Dynaudio Soundsystem

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusamman!
Auch ich stelle mir demnächst einen tiguan vor die tür.
Ausstattung wie folgt:
Sport & Style
2.0 TDI tiptronic in weiss
Radio 510 mit dynaudio
Xenon
Panoramadach
Wintepaket
Ambientepaket
AHK
ParkPilot
Climatronic
Dauerfahrlicht
.... jetzt hätte ich nur eine Frage zum Soundsystem: Hat es jemand schon mal getestet?
Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß aus Stuttgart

20 Antworten

Bei Dynaudio auf der Seite gibt es nur diese Infiormationen, nicht mehr, als auf der VW-Seite bzw. im Prospekt. Ein User hier hat es schon mal hören können, einfach mal die Suche benutzen.....!

Hi,

ich würde gerne mal wissen ob der Unterschied von
Tiguan - 8 LS + 300 W gegenüber
Passat - 10 LS + 600 W
sehr groß ist.

G.

....das gleiche 300 W Dynaudio Soundsystem hat ein Arbeitskollege in seinem Volvo.....

suuuuuuuuuuuuuuper meeeeeeeega Sound! kann ich nur sagen.

LG Wolli

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

Hi,

ich würde gerne mal wissen ob der Unterschied von
Tiguan - 8 LS + 300 W gegenüber
Passat - 10 LS + 600 W
sehr groß ist.

G.

Hallo,

kenne das vom Passat . Erste Klasse !!!

Aber hätte gedacht,das der Tiguan das selbe hat ,aber 300 W ....

wie miesss..........aber es kommt ja auch auf die Türdämmung an und nicht nur die Watt Zahl

Mfg

Ähnliche Themen

Hi,

am Wochenende war ich mit nem Q7 in France Champagner holen. In der dem Schiff war die
Bose-Anlage drin mit 270 Watt. Allerdings mit 14 Lautsprecher.

Wenn der Sound von der Dynaudio aus dem Tiguan annähernd so gut ist reicht es aus.
Sehr sehr gute Anlage. Man hört sofort das die Anlage digital geregelt wird.
Kein verzerren oder unsinniges brummen. Bass satt (allerdings Subwoofer hinten)

Ich bin gespannt.

Gruß

g.

Ich habe gehört dass das System im Eos OBERSCHEIße sein soll.
Vorsicht, Probehören!

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Ich habe gehört dass das System im Eos OBERSCHEIße sein soll.
Vorsicht, Probehören!

Man muß natürlich vorher das Cabriodach zu machen...😁... Scherz...

Gruß FerdiR

Hallo,

ich frage mich allen ernstes wo ihr eure Informationen her habt, dass im Tiguan beim Dynaudio-System NUR 8 Latsprecher verbaut sein sollen...??? In meinem Prospekt zum Tiguan stehen 10 Lautsprecher drin...:

Ich zitiere:
Das DYNAUDIO Soundsystem. Dieses Audio-System sorgt für exellente Klangqualität. Mit 300 WattLeistung aus zehn perfekt harmonierenden Lautsprechern ist es die ultimative Ergänzung zu jedem kompatiblen Radio-Navigations- oder Radiosystem (Sonderausstattung) Zitat Ende.

Nachzulesen auf Seite 53 in meinem Tiguan Prospekt... über dem abgebildeten Dynaudio-Lautsprecher.

Gruß FerdiR

Stimmt, das konnte ich auch lesen (im "Deutschen Prospekt"😉 - wenn du aber den Konfigurator auf vw.at startest, siehst du das Dynaudio lediglich mit 8 Lautsprechern. Sehr verwirrend. Hab's im "Deutschen" Konfigurator noch nicht ausprobiert. Soll es da also für D und Ö unterschiedliche Versionen geben. Ich habe mich auch ursprünglich auf die Angaben im Prospekt verlassen. Was stimmt denn nun, will nämlich diese Woche bestellen und bin mir beim Radio nicht mehr sicher...? Kann jemand profunde Aufklärung geben? Danke im voraus

Hab übrigens gerade auf vw.de entdeckt, dass auch im deutschen Konfi nur 8 Lautsprecher angegeben sind. Und jetzt soll sich der normalsterbliche Käufer auskennen???????
Bitte um Hilfe

Ferdi auf Dynaudio Webseite steht es auch, dass im Tiguan nur 8 Lautsprecher arbeiten.

http://www.dynaudio.de/d/auto/tiguan.php

Also.... mal wieder etwas dazu gelernt !!!

Habe soeben mit VW in Wolfsburg sowie mit Dynaudio Kontakt aufgenommen. Definitiv beinhaltet das Dynaudio Paket nicht 10, sondern tatsächlich 8 Lautsprecher. Wie man mir in Wolfsburg sagte, handelt es sich bei der Aussage in dem ausführlichen Tiguan Prospekt offensichtlich um einen Fehler.

Was man mir in Wolfsburg NICHT beantworten konnte, war die Frage zum RCD 510 mit dem digitalen Radioempfang, ob man diesen manuell ein und aus schalten kann. Schade...

Gruß FerdiR

Habe das Dynaudio-Soundsystem in meinem Tiguan TSI am RNS 510.

Klangbeurteilung: Absolut empfehlenswert. Ich höre zu Hause mit Manger Schallwandlern und habe daher einen recht hohen Anspruch an Musikwiedergabe.

Zum K.... ist dagegen die Qualität der Navi-Ansagen aus dem RNS 510. Man stelle sich eine Sprecherin am Boden einer Mülltonne vor und ein Kassenrekorder-Mikrofon von ca. 1970, das diese aufnimmt - dann hat man eine ungefähre Vorstellung. Finde ich eine Frechheit bei einem System dieser Preisklasse.

Vom Tag meiner Bestellung bis heute sind ja nun schon einige Tage vergangen, ebenso habe ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit gehabt einige Probefahrten zu machen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich keine Ahnung was ich mit dem RCD 510 Dynaudio überhaupt bestellt habe, ich wollte einfach nur guten Sound im wagen gleich mitbestellen.

Auch ich bin, was den Hörgenuss angeht, von meiner Heimanlage SEHR verwöhnt. Nun erhielt ich am Montag dieser Woche einen Anruf von einem Händler in meiner Nähe, denn... (bei jedem Händler bei dem ich bis dato eine Probefahrt gemacht habe, hatte ich darum gebeten mich telefonisch zu informieren zwecks Probehören der besagten Dynaudio-Anlage).

Er hatte ein Exemplar dort stehen und ich muß sagen.... einfach Geil !!! Aus jetziger Sicht betrachtet bin ich froh das RCD 510 als Dynaudio bestellt zu haben.

Gruß FerdiR

Cool, danke für Eure Kritiken.
Bin jetzt froh, auch das RCD510 mit Dynaudio bestellt zu haben.

Deine Antwort