E 220 CDI 7G-Tronic: Rasseln aus dem Motorraum im Stand/Leerlauf

Mercedes E-Klasse S212

Hallo erst mal,

zu meinem Auto S212 aus 2011 Vormopf 190.000 km E 220 CDI 7G Tronic+.
Nun zu meiner Frage:

Wenn ich den Motor anmache dann höre ich im Stand immer ein Rasseln ( ähnlich dem Diesel Klackern ) was sehr untypisch ist.
Ich tippe auf die Steuerkette.. falls es diese ist kann man diese einfach spannen oder muss die ausgwechselt werden?
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Und eins Vorweg... soll mir bitte kein Schlaumeier der schlecht geschlafen hat mit " Nutz die SuFu " kommen. Lasst euren Pessimismus wo anders raus.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mal ganz optimistisch: Warum stellst du eine Frage, wenn du die Antwort doch schon kennst? 😕

16 weitere Antworten
16 Antworten

Diese Pumpe tauschen die dir aus wenn du noch junge Sterne hast. Die sträuben sich zwar etwas aber bei dem Satz meinerseits das ich es mir nicht vorstellen kann mit so einer Klapperkiste im Sommer mit runtergelassenem Fenster an der Ampel zu stehen ist er eingeknickt.

Zitat:

@Xoxo12 schrieb am 17. Juli 2017 um 10:42:17 Uhr:

Diese Pumpe tauschen die dir aus wenn du noch junge Sterne hast. Die sträuben sich zwar etwas aber bei dem Satz meinerseits das ich es mir nicht vorstellen kann mit so einer Klapperkiste im Sommer mit runtergelassenem Fenster an der Ampel zu stehen ist er eingeknickt.

Haha das probiere ich erst mal sobald ich wieder in D bin... der Vorbesitzer meinte er hätte noch Garantie nur weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr welche das Auto hat und in den Unterlagen ist auch nichts zu finden.. kann ich per Fahrgestellnummer übers Tel Auskunft erhalten?

Deine Antwort