ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DYNAVIN DX-V-2S Pro Erfahrungen gesucht

DYNAVIN DX-V-2S Pro Erfahrungen gesucht

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 20:51

Hallo,

Ich habe den B7 4Motion mit Vollausstattung. Gibt es hier jemand der das DYNAVIN DX-V-2S Pro verbaut hat ?

Ich möchte gerne alles weiterhin benutzen, was ich jetzt über das Rns 510 benutze. Also auch Rückfahrkamera, Verkehrszeichen, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, Dynaudio, Mediasteuerung, und was es da sonst noch alles gibt. Und es soll natürlich auch alles im MFA+ angezeigt werden.

Evtl gibt es hier ja jemanden, der da schon Erfahrungen gesammelt hat.

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich denke auch, dass 3q0 Kamera + Dynavin laufen würden.

Zitat:

Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass die mitgelieferte DAB-Scheibenantenne keinen guten Empfang bietet und man da lieber einen Splitter kaufen sollte.

4

Was für einen Splitter benötigt man denn um die Original Antenne weiterbenutze zu können?

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 15:57

@BLiZZ87

@Alex4kant

Also heisst das jetzt, das die VZE mit meinem B7 2014 immer noch nicht funktioniert?

solange du die originale Kamera (Teilenummer 3AA...) vom B7 hast, wird das wohl so sein. Mit der neueren 3Q0... würde es wohl gehen. Die wurde im B7 aber nie ab Werk verbaut. Nur privat nachgerüstet von einigen hier.

Falsch es funktioniert auch bei Golf 5/6 Platform also im Passat b6/7 usw.

Aber nur mit dem neuen Dynavin D8!

Und das ohne Adapter !!

hast du eine Quelle? Ich kann auf der Seite nichts finden dazu. Beim B7 wird nichts erwähnt zur VZE. https://www.dynavin.de/.../#specifications

 

ich könnte mir aber vorstellen, daß die Schilder aus den Kartendaten einfach auf dem CAN Bus geschickt werden, sodass das KI es anzeigt unabhängig von der Kamera an der Windschutzscheibe.

 

Von der Logik her kann es auch nur mit der MQB Kamera funktionieren, denn nur die kann die Schilder "lesen". Die alte kann nur erkennen, daß dort eines steht und dann wurde nur das Schild aus den Navidaten angezeigt.

Ich hab das neue d8 getestet und auch guten Draht zu Dynavin und es funktioniert zu 100 Prozent sobald das Fahrzeug greifbar ist mach ich Fotos für euch.

Servus Leute, ich habe nun 2 Wochen ein Dynavin D8-2S in meinem VW Passat B7 BJ 2012 verbaut. Ich muss sagen, dass mich das Gerät absolut begeistert. Ich hatte zuvor ein Gerät von M.I.C., was mir hin und wieder mit Abstürzen auf die Nerven ging. Das Gerät setzt hinsichtlich Bedienergonomie einfach einen neuen Maßstab und kommt dabei absolut an die VW OEM Radios heran. Automatisches Umschalten von DAB zu FM, automatisch Senderlogos etc., ein Traum.

Themenstarteram 10. August 2022 um 15:00

Ich lese in anderen Beiträgen, das es Probleme mit dem Radio Empfang per DAB+ gibt und das man die Originale Antenne von VW nicht nutzen kann ?

Ich habe auch gelesen, daß es Probleme mit der Originalen Rückfahrkamera geben soll.

 

Ich habe schon versucht jemanden von Dynavin zu erreichen um das und auch die Sache mit der VZE und Sprachsteuerung zu klären, aber ich erreiche da leider niemanden.

Ich nutze die originale VW Antenne + Alpine DAB Splitter eben für DAB. Null Probleme. Wie sollen denn die Probleme geartet sein?

Rückfahrkamera nutze ich keine, daher leider keine Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DYNAVIN DX-V-2S Pro Erfahrungen gesucht