Dynaudio: fehlendes Klang-Volumen der hinteren Boxen
guten morgen zusammen,
nachdem gestern nachmittag der tieftöner zuerst nur gedröhnt und sich dann heute morgen wohl komplett verabschiedet hat, hab ich zur überprüfung ein bischen mit dem fader rumgetestet. dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man nur auf die hinteren boxen "wechselt", der klang nicht so doll ist. irgendwie fehlt da das volumen, meiner meinung nach. ist irgendwie so, als wären die hinteren boxen überhaupt nicht am verstärker angeschlossen.
wie klingen denn die hinteren boxen bei euch? wenn ich bei vw frage, ob das normal ist, werden die natürlich sagen, dass das so sein muss.
schönen gruss und vorab schon mal vielen dank!
Ähnliche Themen
17 Antworten
'n abend,
also mein problem wurde beseitigt. zumindest das mit dem wassereinbruch. das lag, auf der fahrerseite, an einem (ab werk) nicht korrekt eingebautem teil (das teil, an dem die scheibe wohl entlang fährt). das hat bewirkt, dass wassertropfen auf die kontakte der tieftöner getropft sind. das hat dann die störgeräusche in der box hervorgerufen. das problem wurde auf gewährleistung behoben, beide tieftöner wurden durch neue ersetzt und die kontakte wurden versiegelt.
das problem hatte ich zuerst auf der fahrerseite. dann war ich in der waschanlage und danach gab's, meines erachten, auch ein knacken in der box auf der beifahrerseite. da wäre aber, laut aussage der werkstatt, kein wassereintritt festzustellen gewesen.
der wagen war zwei tage bei vw und lt. aussage der werkstatt, wäre dieses problem bislang das erste dieser art. die teile in der tür wurden demontiert, fotografiert und danach kam die info aus wolfsburg, was zu tun ist.
für einen tag hab ich, aus kulanz, einen leihwagen bekommen. aus kulanz, denn lt. dem mensch in der hotline besteht generell kein recht auf einen leihwagen, es sei denn, die mobilitätsgarantie tritt in kraft.
Hallo,
gestern in der Mittagspause war der Fehler bereits wieder verschwunden. Heute morgen war er für sagen wir 10 sekunden wieder da. Selbe Stelle, Tieftäner Beifahrertür.
Heute war es auch nicht ganz so kalt wie gestern. Es hat definitiv was mit dem Frost zu tun.
Sehr Mysteriös. Naja, jetzt kommt ja erstmal der Sommer.
Also generell kann ich sagen, dass ich mit dem System im Passat 3C sehr zufrieden bin. Klingt knackig und ausgewogen, wie überall natürlich, abhängig von der Qualität der eingelegten Musik.
Zum Vorwurf, hinten wäre nicht so viel los: Die 10 Chassis' verteilen sich auf 6 vorne (tief/mittel/hoch) und 4 hinten, wobei der Bass vorne 20 cm und hinten "nur" 16,5 cm misst. Da liegt ein klanglicher Unterschied, wenn man den Fader von v nach h bewegt, auf der Hand. Vielleicht einfach mal auf den Rücksitz setzen und das ganze wiederholen (lassen)?