Dynaudio
Hallo,
wie kann ich feststellen, ob der neue Sharan das Dynaudio-Paket besitzt? Wo ist der Verstärker verbaut?
Beste Antwort im Thema
Steht doch auf den Lautsprechern drauf...
Oder?
16 Antworten
Mal alles (!!!) aus beiden Türablagen entfernen, dann ist bei mir das Klappern erträglich geworden. Schade natürlich, dass man somit auf die Nutzung beider Türblagen verzichten muss, aber das ist der miesen Konstruktionsqualität der Sharan-Verkleidungen zu verdanken.
Meiner hat noch kleine Ablagen unter den Vordersitzen.
Ein Subwoor des Dynaudio ist jedenfalls unhörbar, der könnte ja die Türlautsprecher entlasten, ist aber offensichtlich auch zu schwach dimensioniert. Guter Sound im Sharan ist werkseitig nicht vorgesehen, Musikliebhaber sollten sich nach einem besseren Auto umsehen.
Da muss man selbst Hand anlegen und die Türen mit entsprechendem Material vom Audioprofi dämmen. Für Ablagen könnte man ja eine Art Filztasche nähen und alles ist fein.
Dynaudio ist in keinem Fz von VW der Brüller, ich hab mir die Systeme beim Bestellen meines Passat und vor dem Bestellen des Sharan mal angehört und war nie überzeugt. Soll nicht heißen das es schlecht ist aber für das Geld bekommt man beim Audiofachmann einfach was besseres. Der Subwoofer ist auch beim Passat nicht die Rede wert.
Ich hab mir einen JL-Audio Format 12" in die Reserveradmulde einbauen lassen, da sind Reserven vorhanden ;-) es soll ja nicht nur scheppern sondern Klangvolumen bringen.
Beim Sharan muss ich noch nen Termin machen, da wird es eher schwierig aber ihm wird schon was einfallen 😁