Dynaudio Soundsystem

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusamman!
Auch ich stelle mir demnächst einen tiguan vor die tür.
Ausstattung wie folgt:
Sport & Style
2.0 TDI tiptronic in weiss
Radio 510 mit dynaudio
Xenon
Panoramadach
Wintepaket
Ambientepaket
AHK
ParkPilot
Climatronic
Dauerfahrlicht
.... jetzt hätte ich nur eine Frage zum Soundsystem: Hat es jemand schon mal getestet?
Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß aus Stuttgart

20 Antworten

Vielleicht ein Interessanter Beitrag 😁😁😁😎😎

http://www.tomshardware.com/de/Dynaudio-Tiguan,news-240888.html

Denke mal was positives zum Thema Dynaudio beigetragen zu haben 😉

LG

RoadRunner

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Vielleicht ein Interessanter Beitrag 😁😁😁😎😎

http://www.tomshardware.com/de/Dynaudio-Tiguan,news-240888.html

Denke mal was positives zum Thema Dynaudio beigetragen zu haben 😉

LG

RoadRunner

Na ganz auf der Höhe ihrer Informationen sind die aber nicht

Zitat:
"Das Soundsystem von Dynaudio gibt es nur im Zusammenspiel mit dem Radio-Navigationssystem RNS 510, welches optional dann 3015 Euro kostet. " Ende

Alf

Stimmt. Da haben sie, was Preis und Kombinationsmöglichkeiten betrifft, kräftig daneben gegriffen.
Aber: muss den Schreibern beipflichten, dass das Dynaudio im Verbund mit dem RCD 510 mehr oder weniger auf Klassik und Jazz ausgerichtet ist (soll der Tiguan also für die Kundschaft 50+ ausgelegt sein 😰?)
Satte Bässe hatte ich in meinem Golf IV mit 50,- Euro Lautsprechern auf der Hutablage deutlich wuchtiger empfunden. Die Höhen im Tiger kann ich gar nicht weit genug runter drehen, damit die Sache nicht zu "kristallern" klingt. Leider. Satt ist der Klang wirklich nicht, aber auf Klassik und Jazz gut abgestimmt. Rock&Pop-Freaks sind mit billigen Extern-Lösungen (wenn's die gibt) mit Sicherheit besser dran. Imho liegt das aber auch an den "Tür-Boxen". Habe noch nie wirklich "satte" Original-Systeme gehört, auch nicht von Bose & co (und ich meine das jetzt wirklich nicht im Vergleich zu Subwoofern usw., sondern nur im Vergleich zu stinknormalen Ablage-Einbau-Boxen)

Da ich ja auch jenseits der 50 bin :-)
Jedoch lieber "fetzige" Sounds mag, da muss auch genug Bass rüberkommen,
hoffe ich doch, dass ich hier nicht "Nachbessern" muss. 😉
Wobei... :-)

Alf