugstrebe) machen könnte. Dann würden aber sämtliche Winkel verschoben werden. Gibt es irgendeinen Trick beim W211, z.B. Mehr Spur auf einer Seite etc. damit ich wieder einen normalen Geradeauslauf habe?
Grüße
Nikolaj
18 Antworten
Und wie sieht es mit dem Reifen aus
Die Reifen sind neu, können aber immer eine Teil- Ursache sein. Habe auch schon mal von rechts nach links gewechselt, allerdings ohne Unterschied. Hatte das selbe Problem auch mit den vorherigen Reifen, da wurde es mit geringerer Profiltiefe besser.
Sag' mal, haben die vorher die Neigungswinkel gecheckt, bevor die Spur, etc. eingestellt wird? Romess? Ohne dem geht Spureinstellen beim 211er nicht.
Zitat:
@jpebert schrieb am 24. Februar 2017 um 23:42:26 Uhr:
Sag' mal, haben die vorher die Neigungswinkel gecheckt, bevor die Spur, etc. eingestellt wird? Romess? Ohne dem geht Spureinstellen beim 211er nicht.
Hallo,
Bei meinem Fahrzeug nicht, da ich keine Airmatic habe.
Bei Airmatic Fahrzeugen scheint das Problem auch eher weniger aufzutreten, wenn sie ordnungsgemäß vermessen wurden.