ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI MOPF mit 2 Batterien

S211 E 220 CDI MOPF mit 2 Batterien

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. März 2022 um 14:42

Hallo Gemeinde,

 

Ich lese überall, dass der 211er mit mopf und daher ohne SBC nur noch eine Batterie hat, meiner hat aber 2.

 

Jetzt frage ich mich, wofür die kleine Moped Batterie im Motorraum da ist.

 

Minimal Ausstattung aber mit Standheizung und schwenkbare AHK ab Werk, falls was wichtig ist.

 

Hintergrund ist, dass mein Auto nach 10 Tagen Standzeit nicht mehr startet, es ist zwar noch ein bischen Saft drin ist, aber das reicht mehr zum starten.

 

Muss ich beide Batterien tauschen?

 

Grüße

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist warscheinlich doch kein Mopf.....welches Baujahr ?....

Servus, die Mopedbatterie ist in tausend Beiträgen beschreiben.

Wozu sie da ist, wo sie zu finden ist und wann sie getauscht werden muss.

Nicht böse sein: ABER WER LESEN KANN IST EINDEUTIG IM VORTEIL ??

Hast dein Auto SBC oder nicht!?

Er hat aber ne Alarmanlage ;)

Zitat:

@td124 schrieb am 30. März 2022 um 16:42:34 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich lese überall, dass der 211er mit mopf und daher ohne SBC nur noch eine Batterie hat, meiner hat aber 2.

Jetzt frage ich mich, wofür die kleine Moped Batterie im Motorraum da ist.

Minimal Ausstattung aber mit Standheizung und schwenkbare AHK ab Werk, falls was wichtig ist.

Hintergrund ist, dass mein Auto nach 10 Tagen Standzeit nicht mehr startet, es ist zwar noch ein bischen Saft drin ist, aber das reicht mehr zum starten.

Muss ich beide Batterien tauschen?

Grüße

Entweder Du schickst deine VIN oder machst Fotos von der Front, dem Heck und dem Dach. Das sind so die markantesten Stellen, um einen VorMopf vom Mopf zu unterscheiden. Oder auch ein Foto vom Motorraum. Dazu die Motorhaube öffnen.

Ich wüsste nicht wo die zweite Batterie sein soll? Ich kenne nur die im Heck.

Der Mopf hat keine Stützbatterie im Motorraum !!!!

Zitat:

@Andre H schrieb am 30. März 2022 um 21:46:58 Uhr:

Der Mopf hat keine Stützbatterie im Motorraum !!!!

Das hilft dem Fragenden aber nicht. Zunächst muss geklärt werden, ob er wirklich einen Mopf hat. Wenn ja, soll er uns mal ein Foto von dem zweiten Akku schicken.

Meine Güte , welches Baujahr ????

Ab Sommer 2006 kam der Mopf auf den Markt , allerdings gibt es viele Schrauber , die da versucht haben aus einer alten Karre einen Mopf zu basteln....

Meistens hat es aber an der großen Bremleuchte bzw. Tausch der Heckklappe beim S211 gehapert....

Meine Güte , welches Baujahr ????

Ab Sommer 2006 kam der Mopf auf den Markt , allerdings gibt es viele Schrauber , die da versucht haben aus einer alten Karre einen Mopf zu basteln....

Meistens hat es aber an der großen Bremleuchte bzw. Tausch der Heckklappe beim S211 gehapert....

Mopfmodelle

Neues Lenkrad

Neue Schaltkulisse

Neue Außenspiegel

Neue Front incl. Kühlergrill Stoßfänger

TModell große Bremsleuchte in der Heckklappe

Und noch ein paar Sparmaßnahmen

Keine SBC Bremse

Keine kleine Batterie im Motorraum

Der TE meldet sich ja nicht. Schau dir seine Angaben an, dann wüsstest du es. Mir brauchst du das nicht zu erklären. Wir versuchen ledeglich dem TE zu helfen. Und der Mopf kam 06/2006 auf den Markt, nur damit du es jetzt auch weißt.

Es kam schon vor das die Leute EZ. als BJ ansehen und sich dabei täuschen lassen.

Zitat:

@td124 schrieb am 30. März 2022 um 16:42:34 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich lese überall, dass der 211er mit mopf und daher ohne SBC nur noch eine Batterie hat, meiner hat aber 2.

Jetzt frage ich mich, wofür die kleine Moped Batterie im Motorraum da ist.

Minimal Ausstattung aber mit Standheizung und schwenkbare AHK ab Werk, falls was wichtig ist.

Hintergrund ist, dass mein Auto nach 10 Tagen Standzeit nicht mehr startet, es ist zwar noch ein bischen Saft drin ist, aber das reicht mehr zum starten.

Muss ich beide Batterien tauschen?

Grüße

Schreib uns bitte deine FIN, daran sieht man zu 100 % was du hast. Ab 06.2006 sollte es ein Mopf sein.

Das alles beantwortet ja nicht die Frage *muss ich beide Batterien tauschen*.

Also 1. hat die *Mopedbattterie* keinen Einfluss auf das Startverhalten, also diese fällt schonmal raus.

Wenn die Hauptbatterie von sich aus so am Ende ist, dass sie nach einigen Tagen nicht mehr zum Starten reicht, dann ja, tauschen. Wenn es an mangelnder Ladung oder Kriechstrom liegt, dann nein.

Zum Thema Entladung gibts hier tagelang zu lesen, Suchfunktion hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI MOPF mit 2 Batterien