ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI keine Leistung

E 220 CDI keine Leistung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. November 2010 um 13:43

hallo

 

hatte heute das Problem das mein 220cdi 150PS BJ 2002 auf der Autobahn aufeinmal keine Leistung mehr hatte Drehzahl ging nur noch bis 3000U/min fuhr bis zur Raststation so dalala weiter. Stellte den Motor ab für 5 min ca. danach war alles wieder wie früher.

keine Fehlermeldungen bzw. Leuchten angegangen. Bin danach die ganze Strecke ohne Probleme gefahren.

Fahre ja eigentlich nur in der Stadt sehr selten das ich auf der Autobahn mal unterwegs bin zur Info.

Kommen wir zum Thema eigentlich, hatte das selbe Problem im Mai nochmals hatte die selbe Taktik ausgeführ und alles wieder wie früher gewesen.

Danach fuhr mein Bruder mal nach Stuttgart mit meinem Wagen, hatten das selbe Problem und sind direkt auf der Strecke in die MB-Werkstatt gefahren. Die stellten angeblich fest das der Ladedruckgeber defekt war und erneuerten dies.

Die fuhren die ganze Strecke nach Stuttgart und danach nach Österreich zurück ohne Probleme.

Dieses Problem hatte ich selber bis heute auch nicht denk da ich nie auf der Autobahn war????

meine Idee: LMM, Ladedruckschlauch, Turboschlauch???

bitte um Hilfe die erfahrung darüber haben

mfg MrElegant

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ekdahl schrieb am 12. März 2015 um 10:36:16 Uhr:

Scheiss auf Fehlerauslesen , geh deinem "Gefühl" nach !

Versteh auch nicht warum du nicht weiter fährst , irgendwann geht er bestimmt in den Notlauf , Versuch ist es wert...

Du weißt seit ein Monat von deinen besagten Problem , nun ist es Plötzlich ?

jede Mercedes Werkstatt hätte Dir helfen können , auch in Rumänien !

sorry, aber die hast du dir jetzt verdient !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@W211BJ2005 schrieb am 12. März 2015 um 10:37:20 Uhr:

Hallo shadow6,

der Motor befindet sich im Notlauf, wenn er lediglich bis 120 kmh beschleunigt.

Die Fehler Fahrpedal und Kühlerlüfter dürften mit dem Problem an sich nichts zu tun haben.

Die Symtome hören sich wie bei mir an und da war es der EKAS Motor.

Da aber hier eine Angabe zum Motor fehlt, wäre es sinnvoll diese nach zu reichen (:-))))

Gruß

Thomas

Hi Thomas,

danke für Deine prompte Rückmeldung - es handelt sich um den E 220 CDI, Automatik, Bj. 2004, Laufleistung 190.000km.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Zitat:

@debil-bre schrieb am 12. März 2015 um 11:22:09 Uhr:

Zitat:

@ekdahl schrieb am 12. März 2015 um 10:36:16 Uhr:

Scheiss auf Fehlerauslesen , geh deinem "Gefühl" nach !

Versteh auch nicht warum du nicht weiter fährst , irgendwann geht er bestimmt in den Notlauf , Versuch ist es wert...

Du weißt seit ein Monat von deinen besagten Problem , nun ist es Plötzlich ?

jede Mercedes Werkstatt hätte Dir helfen können , auch in Rumänien !

sorry, aber die hast du dir jetzt verdient !!

Es gibt Menschen, die haben auch mehrere E-Klassen. Ich denke, dies ist ein Forum, wo normale Menschen ihre Problemchen hier deponieren können. Klugscheisser, wie Ihr beiden fühlen sich leider immer wieder bemüßigt, anderen Ihre Klugscheisserei aufzudrücken.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Zitat:

@shadow6 schrieb am 12. März 2015 um 12:00:51 Uhr:

Zitat:

@debil-bre schrieb am 12. März 2015 um 11:22:09 Uhr:

 

 

sorry, aber die hast du dir jetzt verdient !!

Es gibt Menschen, die haben auch mehrere E-Klassen. Ich denke, dies ist ein Forum, wo normale Menschen ihre Problemchen hier deponieren können. Klugscheisser, wie Ihr beiden fühlen sich leider immer wieder bemüßigt, anderen Ihre Klugscheisserei aufzudrücken.

und du hast dir auch was verdient

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Images

Hallo Gemeinde,

habe mich gestern auf die Suche nach Auffälligkeiten am Motor begeben und dabei einen Ölaustritt entdeckt. Ich habe die Fotos reingestellt - vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieser Ölaustritt etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte. Bin für alle Tipps dankbar.

Grüssle,

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Hallo Gemeinde,

der Grund für den Leistungsverlust und den schwarzen Rauch war ein defekter Injektor. Diesen ersetzt, jetzt funzt der Wagen wieder tadellos.

Grüssle,

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

am 19. März 2015 um 15:06

danke für die rückmeldung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

hallo Shadow6,

auch ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Mich würde interessieren, wieviel dich der Spaß gekostet hat.

Gruß

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Zitat:

@W211BJ2005 schrieb am 19. März 2015 um 19:07:29 Uhr:

hallo Shadow6,

auch ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Mich würde interessieren, wieviel dich der Spaß gekostet hat.

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas,

es hat mich zum Glück nichts gekostet - ein Freund hatte einen guten, gebrauchten Injektor liegen und hat mir diesen überlassen. Den Wechsel habe ich selbst durchgeführt. Habe den Injektor mit einem umgebauten Gleithammer rausbekommen (zuerst den Wagen warmlaufen lassen, dann geht's leichter).Allerdings blieb die Kupferdichtung drinnen. Habe dann den Durchmesser von der neuen gemessen und vorsichtig einen (passenden) Gewindebohrer eine Umdrehung rein gedreht und dann wieder vorsichtig rausgezogen. Dabei muss man den Gewindebohrer leicht in alle seitlichen Richtungen bewegen und gleichzeitig ziehen. Ist etwas abenteuerlich, aber es hat funktioniert.

Viele Grüße,

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Danke für die Rückmeldung. Injektor. Hmm. Hört man hier sehr selten.

Aber ok.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

am 24. Oktober 2019 um 21:37

Wurde der Fehler des Injektors beim Auslesen angezeigt?

Mein e200 bj2004 zeigt keine Fehler. Der turbo war hinüber und es sitzt nun ein neuer drin (general überholt). Laut MB Werkstatt ist das komplette Ladedruck System dicht. Leider habe ich nur sporadische Leistung. Sprich wenn ich das Gaspedal normal bestätige bewegt er sich nur langsam voran. Wenn ich dann aber etwas vom Gas runtergehe und kurz so warte, bekommt der Wagen ladedruck und zieht komplett durch.

Mercedes und ich wissen uns nicht zuhelfen :(

Zitat:

@Koch211 schrieb am 24. Oktober 2019 um 23:37:30 Uhr:

Wurde der Fehler des Injektors beim Auslesen angezeigt?

Mein e200 bj2004 zeigt keine Fehler. Der turbo war hinüber und es sitzt nun ein neuer drin (general überholt). Laut MB Werkstatt ist das komplette Ladedruck System dicht. Leider habe ich nur sporadische Leistung. Sprich wenn ich das Gaspedal normal bestätige bewegt er sich nur langsam voran. Wenn ich dann aber etwas vom Gas runtergehe und kurz so warte, bekommt der Wagen ladedruck und zieht komplett durch.

Mercedes und ich wissen uns nicht zuhelfen :(

Und sonst sagt Mercedes nichts weiter oder wie? Was ist das für eine Werkstatt?

am 25. Oktober 2019 um 11:05

Und sonst sagt Mercedes nichts weiter oder wie? Was ist das für eine Werkstatt?

Es hieß von deren Seite es sei wohl der Katalysator der voll sitzt. Ich hab darauf den Vorkat ausgebaut, jedoch ergab das keine Verbesserung bei der anschließenden Probefahrt.

LMM Temp.Sensor und Ladedruck Sensor sind neu.

Habe mir einen neuen überholten Turbo bestellt da ich den VTG steller in Verdacht habe.

Ansonsten ggf. Noch Ekas? Habe die Damals schon komplett offen gestellt, da ich keine Lust hatte alles auszubauen.

Sicher? Nicht der DPF?

Zitat:

@Koch211 schrieb am 25. Okt. 2019 um 13:5:02 Uhr:

Habe mir einen neuen überholten Turbo bestellt da ich den VTG steller in Verdacht habe.

Das sollte er dir aber als Fehler sagen, z.B. wie im Bild

20191019_160935.jpg
am 26. Oktober 2019 um 8:43

Habe keinen DPF. Und keinen Fehler im System laut SD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen