Dynaudio oder Volkswagen Sound?
Hallo Leute!
Lohnt es sich in ein Volkswagen Sound System zu investieren oder sollte man gleich zum Dynaudiosystem greifen?Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Systemen?
mfg harfeX
23 Antworten
Hy
Also unbedingt das Dynaudio ordern wir fahren es plus IPod du wirst es lieben es ist meiner Meihnung nach 50% besser als das Bose im Audi , hatte es selber.
Bei der teuren Anschafung kommt es da auf das Geld auch nicht mehr an . GLAUB MIR!!!!!!
Hi,
ich habe das soundpaket mit dem RCD500 mp3 bestellt
(passat 3c 10/06 abgeholt)
Nun woran kann ich feststellen ob das Teil auch verbaut wurde???
Sollen ja 10 LS sein,aber wo sitzen die 2 zusätzlichen???
kann nämlich keinen Unterschied zum normalen RCD500
feststellen (hatte ich imletzten Passat 3c April 06)
hoffe auf eure hilfe
gruß sky900
Hallo !
Das Bild ist zwar von Dynaudio.
Trifft aber auch auf das VW-Soundsystem zu.
P.S.: Verstärker ist unter dem Fahrersitz
LG
Mike
Ich würde ja mal darauf tippen, dass man das anhand der Lautsprecher nicht so ohne weiteres bestimmen kann. Es würde mich schon schwer wundern, wenn die 8LS-Anlage weniger "Blenden" hätte, als die VW Sound. Nur, dass bei 8 verbauten LS dann 2 leere Gehäuse vorhanden sein müssten.
BTW: Welche 2LS sind im 8LS-Set eigentlich nicht dabei, die jeweils 2. aus den Vordertüren?
Vmtl. wäre es das beste, anhand des Autoaufklebers mit dem codierten Zubehör (diese 3er-Kürzel) zu prüfen, in dem Glauben, dass es auch verbaut ist, wenn es dort angegeben ist.
Neongirl ist da sehr firm, vielleicht könnte er mal die passenden Codes posten?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vdubb
BTW: Welche 2LS sind im 8LS-Set eigentlich nicht dabei, die jeweils 2. aus den Vordertüren?
genau die
Zitat:
Neongirl ist da sehr firm, vielleicht könnte er mal die passenden Codes posten?!
REH "RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion (Schlüssel neu ab: 22/06)
LG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von neongirl2
REH "RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion (Schlüssel neu ab: 22/06)
Ich will ja nicht penetrant werden, aber vielleicht könntest Du auch noch einmal kurz raussuchen, was RCD500 VW Sound ohne MP3 (bei mir mit iPod-Adapter) ist?
Nachdem die mir wider Willen auch die Motorbezeichnung draufgebappt haben fahre ich das Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Many thx!
REE "RCD 500 Volkswagen Sound" (Schlüssel neu ab: 22/06)
LG
Mike
Lautsprecherupgrade von Votex
Ist sichter nicht die Liga von Dynadio aber nur zur Info: Votex bietet ein Lautsprecherupgrading für den Passat an. Vorne 189,- hinten 169,-.
Bei Gute-Fahrt kann die Einbau-/Umbauanleitung für 1,50 geladen werden.
http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?...
Gruß Fred50
Zitat:
Original geschrieben von sky900
Hi,
ich habe das soundpaket mit dem RCD500 mp3 bestellt(passat 3c 10/06 abgeholt)
Nun woran kann ich feststellen ob das Teil auch verbaut wurde???
Sollen ja 10 LS sein,aber wo sitzen die 2 zusätzlichen???kann nämlich keinen Unterschied zum normalen RCD500
feststellen (hatte ich imletzten Passat 3c April 06)hoffe auf eure hilfe
gruß sky900
Erkennen kann man den Einbau auch an der Box unter dem Fahrersitz. Da sitzt der Verstärker ...
Beim MFD DVD wird beim Startbild auch das Soundsystem mit angezigt. Ob das beim RCD500 auch der Fall ist ...