E 200K (M271) Wechsel Luftfilter

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinen E200 Kompressor den Luftfilterwechsel. Ich finde aber nirgends im Netz eine genaue Anleitung. Könnt ihr hier helfen? Lieben Dank

27 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Januar 2021 um 22:29:32 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 26. Januar 2021 um 22:21:35 Uhr:

Kein Wunder wenn man als neuling nur kack Antworten bekommt

Seit 2013 hier angemeldet=Neuling? Aja

Ob nun gerade Angemeldet oder nicht, man sollte schon etwas Ahnung vom www haben, sonst wäre er ja auch hier nicht angemeldet und auch Grundkenntnisse vom KFZ und wissen wie man ein Werkzeug benutzen sollte//Grundwissen halt.

Und nun dann mal die Frage welchen Luftfilter meint denn der TE?

Motorluftfilter ?

Innenraumluftfilter ?
Dafür gibt es auf
https://catalog.mann-filter.com/.../E-Klasse%20(W~S211)/E%20200%20Kompressor%20(%20(W211))%20M%20271.941%20(T00000000245623)
eine Einbau Anleitung.

Es soll Mercedese geben die 2 Motorluftfilter haben und zum Innenraum Luftfilter auch noch 2 Aktivekohlefilter für die Klimaanlage } siehe VorMopf.

Ihr absoluten Überflieger, mal drüber Nachgedacht das jemand einfach mal freundlich fragen wollte, da ja hier ein Forum für die für W/S 211 Modelle ist, wie ein Luftfilterwechsel von statten geht.
Und anstatt man kurz schreibt, sechs Torxschrauben entfernen, Filterdeckel abnehmen, Gehäuse saubermachen und neuen Filter einlegen, dann die sechs Schrauben mit Deckel wieder Handfest drehen und gut ist, kommt hier nur absolut dummes geblubber rüber.
Ihr seit ein arrogantes Volk, dass ist echt nicht mehr zum aushalten!

Img

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 28. Januar 2021 um 17:13:31 Uhr:

Ihr absoluten Überflieger, mal drüber Nachgedacht das jemand einfach mal freundlich fragen wollte, da ja hier ein Forum für das für W/S 211 Modelle ist, wie ein Luftfilterwechsel von statten geht.
Und anstatt man kurz schreibt, sechs Torxschrauben entfernen, Filterdeckel abnehmen, Gehäuse saubermachen und neuen Filter einlegen, dann die sechs Schrauben mit Deckel wieder Handfest drehen und gut ist, kommt hier nur absolut dummes geblubber rüber.
Ihr seit ein arrogantes Volk, dass ist echt nicht mehr zum aushalten!

Ein Bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein....

Ähnliche Themen

Seid mit d statt mit t :-)

https://www.youtube.com/watch?v=twKPEj13TDQ

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."
und das ist alles was ich dazu sagen kann.

Es gibt Autos da ist es gar kein Problem wenn man die innen dampfstrahlt.

Es gibt aber auch Dinge die muss man nicht zum xten mal irgendwo ins WWW schreiben weil es schon 99 mal niedergeschrieben wurde und auch einfach über Google zu finden wäre...

Ist das hier ein Forum, in dem sich Leute über das Mercedes Modell der Baureihe 211 austauschen, oder ist das hier mittlerweile irgend ein nichtsagender Chat, in dem man nur noch andere verhöhnt, beleidigt und von oben herab niedermacht? Ist das der Sinn von Motortalk, anderen anstatt einen Denkanstoß zu geben, lieber unter die Nase zu reiben wie toll man selber ist und wie unbeholfen doch der Fragende ist? Wie armselig wird das hier denn noch, ist das Ende noch nicht erreicht. Meine pubertären Kinder sind weiter als manch erwachsener Mensch hier! Sollten einige mal drüber nachdenken. Zwei freundliche, weiterbringend Sätze schreiben, bringt jeden hier weiter und erübrigt zusätzlich solch aufschaukelnde und teils sogar erniedrigende Posts.
Schade, war mal richtig gut und weiterhelfend in diesem Forum, das ist fast komplett verschwunden hier!
Das einzige was einen noch eint ist das Auto was wir vor der Tür stehen haben, das wars dann schon!
Allen einen guten Freitag und ein erholsames Wochenende

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 28. Januar 2021 um 22:34:03 Uhr:

Ist das hier ein Forum, in dem sich Leute über das Mercedes Modell der Baureihe 211 austauschen, oder ist das hier mittlerweile irgend ein nichtsagender Chat, in dem man nur noch andere verhöhnt, beleidigt und von oben herab niedermacht? Ist das der Sinn von Motortalk, anderen anstatt einen Denkanstoß zu geben, lieber unter die Nase zu reiben wie toll man selber ist und wie unbeholfen doch der Fragende ist? Wie armselig wird das hier denn noch, ist das Ende noch nicht erreicht. Meine pubertären Kinder sind weiter als manch erwachsener Mensch hier! Sollten einige mal drüber nachdenken. Zwei freundliche, weiterbringend Sätze schreiben, bringt jeden hier weiter und erübrigt zusätzlich solch aufschaukelnde und teils sogar erniedrigende Posts.
Schade, war mal richtig gut und weiterhelfend in diesem Forum, das ist fast komplett verschwunden hier!
Das einzige was einen noch eint ist das Auto was wir vor der Tür stehen haben, das wars dann schon!
Allen einen guten Freitag und ein erholsames Wochenende

Liegt sicherlich auch an dem Klientel welches hier inzwischen Fragen stellt.

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Januar 2021 um 07:09:26 Uhr:

Guten Morgen Christian,
aber das Fragen stellen ist doch mit ein Grund warum es dieses Forum so interessant macht, wenn ich alles weiß brauch ich doch keinen hier. Aber mein Wissen könnte hier jemandem von nutzen sein!
Also warum nicht auf Fragen ein kurze unverfängliche Antwort geben, ist doch besser, als zu schreiben“ Ach bist du doof, dass du das nicht weißt“.

Ich hoffe dem TE ist mit meiner kurzen Erklärung mit Bild beim Luftfilterwechsel geholfen.
Das ist es, warum es hier eigentlich ging.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 29. Januar 2021 um 09:06:31 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Januar 2021 um 07:09:26 Uhr:

Guten Morgen Christian,
aber das Fragen stellen ist doch mit ein Grund warum es dieses Forum so interessant macht, wenn ich alles weiß brauch ich doch keinen hier. Aber mein Wissen könnte hier jemandem von nutzen sein!
Also warum nicht auf Fragen ein kurze unverfängliche Antwort geben, ist doch besser, als zu schreiben“ Ach bist du doof, dass du das nicht weißt“.

Ich hoffe dem TE ist mit meiner kurzen Erklärung mit Bild beim Luftfilterwechsel geholfen.
Das ist es, warum es hier eigentlich ging.

Ich denke nun hat jeder kapiert was du meinst, Kritik sollte immer drin sein aber nicht gebetsmühlenartig wiederholen dann wird's irgendwann nervig. Wir geloben Besserung.

@Benz_Freund,
ist immer Müll, wenn man glaubt andere wollen einem den Spaß verderben.
Auch dir ein spaßiges und erholsames Wochenende

Deine Antwort