E 220 CDI Avantgarde mit Sportpaket - was vergessen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

- Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine

- (170) Columbitschwarz Sonderlackierung
- (000) Polster Artico schwarz
- (954) Avantgarde
- (423) Getriebe Automatisch 5-Gang
- (952) Sportpaket
- (581) Klimatisierungsautomatik Thermotronic
- (xxx) Schiebedach
- (386) Handy Vorrüstung Universal
- (873) Sitzheizung Vordersitze
- (875) Scheibenwaschanlage beheizt
- (K11) Adaptives Bremslicht blinkend
- (R01) Sommerreifen
- (R68) LM 10-Doppelspeichen-Design 18 Zoll
- (U24) AGR - Kühler Leistungsgesteigert
- (213) Parameterlenkung
- (244) Sportsitze vorn
- (249) Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar
- (260) Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
- (280) Lederlenkrad und Schalthebel
- (354) Telefonantenne
- (428) Lenkrad Schaltpaddels
- (474) Diesel-Partikelfilter
- (477) Reifendruckverlust-Warnung
- (523) Radio Audio 20 CD
- (600) Scheinwerferreinigungsanlage
- (614) Bi-Xenon Scheinwerfer Rechtsverkehr
- (619) Abbiegelicht
- (732) Vogelahorn schwarz
- (910) Lichtmaschine m. größerer Leistung
- (926) Abgasreinigung
- (985) COC-Papier und Zulassungsbescheinigung Teil II

...alles in allem ein BLP von 51.747,15 Euro

....hab ich was vergessen bzw ist was überflüssig? Kann ich ans Audio 20 ein Ipod-Adapter mit Steuerung für meinen Ipod anschließen?

Wird ein MB Mietmodell... 12 Monate Haltedauer, danach kann ich mich auch wieder umentscheiden.

Danke für die Infos 😉

33 Antworten

Ich weiss nicht, wie es jetzt gerade ist, aber für den 211er gibt es für Werksangehörige spezielle Leasingangebote.

Z. B. sechs Monate E 220 CDI Avantgarde zum Festpreis, angeblich Kilometer frei. Die Rate ist niedriger als bei der C Klasse 204. Soll die JW-Leute zum 211er bringen, und die Kapaziäten des 204 freihalten.

Fragt mich aber nicht nach dem Preis, ich weiss ihn nicht, kenne den JW-Fahrer nicht so gut.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

die Steuer ist bezahlt,  

Nicht mehr..., meine Frau musste für Ihren A170 Steuer bezahlen, früher war das mal so.

@ Gnarf

Stimmt, meine Frau hat so was erzählt, dass die 211er günstig angeboten werden, aber sie will keinen..., dafür nimmt sie evtl. den 204er, auch gut 😉

Moin Moin!

Die Aussattungsliste liest sich schonmal sehr gut, mir würde allerdings PTS und das richtige Leder fehlen!

Zum Thema Mietmodell als DC-WA:

1. 1500€ Kaution hinterlegen, wird nach der Abgabe des Wagens verzinst zurückerstattet!

2. Mietrate: Die Mietrate bezieht sich immer auf den Bruttolistenpreis des Wagens, also inkl. MwSt.

3. Mietrate in Prozent:

A und B Klasse: 1,15 % /12000km
C, ML, GL, SLK: 1,05 % /12000km
CLK, E, CLS, R-Klasse: 0,95 % /12000km
S, CL, SL-Klasse: 0,85 % /12000km

4. Jährliche Kilometer:

Es können soviel Kilometer im Mietvertrag vereinbart werden wie man fährt egal ob 10000 oder 30000km dem entsprechend ist auch die monatliche Miete. Mindestens jedoch 8000km! Bei Halbjahresmiete 4000km! Am Tag der Abgabe für Tag genau abgerechnet. Es wird bei Minderkilometer zurückgezahlt oder bei Mehrkilometer dann nachgezahlt!

5. Allgemeines

Das Fahrzeug darf von allen im Haushalt des Werksanghörigen gemeldeten Personen das Fahrzeug nutzen, d.h alle Personen die das Fahrzeug fahren müssen am Hauptwohnsitz des WA gemeldet sein!!!

Steuern werden seit neustem nicht mehr von DC gezahlt, dafür alle Prozente um 0,05% gesenkt, deshalb die krummen Zahlen! Versicherung und Inspektionen bezahlt DC!

Also würde man bei einer E-Klasse mit 50000€ Bruttolistenpreis auf eine monatliche Rate von 475€ bei 12000km kommen! Und nicht auf 880 wie hier einige schreiben!!!

Am Ende der Mietzeit zieht DC nochmal 200€ pauschal ab. Allerdings kann man bei einem gepflegten Wagen bis zu 400€ Pflegebonus bekommen! War bei mir bis jetzt immer der Fall, also abzgl. der 200 Schlußrate 200€ extra!

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen!!!

Miete selber auch für mich (z.Z CLK ab nächstes Jahr CLK-Cabrio) und meinen Dad (z.Z E-Klasse T-Modell ab nächstes Jahr R-Klasse) und sind bis jetzt immer sehr gut gefahren so! Keine Angst das Auto nach einem Jahr los zu werden usw.!

Sollte was unklar sein einfach melden!!

JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer 1983

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Sicher ne Geschmackssache: Du möchtest also außen hui und innen pfui. Außen dick die Rohre und die Felgen, innen Kunstleder und Blaupunkt Ein/Aus (womit alle Funktionen des Audio 20 genannt wären).

...bei einem Mietmodell gibts 2 Regeln:

1) Dicker Motor wenig Ausstattung

2) Dicke Ausstattung wenig Motor

...oder bestenfalls ein Kompromiss.

Da ich das Auto nur 12 Monate fahre und dann ein neues bekomme ists doch egal. Vollleder - nie wieder. Wie hasse ich diese langen Fahrten wo man dann aussteigt und ein verklebtes Hemd am Rücken hat (okay, bei Auto gibts keine Popo-Lüftung).

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Servus,

ich würde auf alle Fälle noch die Durchlade mitnehmen, ist echt nützlich wenn du ab und zu was transportierst. Fürs Comand würd ich aufs Sportpaket und Schiebedach verzichten, Navi gehört einfach in die E-Klasse.

Gruß

Bernhard

Hallo! Danke, das ist ein guter Tipp mit der Durchlade!

Ein fest-Navi kommt mir nicht ins Auto. Ich bin Softwareentwickler und habe PDAs gern, die TMC Pro haben - komplett Europa auf ner Karte und mich vor jedem erdenklichen Blitzer warnen - auch wg. Customizing und noch 1-2 anderen Funktionen 😉 Komischerweise können die Dinger meist mehr als die fest eingebauten. Von daher brauch ich das nicht. Und mit ein wenig Amaturen abschrauben und Kabel verlegen und Brodit-Halterungen sieht das ganze auch echt gut aus - im Gegensatz zu manch am Rückspiegel angepoppten TomToms 😉

Zitat:

BTW: Was ist "DC-Mietmodell"?

Grüße
Peter

Werksangehörigengeschäft. Deswegen gibts soviele sinnlose Extras, weil ich das Auto nach 12 Monaten eh zurückgebe und ein neues bekomme.

Mietfaktor ist 0,95% vom BLP. XXL-Miete bedeutet: 25tkm fahren und 20tkm zahlen - 450 Euro gespart.

Bei A und B-Klasse ist der Mietfaktor 1,15% und somit rechnet sich bei der XXL Miete eben die E-Klasse.

Dieser von mir gezeigte E kostet 51xxx Euro und im Monat dann gut 560 Euro Miete + Sprit + Steuern + Winterreifen + Einmalzahlung 200 Euro + Zulassung und Schilder... also ca. 7xx Euro im Monat und somit als Neuwagen locker 150 Euro unter meinem jetzigen Cabrio.

Ich dachte immer, ich würde mein Cabrio nie nie wieder hergeben, aber wenn ich 25tkm im Jahr fahre und alle 12 Monate ein neues Auto bekomme für relativ wenig "Geld" (=Miete) - das überleg ich mir keine 2x.

Von daher... weg das Eigentum und her das Mietteil. Als nächstes kommt ein SLK? Ich weiß es noch nicht.

Auf jeden Fall lohnt sich Kaufen nicht bei 25tkm im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Sicher ne Geschmackssache: Du möchtest also außen hui und innen pfui. Außen dick die Rohre und die Felgen, innen Kunstleder und Blaupunkt Ein/Aus (womit alle Funktionen des Audio 20 genannt wären).
Vollleder - nie wieder. Wie hasse ich diese langen Fahrten wo man dann aussteigt und ein verklebtes Hemd am Rücken hat (okay, bei Auto gibts keine Popo-Lüftung).

wer sagt dass man mit schwitzigem hemd ausm auto mit vollleder aussteigt? sitzbelüftung ist kein begriff für dich?

dennnoch viel spaß mit dem wagen. kommt auf die gewohnheiten an, aber es gibt da wirklich noch viele dinge die man gut gebrauchen könnte. parktronic und die durchlade sind z.b. auch nicht verkehrt, vom navi und soundsystem ganz zu schweigen. jeder wie ers mag

Zitat:

.......

Vollleder - nie wieder. Wie hasse ich diese langen Fahrten wo man dann aussteigt und ein verklebtes Hemd am Rücken hat (okay, bei Auto gibts keine Popo-Lüftung).

😉

Na da hast Du dann mit dem (Kunstleder) Artico bestimmt die richtige Wahl getroffen 😁 😁 .

Könntest ja noch eine Plastikplane zum Schutz des Sitzes drunterlegen 😁 .

Grüße
Peter

naja dieses Artico ist doch nur an den Seitenwangen... der Rest vom Sitz ist doch schwarzer Stoff...

Letztendlich muss man immer bedenken, dass mir dieses Auto nicht gehört, ich miete es für 365 Tage und gebe es dann ab. Deswegen ist mir das auch wurscht ob das Leder echt oder unecht ist. Wenns halbwegs gut ausschaut - 365 Tage wird es wohl den Strapazen standhalten und nicht gleich in Fetzen auseinanderfliegen... 😉

Vielleicht gibts auch eine C-Klasse. Wie ich finde ein recht sportlicher und kompakter Mercedes und nicht so ein Dickschiff wie die E-Klasse. Hängt halt vom Angebot für 2008-2009 ab was ich mache. Danke trotzdem für all die Tipps!

Würde Paket 'Business Edition' für 4.700,50 EUR nehmen.

Paket 'Business Edition'
AIRMATIC DC (semiaktive Luftfederung)

Fußmatten mit Logo Business EDITION

Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

COMAND APS

PARKTRONIC

Zitat:

naja dieses Artico ist doch nur an den Seitenwangen... der Rest vom Sitz ist doch schwarzer Stoff...

Beim Sportpaket ist Standard alles in Artico (Plastik).

Grüße
Peter

Hmm,

ich sehe bei dem Auto nur wenig Austattung und wenig Motor, passt doch gar nicht zum Mietmodell. 😁
Aber mal im Ernst, ein Kollege von mir hat das Mietmodell auch immer genutzt, als meine Firma noch zum allumfassenden Daimler Konzern gehört hat. Er hat 5000 Mark Kaution hinterlegen müssen und eine E-Klasse für 800 Mark monatlich bekommen, jedes Jahr neu, die einzigsten Kosten waren die Tankrechnungen alles andere war inkl. In meinen Augen ein sehr faires Angebot, obwohl meiner Ansicht nach ein Vierzylinder in einer E-Klasse nichts verloren hat, da muss man ja vor jedem Golf Gt Angst haben. 😛

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Hmm,

ich sehe bei dem Auto nur wenig Austattung und wenig Motor, passt doch gar nicht zum Mietmodell. 😁
Aber mal im Ernst, ein Kollege von mir hat das Mietmodell auch immer genutzt, als meine Firma noch zum allumfassenden Daimler Konzern gehört hat. Er hat 5000 Mark Kaution hinterlegen müssen und eine E-Klasse für 800 Mark monatlich bekommen, jedes Jahr neu, die einzigsten Kosten waren die Tankrechnungen alles andere war inkl. In meinen Augen ein sehr faires Angebot, obwohl meiner Ansicht nach ein Vierzylinder in einer E-Klasse nichts verloren hat, da muss man ja vor jedem Golf Gt Angst haben. 😛

Ein dummes Gewäsch! 

1. Die Kalkulation ist doch offen gelegt. Je höher der Preis destso höher die Rate. Und sich ein Budget zu setzen klingt doch nach kaufmännischer Vernunft. Übrigens - auch die günstigste E-Klasse ist ne E-Klasse mit all dem serienmäßigen Set-Up von elektrischen Sitzen bis elektronischer Parkbremse, von Nanolack bis PreSafe.

1. 800€ monatlich plus Tankkosten ist alles andere als preiswert.

2. Soso, Vierzylinder hat in einer E-klasse nichts verloren. Das musst du dem DC-Vorstand erzählen, der gerade grünes Licht für ne S-Klasse mit vier Zylindern gegeben hat.

3. Warum sollte man selbst in einem 200 CDI vor einem Golf GT Angst haben? E-Klasse fahren entspannt. Auch ein 200 CDI hat souveräne Leistung und ist ruck-zuck auf 180 km/h, wo man im Tempomat sanft und fast lautlos über die Fahrbahn schwebt. Der GT kann schneller oder langsamer fahren - es ist immer ein 2-3 Klassenunterschied.

4. Angst musst du haben, ob du es noch einmal schaffst, dich mit diesem Namen einzuloggen. 😁

Ich redete von 800 Mark, wer lesen kann ist im Vorteil. 136 Ps im 200CDi gegenüber 170 Ps im Gt nenne ich keinensfalls souverän, dass nenne ich Sparmodell wo beim Motor das Geld alle war, aber immerhin ein Mercedes für die Nachbarn. Übrigens sind es genau die Mercedes Fahrer die Stur mit 180 die Linke Spur blockieren und keinen Platz machen. Beim neuen W204 C350 konnte ich schon mitfahren bei der Präsentation auf dem Hockenheimring, das nenne ich souveräne Leistung, aber nicht die Butter und Brot Vierzylinder.
P.S. Wenn du dir die Tastatur auf deinen Pc anguckst wirst du einen Zusammenhang mit dem Benutzernahmen feststellen, alle andere die ich haben wollte waren schon vergeben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

...keinensfalls souverän, dass nenne ich Sparmodell wo beim Motor das Geld alle war, aber immerhin ein Mercedes für die Nachbarn. Übrigens sind es genau die Mercedes Fahrer die Stur mit 180 die Linke Spur blockieren und keinen Platz machen...

Ich sehe, Du bist schon viele E-Klassen mit Vierzylinder gefahren...

Es gibt übrigens viele Leute, die ruhig Autofahren und sich nichts beweisen müssen, wie einige andere.

Die müssen keinen starken Motor bestellen bzw. gebraucht kaufen, nur um ihrem Nachbarn zu imponieren und mit irgendjemandem mithalten...

Fahr mal einen E 200 Kompressor oder einen E 220 CDI und dann unterhalten wir uns in Ruhe nochmal.

Grüsse nach HN

Daniel

Deine Antwort