Dynaudio Temptation Varianten?
ich hatte schon 2 phaeton, zuletzt einen 2012er mit dynaudio und frage mich, ob sich das dynaudio soundsystem jemals verÀndert hat oder ob das von anfang bis ende das idente system war.
gab es versionen/varianten?
26 Antworten
đ
In Wahrheit: wenig.
Ist nicht nur automobilbezogen - da könnte ich mir noch sehr viele WĂŒnsche denken! Aber dafĂŒr wĂ€re noch eine Halle gut. In Arbeit... đ
Hier noch eine kĂŒrzlich herausgefundene Information an all die von euch, die auf der Dynaudio wirklich hochwertig aufgenommene Aufnahmen echt in "flat" hören wollt:
In den Tiefen des erweiterten, versteckten MenĂŒs befindet sich (unter Media - Sound - Settings), die Verschlimmbesserer-Schaltung LOUNDNESSđ°đđ. Um maximale Sauberkeit und LinearitĂ€t des Klangs wiederherzustellen könnt ihr dort diese auf "Off" stellen.
... man lernt NIE aus!
LG von mir,
dessen Lautsprecher jetzt auch im Phaeton nicht ĂŒbersĂ€ttigte BĂ€sse sauber, prĂ€zise und verzerrungsfrei bis in (fĂŒr FahrzeugverhĂ€ltnisse) unglaubliche LautstĂ€rken wiedergeben können!
....
PS:
zieht euch mal nen Soundcheck mit
Ana Popovic - Leave Well Enough Alone Aka High Maintenance You
rein - bis die Nackenhaare abreissen đ đ
Thanks for the info, G ...
Blöde Frage: Wie komme ich da rein??? Das, so wie du es da beschreibst, habe ich nicht. Muss ich da erst was freischalten lassen?
MfG
MXPhaeton
Ja.
Ins Hidden Menue fĂŒr Radio kommst du durch langes drĂŒcken der SETUP-Taste. Wenn freigeschaltet, kommst du durch noch lĂ€ngeres drĂŒcken in das erweiterte MenĂŒ...
Da findest du auch Möglichkeiten zum Feintuning von der GALA-Funktion, sowie weitere, meistens Diagnosewerte
Ăhnliche Themen
Nöö, geht bei mir nicht. ich komme nur bis "AM", "FM" und "VERSION" Da muss wohl noch was freigeschaltet werden... Schade...
MfG
MXPhaeton
Na klar, GALA ist was völlig anderes. Es gibt halt noch weitere Funktionen...
Persönlich war mir nicht bekannt das auch Dynaudio ĂŒber eine (meiner Ansicht nach völlig unnötige) Loudness Funktion verfĂŒgt
GtheRacer,
ich steh mehr auf Queensryche... ;-)
- The Lady Wore Black
- Silent Lucidity
- Anybody Listening?
um mal 3 Lieder zu nennen.
Ich habe unter "Hidden MenĂŒ" beim RNS 810 folgendes gefunden (siehe Bild).
Kann das bitte jemand bestÀtigen oder ggf. korrigieren?
Vergesst das "Bluetooth" in dem Bild, es ging um eine Freischaltung des Hidden MenĂŒs und um Aktivierung des Bluetooth bei einem anderen VW.
Danke
Klaus
Nur kurz noch zum DSP mein 2012 GP3 hat keinen DSP und damit auch keine Einstellungen wie Konzert usw. das kam wohl erst spÀter Richtung GP4
Guuten Tag zusammen,
ich wÀrme den Thrad mal wieder auf.. Ich habe mir nach ein paar Jahren Abstinenz tatsÀchlich wieder einen Phaeton GP3 gekauft diesma. von 2011. Vor ein paar Jahren hatte ich GP3 von 2012!
Daher vermisse ich leider auch ein paar Dinge. Auch ich hatte wohl den 3D0 035 466 D VerstÀrker damals drin! Denn ich habe Dynaudio mit der Laufzeitkorrektur auf den Fahrersitz Profil und die Klassik Sprache usw. Auswahlbild gehabt! Im 2011er leider NICHT!
Ich habe verstande, dass man den 3D0 035 466 D zwingend braucht. Kann ich den einfach nachkaufen, einbauen und dann mit meinem normalen VCDS kodieren? Das Dynaudio von 2011 habe ich ja drin! Ich vermisse das wirklich... Klar kostet ne Mark so ein VerstÀrker muss man auf die Suche gehen.
PS: leider auch kein DAB+ Empfag digitales Radio.. auch das hatte mein 2012er!! Konnte Absolut TOP POP RELAX und ENERGY usw. hören.. schade. Aber da ist das UmrĂŒsten wohl schwerer? Antenne, RNS810 neues GerĂ€t usw??
Danke fĂŒr eure Antwort welcome back!!! (habe es nicht ausgehalten ohne Phaeton.. leider den perfekten verkauft :(
GrĂŒĂe