E 200 CDI oder AUDI A6? hilfeee :)

Mercedes E-Klasse W211

ich brauche hilfe 🙂 ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden autos 🙂

hir ist der AUDI A6

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und hir ist der Mercedes C200 cdi

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den audi kriege ich für 13.000euro ,und den Benz für 12.800euro (netto) (ich komme aus montenegro und ich will das auto hir fahren und registrieren...
was denk ih uber die autos und die preise? bitte helft mir,ich kann mich nicht entscheiden 🙂)
ich brauch ne schenelle antwort.
danke

p.s. Ich kann nicht gut deutsch schreiben,ich haber deutsch nur von fernsehen gelernt, deshalb nimmt mir das nicht übel 🙂))

Beste Antwort im Thema

Nimm den Audi, dann bleibt der Benz für uns hier in Deutschland.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich würde den Mercedes nehmen. Nicht, weil der Audi objektiv schlecher ist. Mir gefälllt der Mercedes einfach besser. Zum Thema Zahnriemen / Kette: Die Kette hält wirklich ein normales Autoleben lang. mein CDI-Sprinter hat jetzt 407.000km drauf und keine Probleme aus dieser Richtung. Bei einem LT hätte ich in der Zeit schon 4,5 mal runde 800 EUR für den Zahnriemenwechsel ausgeben dürden.

MFG Sven

Hi kaco,

ich finde den Mercedes sehr günstig, wenn man bedenkt, dass er schon ein MOPF ist und von der Laufleistung auch ok ist...
Außerdem gefällt mir die Farbkombination; aber die könnte ein Grund sein, warum er in Deutschland so günstig ist, weil hier eher dunklere Farben wesentlich beliebter sind.

Hast Du die Möglichkeit, ihn vor Ankauf bei einer Mercedes-Vertragswerkstätte gründlich untersuchen zu lassen? Ich finde den günstigen Preis schon fast zu schön um wahr zu sein - hoffentlich hat er keine versteckten Mängel.

Wenn er ok ist, dann finde ich ihn ein wirklich gutes Angebot!
Der Audi ist sicher auch schön, aber er spielt definitiv nicht in der Liga des Mercedes 😉

Ciao,
perigord

Also wenn man sich die Innenräume anschaut dann sieht man wohl eindeutig wer da besser aussieht. Die Sitze sind nicht gerissen oder wellig, genau wie die Sitzwangen. Jedenfalls konnte ich nichts erkennen. Ich würde den Benz nehmen. Und bei einem 200 CDI wird die Kette wohl nicht reißen..

Stand auch vor der Entscheidung zwischen E-Klasse/Passat/A6. Die 2.0TDI haben ein paar (krasse) Probleme mit dem Ausgleichswellenmodul der Ölpumpe gehabt, der den Turbo in den Tod riss und meist auch den Motor. Ob das in den Baujahren nach 2006 noch so ist, weiss ich nicht.

Hab mich letztenendes für einen Benz entschieden da in meinen Augen die Zuverlässigkeit höher ist als beim TDI, wobei man natürlich bei jedem Auto Probleme bekommen kann.

Ich frag mich nur warum beim Benz Leder drin ist, aber keine Sitzheizung. Dachte, dass Leder immer Sitzheizung beinhaltet.

Würde auch fragen und nachschauen, ob der einen Parkrempler oder so hinten links hatte, da ich finde, dass die Spaltmasse um die Rückleuchte nicht gleich sind und das Spaltmass an der Verbindung zwischen Stossstange und Seitenteil hinten links nicht plan sind. Muss aber nix wildes bedeuten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

...

Ich frag mich nur warum beim Benz Leder drin ist, aber keine Sitzheizung. Dachte, dass Leder immer Sitzheizung beinhaltet.
...

Is kein Leder sondern Kunstleder! Zu erkennen an den den glatten Türvergleidungen.

Das Kunstleder ist auch nicht schlecht sonst würden es nicht 95% aller Taxen in der BRD fahren.

Zitat:

Original geschrieben von fini

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

...

...

Is kein Leder sondern Kunstleder! Zu erkennen an den den glatten Türvergleidungen.
Das Kunstleder ist auch nicht schlecht sonst würden es nicht 95% aller Taxen in der BRD fahren.

Auch wenn es nicht ganz passend ist, aber der Grund, warum Taxen häufig das Kunstleder haben liegt daran, dass man davon wunderbar das eine oder andere "Bierbäuerchen" am besten entfernen kann.

Level

der benz ist noch gunstiger,ich bekome ihn fur 12.900euro (iklusive alle zoll papiere und zoll numernschilder und noch ein papierkram der kostet ca. 400euro...)

So ein Preis für ein Facelift 😰😰 da kann doch was nicht stimmen. auf jedenfall zum mb händler und fehlerspeicher auslesen und überall checken.

Kann ich bei einem MB handler die historie von den auto schauen,op das mit den scheckhepft identisch ist,op er irgendvelche reparaturen oder unfalle hatte...? Van war er in der werkschtad un wie so??

Kommt auf den Meister an an den Du gerätst. Manche sind da kleinlich und geben Dir aus
datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft, andere wiederum geben Auskunft. Wenn das Auto
bei Mercedes zum Service war, oder es wurden Reparaturen bei MB gemacht, taucht das
in der Historie auf. Für einen erfahrenen Meister ist diese Liste aufschlussreich.

Wie schon ( TazaTDI ) zitierte :

Würde auch fragen und nachschauen, ob der einen Parkrempler oder so hinten links hatte, da ich finde, dass die Spaltmasse um die Rückleuchte nicht gleich sind und das Spaltmass an der Verbindung zwischen Stossstange und Seitenteil hinten links nicht plan sind. Muss aber nix wildes bedeuten.

Und mir gefällt es auch nicht so sonderlich. Hab mal mit 3 Bilder geschossen ...
Besonders vorne rechts unten links sieht es etwas angeschlagen aus.
Vielleicht kannst du den Preis ja noch um 1000 Euro drücken. Auf jeden Fall mit dem in die Mercedes Werkstatt, aber bevor du den kaufst.

Gruß Dominique

das an der tur ist mir bekand,er hat mir ein par bilder geschickt,das kann ich hir in montenegro fur ca 150euro machen... aber das an der stostange hinten weis ich nicht was es ist,das muss ich noch sehen... hir die bilder vond der boile an der tur

Img-3450
Img-3451

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

das an der tur ist mir bekand,er hat mir ein par bilder geschickt,das kann ich hir in montenegro fur ca 150euro machen... aber das an der stostange hinten weis ich nicht was es ist,das muss ich noch sehen... hir die bilder vond der boile an der tur

OMG, einen sehr ähnlichen Schaden hatte ich ebenfalls!

Schadenshöhe gemäß Gutachten: € 7.776,63 (Preisstand 2009) + € 600,-- Wertverlust

Allein die Türen lagen bei 2x € 461,25 (Netto) ohne Dichtungen, Einbau etc.

Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie der Dicke bei einer € 150,- Reparatur aussehen wird.

*mit dem Kopf schüttel*

glaub mir der wird fantastich ausehen 🙂 ich habe mit einen lakirer geredet er hat mir gesagt das er garantiert das fur 200 euro perfekt macht,di beulen rausdrucken und ales glat schlaifen und dan neu lakiren,,,das ist bei uns wiel gunstiger als in deutschland... die turen sind ok das ist nur einen klaine beule,ein freund von mir hat das auto schon optisch gecheckt,der ist in deutschland,moregen komme ich nach deutschland und ich sehe mit meinen augen das auto 🙂)

...ich bin zwar nicht vom Fach aber die Türen bei diesem Schadensbild zu richten wird sicher nur mit viel Spachtel machbar sein. Das dürfte kaum nach MB-Vorgabe sein! Man kann seinen Dicken doch nicht derartig hassen um ihm so etwas anzutun...

Aber man sieht es ja (vielleicht) nicht und dann ist ja alles gut.

*immer noch mit dem Kopf schüttel*

Deine Antwort