ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dynamische Lichtinszenierung

Dynamische Lichtinszenierung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 22:48

Weis jemand ob die Dynamische Licht Inszenierung beim Facelift Hardware oder Software technisch gelöst ist.

Also der “Christbaum” beim auf und zu schließen des Autos. Hatte per Nachbestellung eigentlich die Matrix LEDs geordert, diese wurden auch bestätigt haben es aber letztendlich doch nicht ins Auto geschafft.

Laut Audi besteht kein Anspruch auf Nachbesserung weil Nachbestellung und dabei gibt es keine Garantie dass diese auch 100% durch geht selbst mit Bestätigung.

Beste Antwort im Thema

Hier mein Video für die dynamische Lichtinszinierung: https://youtu.be/M1Pm53jQ8QY

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Ok. Vielen Dank

Der Teilekatalog sagt zu 8W0 052 830 folgendes:

8W0 052 830 Aktivierungsdokument Dynamische Lichtinszenierung Heckleuchte

ab 31.08.2020

Hinweis: DiagnoseAdresse 19 aus lesen. Ab Softwarestand SW 0712 möglich

PR-Nummer GP1 (FL), 8VM (LED-SBBR-Leuchte, Fahrrichtungsanzeiger animiert)

Ja, aber das ist ja nur fürs Heck dann beim A5. Die Frontscheinwerfer kommen dann ja bestimmt auch irgendwann beim A5, da ja beim A4 die gleichen Matrix LED Scheinwerfer verbaut sind und da gibt es die mit Laserlicht ja nicht. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Bin morgen eh bei meinem Freundlichen, dann frag ich mal…

Da es sich um einen A5 handelt, wäre es vlt. nicht ganz verkehrt das Thema dort zu besprechen, entsprechende Threads sind ja vorhanden.

Faustformel lautet:

Serien Licht: Stumpfes Blinken.

Höhere Paket: Lichtinszenierung - Heck

Höchstes Paket: Lichtinszenierung - Front und Heck.

@DJ BlackEagle

Mir scheint du verwechselt Lichtinszenierung mit dyn. Blinken. Deine Faustformel trifft auf dyn. Blinken zu. Die Lichtinszenierung gibt es ab Werk nur beim höchsten Paket.

@Josh

Stimmt. Asche auf mein Haupt.

 

Korrigierte Version:

 

Faustformel lautet:

Serien Licht:

Stumpfes Blinken.

 

Höheres Paket:

Dynamisches Blinken: Heck

 

Höchstes Paket:

Dynamisches Blinken: Front und Heck

Lichtinszenierung: Front und Heck.

Zitat:

Da es sich um einen A5 handelt, wäre es vlt. nicht ganz verkehrt das Thema dort zu besprechen, entsprechende Threads sind ja vorhanden.

8W0 052 830 wird im Teilekatalog bei A4 und A5 aufgeführt.

Zitat:

Ja, aber das ist ja nur fürs Heck ...

Aber schon 'mal ein Anfang.

Das Freischaltdokument (8W0 052 830) kann bei A4 und A5 heute bereits bei der Neuwagenkonfiguration ausgewählt werden. Anwendung findet es aber frühestens nach der Erstzulassung.

Hmm ich frage mich warum das beim A4 nur nachträglich möglich ist, während es bei anderen Modellen immer geht.

Ob es wieder eine Masche ist um nochmal Kohle abzuziehen?

Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht software ist/codierbar ist. Ist ja wie ich sehe 120€ Option selbst wenn man Matrix LED verbaut hat.

Bei Matrix LED ist die Lichtinszenierung natürlich auch beim A4 automatisch mit dabei.

Warum wird dann die Option für 120€ angeboten? :o

Das verwirrt mich

Das Zubehör Angebot im Konfigurator wird nicht mit der Fahrzeugkonfiguration abgeglichen.

Beispiele:

Bei S line competition sind schwarze Ringe vorne und hinten enthalten. Als Zubehör werden schwarze Ringe für's Heck angezeigt.

Bei S line Interieur sind die Edelstahl Pedalauflagen enthalten. Als Zubehör werden sie dennoch angezeigt.

Habe die Option nicht gesehen, dass man für 120Euro die Lichtinzenierung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dynamische Lichtinszenierung