1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 200 d 1.6 (160 PS)

E 200 d 1.6 (160 PS)

Mercedes E-Klasse S213

Hallo Community,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich will mir demnächst eine E-Klasse zulegen und hab festgestellt, dass der e200d inzwischen auch mit einem 1.6 160PS Motor verkauft wird.
Leider finde ich null Erfahrungsberichte zu diesem Motor in der E-Klasse nur ein paar wenige in Verbindung mit der C-Klasse.
Auf YouTube gibt es zu dem Modell auch nichts auf deutsch.
Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar, danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 28. Juni 2020 um 20:52:47 Uhr:

@kf180 Ich fahre doch nicht Mercedes um dann einen 1.6 l 160 PS Auto zu fahren. Das ist so als würdest Du zugeben kein Geld zu haben, aber trotzdem Mercedes fahren zu wollen. Dann hol Dir eher einen VW, dann passt das Ganze auch.

...manche fahren Mercedes weil sie einen zu kleinen P.nis kompensieren müssen. Je grösser der Motor, umso kleiner.....

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Da bin ich anderes gestrickt, ich brauchte einen Diesel und deshalb ist es ein 400d geworden.

Unterhalb des 400d habe ich nicht geschaut. Ich habe so gebetet, dass es bei der Mopf keinen 450d oder 500d gibt, denn dann hätte ich nicht mehr den stärksten Diesel.

Außerdem muss das hinten draufstehen, sonst macht es keinen Sinn. Aber jeder so wie er es mag, wenn alle einen 400d hätten, würde ich auch nicht mehr auffallen.

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 28. Juni 2020 um 21:02:12 Uhr:

Zitat:

@Gastleser220d schrieb am 28. Juni 2020 um 20:59:00 Uhr:

...manche fahren Mercedes weil sie einen zu kleinen P.nis kompensieren müssen. Je grösser der Motor, umso kleiner.....

Volltreffer! :D
Warte mal seine Antwort ab, jetzt ist er bestimmt angepisst.... :D

:D Sowas ist ja so abgedroschen. Da gähne ich nur noch. Werde glücklich mit Deinem Spielzeugmotor.

Naja, scheint ja nicht alles zu sein. Gefunden bei Schlepphebel Thread. Sitzt die Kohle wohl nicht so locker......
Wegen den lächerlichen Schlepphebeln MB 100 bemühen wollen bei Schadenseintritt? Ist doch Portokasse....

Screenshot-20200628-211205-chrome

Zitat:

Außerdem muss das hinten draufstehen, sonst macht es keinen Sinn. Aber jeder so wie er es mag, wenn alle einen 400d hätten, würde ich auch nicht mehr auffallen.

Keine Sorge, du mit deiner Art wirst immer irgendwie auffallen. Ob mit oder ohne stärksten Diesel.

Zitat:

@kf180 schrieb am 28. Juni 2020 um 21:02:50 Uhr:

@antarantar: Ich glaube, mit dieser Antwort hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Wer in der Lage ist, die vorherigen Beiträge zu lesen, ist eindeutig im Vorteil.

Lies mal seine Beiträge in der Vergangenheit, da siehst wie oft er sich selbst schon disquslizuert hat.

Ich glaube der ist nur hier angemeldet um mal wieder eine Diskussion auszulösen. In Wahrheit fährt er Fahrrad oder trettroller

Der will nur spielen....:D

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 28. Juni 2020 um 21:42:48 Uhr:

Der will nur spielen....:D

Ne, provozieren

Ich bin es gewöhnt meine Meinung und meine Ansichten offen, laut und ehrlich auszusprechen. Ich nehme nie ein Blatt vor dem Mund, für Durchschnittsmenschen habe ich nichts übrig.

Was andere darüber denken oder sagen, ist mir dabei vollkommen egal.

Werde glücklich mit Deinem 200d.

Diskussion beendet.

"Ich bin es gewöhnt meine Meinung und meine Ansichten offen, laut und ehrlich auszusprechen. Ich nehme nie ein Blatt vor dem Mund, für Durchschnittsmenschen habe ich nichts übrig.
Was andere darüber denken oder sagen, ist mir dabei vollkommen egal."
Ach nein, ist das so? Ach sooo, deswegen erwähnst Du es extra, weil's Dir ja vollkommen egal ist.
"Werde glücklich mit Deinem 200d, darf man damit überhaupt auf die Autobahn?"
Boah, Hammerwitz.
Aber andere hältst Du für Durchschnittsmenschen? Sehr schön. Wo finden wir Dich denn, im überdurchschnittlichen Bereich?

Zitat:

Aber andere hältst Du für Durchschnittsmenschen? Sehr schön. Wo finden wir Dich denn, im überdurchschnittlichen Bereich?

Montagabend in der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen.

Was Durchschnitt ist bestimmt er selbst, er ist der überdurchschnittliche, auch das bestimmt er selbst.

Mit der Haltung und dem Auftreten im Beruf wird es ganz schnell ganz eng.

Ich bin den neuen 200d gefahren und muss sagen, mehr Leistung braucht man nicht. Die Fahrleistungen sind völlig ok. Der Motor klingt nicht mehr oder weniger angestrengt wie ein 220d.

Wie bereits geschrieben würde ich lieber den 220d nehmen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Immer mehr Leistung sind nicht der Weg der Zukunft. Auch mit 160 PS lässt es sich hervorragend leben, dazu der hohe Komfort einer E-Klasse! MEHR braucht man nicht!

Ich kaufe mir einen Mercedes, weil mir das Auto, die Verarbeitung und die Ausstattung gefällt nicht damit ein paar B*tches mir hinterher gucken :D
Ich werde das Auto wahrscheinlich vollständig bar bezahlen, kommt auf die Zinsen an und gucke dennoch auf den Preis ;)
Ich kaufe mir lieber eine E-Klasse mit Vollausstattung und einen etwas kleinerem Motor statt einen e400 mit Dacia-Ausstattung.
Ich finde es peinlich, wenn man ein Auto für über 50k hat und dann nur Halogenscheinwerfer und billige Stoffsitze hat.
Ich würde mich freuen, wenn jemand was zur Beschleunigung, Verbrauch, Schaltverhalten, Turboloch und Lautstärke sagen könnte.
Hab bisher nur gelesen, dass der 1.6 deutlich mehr adblue verbraucht.

"und dann nur Halogenscheinwerfer und billige Stoffsitze hat"
Im 123 und 126 hatte ich Velour. DAS war klasse.

Hallo EPrice, wie anfangs schon erwähnt sind die Fahrleistungen für mich mehr als ausreichend, das Getriebe schaltet perfekt, Verbrauch bisher laut KI 5,4 L, gemessen 5,8 mit einigen Kurzstrecken dabei. Auf "Strecke" kannst du locker unter 5L kommen, nach der Werksabholung hatte ich 4,4. Ich empfinde ihn als relativ leise, außer bei kräftiger Beschleunigung. Zum adblue kann ich noch nicht viel sagen. Bei der Abholung zeigte er eine Reichweite von 7100 km an, jetzt nach 3000 km sind es aber immer noch 6500, ist also nur um 600 geschrumpft. Der adblue Verbrauch sollte aber auch kein Kriterium sein, so teuer ist es ja nicht. Ich bin jedenfalls mit meiner Wahl sehr zufrieden. Gruss kf

Hallo masterofsalsa, war bei mir genauso, ich hatte auch beide Modelle mit Velour, schade, dass es das nicht mehr gibt

Deine Antwort