E 10 boykott wirksam ?

VW Polo 2 (86C)

wie ist die lage bei euch an den tanken ? eine tanke bietet es noch nicht einmal an ...

....andere tanken haben es aus dem sortiment genommen

24 Antworten

läuft hier irgentwie völlig anders. Bei der Ratio Tanke (meine stammtanke wegen gutem Preis und freundlicher Bedienung die einem die 5 cent die man übertankt hat erlässt wenn man z.B. nur für 20 €ier wollte)  zieren seit nen paar Wochen grüne E10 aufkleber die Benzinsäulen, die Diesel Zapfe ist wegen gutem Preis rund um die Uhr besetzt... einzig und allein die Benzin oder nun vermeindlichen E10 säulen stehen leer. Ob wirklich E10 drin ist wage ich zu bezweifeln... da das zeug rar ist immoment... Die Shell Zapfe (meine ersatztanke hier im Ort wenn ich nicht erst nen Umweg fahrn will um in die andere Richtugn zu kommen) bietet noch normales Super an aber deren Sprit-Kellner (Tankwart) sagte zu mir dass es hier bald auch nur E10 geben wird.  Dann gibts hier in der näheren Umgebung noch 3 weitere Auto-gaststätten (Tankstellen) ... da werd ich mal hinschüsseln und nachsehn wie da die Lage ist.

Also hier bei der Tanke im Ort tankt immer wer E10 wenn ich grad da bin,ehrlich gesagt würde ich es auch tanken wenn ich meinen Benziner noch hätte.
Ob nun5% oder bis 10% drin sind wäre mir egal.

Aber ich denke die Mehrheit boykottiert es sicher was nicht nur an der verunsicherung wegen der Verträglichkeit liegen wird.

Gruß Matze 

Verträglichkeit sehe ich bei unseren alten schmömmeln kaum n Problem. Da könnt man glaub ich auch n paar alte Socken ins Saugrohr hängen und das ding brennt mit gasen 😁 (scherzhaft) NUUUR lasse ich mir von der Regierung nichtmehr vorschreiben was fürn Futter ich in den tank fülle ! Die machen mit usn den ganzen tag was die wollen. Is doch kein PC Spiel hier und wir sind die Spielfiguren 😠 ich brau mir mein eigenen Spriiiiiiit 😁 ne aber mal im ernst irgentwo is auch gut. Vorallem boykotiere ich wegen dem ständigen einstecken bei den Autofahrern den herstellern udn entwicklern ! Umweltschutz muss wo anders anfangen ! Es gibt noch viel größere Verpestereien ! Und wozu setzen sich soviele Menschen hin und klügeln neue Technologien aus wenn diese den vorgeschriebenen Saft nichtmal vertragen nur weil die Politik wieder alles kaputt macht ???

einige tanken bei uns im ort haben nur noch e10+ diesel oder dann halt das überschwingliche vpower, vpower racing, und oder super plus bei der aral,

selbst wenn wir das e10 weiterhin ablehen wird die politik es nicht mehr zurückfahren, die geben dann weiter falsche versprechen raus das autohersteller schäden übernehmen und am ende wälzen es wieder ab weil du woanders getankt haben könntest ect..
meine zwibacksäge ist des egal ob se plus oder v power bekommt, da ist für max 15 euro immer tank voll mit mixtur 😁

das bioethanol ist nicht neu, das gabs zu entwicklungszeiten des otto-motors schon, aber zu den zeitpunkt gab es nicht so empfindliche bauteile..

grüß

Ähnliche Themen

bei uns hat es glaube ich nur die Shell eingeführt,alle anderen wie Aral usw. nicht. Habe eigentlich recht oft bei der Shell getankt, aber da die jetzt für komisches V Power 95(Super) 1,60€ haben wollen,tanke ich da nicht mehr. Und da bin ich nicht der einzige wie in einem Gespräch mit einer Kassierin erfahren habe.

Ich tanke E10 nicht weil ich angst habe das mir der Motor kaputt geht,sondern weil ich diesen Schwachsinn nicht unterstützen werde. Da soll man Biosprit tanken für dessen Anbau viele Millionen Tonnen Getreide verschwendet werden und in andern Ländern verhungern die Menschen.
Er wer wirklich glaubt dass er mit E10 etwas für die Umwelt tut, sollte sich mal genauer informieren. Im Prizip ist der C02 Aussstoss der gleiche liegt sogar wenn man alles miteinberechnet(Produktion,Logistik etc.) höher als bei normalen Sprit.

Thats it ! Mehrverbrauch solls auch geben und da halt ich auch dran fest wurde schon oft getestet. 

Leider sitzt halt die Regierung doch am längeren Hebel. Wenn die unbedingt wollen dass wir das E10 tanken, dann hauen die das auch durch. Vielleicht nicht jetzt gleich....aber zu Einführung des E10 war der Preisunterschied zum Super Plus noch etwa 5 Cent, mittlerweile sind es bereits (im Schnitt) 8 Cent.
Ich würde denen zutrauen, dass die auch auf 10 oder gar 20 Cent pro Liter erhöhen, nur damit das E10 getankt wird. Es MUSS nicht so sein, aber sie KÖNNTEN es tun....... die haben da leider schon so ihre Möglichkeiten.........siehe Öko-Steuer, Umweltzonen, usw. Auch die Autobahn-Maut für PKW ist ja schon lange im Gespräch.......
Bei den Autofahrern kann man halt gut Geld reinholen.......

aber die straßen sehen aus wie SAU!!!!!!

raucher leiden auch bei der geldwillkür...

grüße

raucher leiden auch bei der geldwillkür...
Seh ich auch so ! 😁

ich finde die sollten mal wieder politik machen😰in diesem lande wird der autofahrer nur geschröpft.....was bringt eine 200m lange umweltzone???ist e10 wirklich schonender für unsere umwelt???oder ein tempolimit auf der autobahn ???oder ein tolles elektroauto was keiner bezahlen kann???
wir zahlen in unserem staat für alles doppelt und dreifach, ich finde wenn man die umwelt wirklich dauerhaft schonen kann, sollte man schon neue technologien erfinden, diese müssen aber dauerhafte und wirkungsxolle lösungen sein.
fazit -wir blechen eh für alles😠
und zu guterletzt schaut man ma lauf andere länder....die scheißen auf solche faxen ,weils da wichtige politische probleme gibt. wir versteuern irgendwann unsere athemluft😁😁
ist doch so- mir kommts vor als wenn unsere welt ein schwimmbecken wäre wo bestimmt jeder zweite reinpinkelt- nur wir deutschen müssen uns vor und nach dem schwimmen abduschen😁😁😁 ....ich weiß absurd...

bei meiner stammtanke iss auch noch e5 gestern getankt 1,61€ier der liter😠
und bei schell steht nix drauf.
mir kommts so vor als wenn die jeden 2ten Tag erhöhen iss ehrlich gesagt ne Frechheit 😠
ja die strassen sehen aus wie schweitzer Käse und das wird notdürftig irgendwann zugeschmiert😰
neeee des iss keine Politik was die herren da Machen,die Denken sich nur aus wie die uns noch mehr Kohle abzocken😠

Jo das mit den Straßen kenn ich... auf meinem weg zur oder von der Arbeit nachhause gibts ne Kurve da zieht sich quer über die Bahn ne ansammlung von löchern und rissen ! Selbst wenn ich im 2. Gang ganz vorsichtig mit nichtmal 20 durchfahr rattert und poltert alles ! Ausweichen is auch nicht sonst gibt das einmal fatal-frontal 😁

Kurz und kanpp....
ich Tanke die Blörre nicht!!!!

Hi,

der Boykott ist schon wirksam. Die Mineralölindustrie verdient zusätzlich mindesten 500 Millionen € weil die Kunden teuren super plus sprit tanken.

Außerdem wissen sie jetzt das die Schmerzgrenze im Geldbeutel noch lange net erreicht ist wenn die Leute "freiwillig" 8-9 Cent mehr bezahlen als die müßten.

Es sorgt zwar bei der produktion derzeit für einige Probleme aber im prinzip ist es den Konzernen egal,die stellen jetzt halt vermehrt auf Super Plus um und verdienen sich ne goldene Nase am dem überteuerten Sprit. Wenn die Strafzahlungen der EU fällig werden kommen nochmals 2 Cent pro liter drauf. Die Politiker werden sich was anderes einfallen lassen müssen um die rechnerischen Co2 Einsparung zu erreichen und was liegt da näher als ein Tempolimit auf der Autobahn.

Es gibt sicher jede menge kritikpunkte am E10 aber der boykott bewirkt nur das der Spritpreis steigt und steigt.

Gruß Tobias

Deine Antwort