ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. E-10 Benzin ?

E-10 Benzin ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:20

Habe heute mal so nebenbei in den News erfahren dass Anfang 2011 neuer Biosprit auf den Markt kommen soll, der das Super Benzin in den kommenden 2 Jahren den gar ausmachen soll.

Da nicht jeder Wagen den Sprit verträgt, habe ich mal geguckt und habe folgendes gefunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../e10vertraeglichkeit.pdf

Demnach sollte das ja bei einem CLK 320 BJ 97 kein problem sein, diese Suppe zu tanken ?! - So interpretiere ich das zumindest.

Aufjedenfall finde ich das mal wieder eine richtige Abzocke, wenn ein Fahrzeug diesen Sprit nicht vertägt wirds bald richtig Teuer!

Zumal ja der Verbrauch mit dieser Bio scheisse ja auch mehr wird muss man wohl testen ob man evtl. nicht billiger weg kommt wenn man trotzdem Super+ tankt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Wenn man das in der heutigen Zeit als FLASHMOB aufzieht bzw. bezeichnet und richtig im Net postet, könnten sich da einige zusammenfinden...

 

:D

Du, bevor es irgendjemand schafft, dem Deutschen ewas über sein PKW-Gebrauchsverhalten vor zu schreiben, muß der Liter 5€54 kosten.

ich kann mich gut daran erinnern, als es mal darum ging, EINEN TAG LANG nicht zu tanken. Nur ein Tag, das wäre doch für niemanden ein wirkliches Problem gewesen.

Was dabei rauskam, ist die vielleicht bekannt. Es wurde diskutiert über Sinn und Unsinn solch eines Tages, das es nichts bringen würde etc. Und damit haben die Deutschen ein mal mehr bewiesen, das der Staat mit ihnen machen kann was er will, da sich hier jeder selbst der nächste ist. Insofern wird sich auf absehbare zeit nichts ändern, denn wir sind weder Griechen, noch Italiener oder Franzosen, bei denen beim Aufruf zum Generalstreik jeder sofort alles beiseite legt, auch wenn es ihn selbst vielleicht nicht betrifft.

Leichti

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Dezember 2010 um 17:28

http://www.motor-talk.de/.../...stoff-ab-januar-2011-t2959926.html?...

 

btw:

Alle nicht nachgewiesen E10-verträglichen Fahrzeuge sollten ausschließlich die bisherigen Benzinsorten tanken. Die Kraftstoffanbieter sind gesetzlich verpflichtet, diese weiterhin und zeitlich unbefristet anzubieten.

http://www.auto-news.de/auto/short-news/anzeige.jsp?id=28373

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:39

Ah da gab es bereits ein Thema.. aber jetzt bin ich mir zumindest sicher das ich den Rotz zur Not tanken kann...

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Die Kraftstoffanbieter sind gesetzlich verpflichtet, diese weiterhin und zeitlich unbefristet anzubieten.

Na, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen - einfach weiter das gewohnte Super tanken und über die lachen, die den E10 scheiß tanken :D

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Die Kraftstoffanbieter sind gesetzlich verpflichtet, diese weiterhin und zeitlich unbefristet anzubieten.

Na, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen - einfach weiter das gewohnte Super tanken und über die lachen, die den E10 scheiß tanken :D

Ja aber wie ich vernommen habe soll der Super Sprit auf dauer an der Preisschraube drehen.. somit ist das nicht wirklich so Wurst wie angenommen..

Was die später Anbieten und das was dafür verlangt wird ... werden wir ja sehen ...

@msfun

Korrekt, der E10 Sprit wird, wenn er dann eingeführt ist nicht günstiger als das aktuelle Super sein. Aber das "alte" Super wird teurer.

Und dagegen machen kann man wie immer nix, entweder E10 oder teuren alten Super (was ja auch schon E5 ist) tanken, genau die zwei Möglichkeiten hat man(n).

In diesem Sinne, Augen zu und durch...

zeusel

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:13

genau das wollte ich damit bewirken ^^^^^ ^^^bzw. aussagen....

ein hoch auf den beschiss ... jetzt gehts los ;)

Also...

Da es sich bei dem E10 um einen minderwertigeren Kraftstoff als Super 95 handelt, muss er günstiger verkauft werden. Die Energieeffizienz dieser Brühe ist aber um einiges geringer als Super 95.

Du sparst beim Literpreis, musst aber dafür aber umgerechnet mehr tanken um 100 km zu fahren. 

 

Ich bin der Meinung, Super 95 wird jetzt bei den momentanen Preisen (1,48 €) bleiben und das E10 wird bei 1,38 € angesetzt.

Aber wie bereits gesagt... Abzocke hoch 10!!!!

 

In dem anderen Thread wurde die Anfrage eines MT´ler bei Mercedes dargestellt bzw. gepostet. Ich selbst habe gestern eine eigene Anfrage bei Mercedes gestellt (mit meiner WBD-Nr.) und eine persönliche Antwort erhalten die mir bestätitgt, dass ich E10 lt. Mercedes fahren kann. Ebenso habe ich dies für unsere B-Klasse und unseren Audi A3 gemacht.

Die Antworten kamen innerhalb von 24 Stunden, kann nur jedem empfehlen eine individuelle Anfrage zu stellen!!!!

Gruß E-Cruiser

 

P.S. Die Ököbilanz von dem E10 kann bei einem Mehrbedarf an Sprit ja wohl nicht wirklich aufgehen, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

P.S. Die Ököbilanz von dem E10 kann bei einem Mehrbedarf an Sprit ja wohl nicht wirklich aufgehen, oder?

Nö.. das war ja auch nie Sinn der Sache! Es verdient wie immer die Industrie und der Verbraucher schaut in die Röhre!

Wir sollten jeden Sonntag oder Samstag die Autos stehen lassen (ALLE!!)..oder am Besten JEDES Wochenende und den Einkauf auf Freitag oder in die Woche verlegen.

Was meint ihr wie die Ölmultis das merken, wenn das Europaweit Mode wird. Meinen Einkauf bis auf die schweren Sachen, die ich in der Woche auf dem Heimweg regeln kann, lassen sich auch per Fußweg bewältigen!

Problem ist nur, und das wissen die Multis, es macht niemand!

Beste Grüße aus Dortmund

zeusel

Zitat:

Original geschrieben von zeusel

Wir sollten jeden Sonntag oder Samstag die Autos stehen lassen (ALLE!!)..oder am Besten JEDES Wochenende und den Einkauf auf Freitag oder in die Woche verlegen.Was meint ihr wie die Ölmultis das merken, wenn das Europaweit Mode wird. Meinen Einkauf bis auf die schweren Sachen, die ich in der Woche auf dem Heimweg regeln kann, lassen sich auch per Fußweg bewältigen!

 

Problem ist nur, und das wissen die Multis, es macht niemand!

 

Beste Grüße aus Dortmund

zeusel

Wenn man das in der heutigen Zeit als FLASHMOB aufzieht bzw. bezeichnet und richtig im Net postet, könnten sich da einige zusammenfinden...

 

:D

Ich tanke dann nur noch im Ausland :D:p Von mir bekommt der Staat für diesen Mist, den sie da verzapfen, keinen Cent.

Und für diese BIO-E10-Brühe schon drei mal nix!!!

Kipp mir doch nicht so nen Rotz in meinen hochgezüchteten Motor, da kann mir nämlich niemand sagen ob er das

verträgt!

Ganz Einfach

schließe mich meinem Vorredner an !

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ich tanke dann nur noch im Ausland :D:p Von mir bekommt der Staat für diesen Mist, den sie da verzapfen, keinen Cent.

 

Und für diese BIO-E10-Brühe schon drei mal nix!!!

E10 wird europaweit eingeführt!

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

E10 wird europaweit eingeführt!

... wird ja auch von der EU diktiert! - Da kann unser Staat ja ausnahmswesie mal nichts für. Oder zumindest trägt er nicht die Hauptschuld!

Bis etwa E70 kannst du fahren, danach springt er nicht mehr an und die Benzinpumpe leidet zumehmend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen