Dynamische Leuchtweitenregulierung bei XENON nachstellen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

nach der Tieferlegung stimmt die Ausleuchtung meiner Xenons nicht mehr (leuchte zu tief),
kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wie ich (ohne Werstatt) die dynamische LWR anpassen kann!?

++Grüße, Alex

18 Antworten

Habe auch das Problem gehabt wo ich mein Auto gehollt habe super Licht hat jedes hohe Schild auch Beleuchtet,war glaub ich zu hoch dann hab ich mir Federn Verbauen lassen und Lichter wurden neu eingestellt seit dem ist das licht echt weit runter gakommen.
Habe es dann auch etwas an der Schraube Hochgedreht kann da jetzt was Kaputt gehen?
Wenn ich sie jetzt neu Einstellen lasse geht das ohne Probleme weil ich ja an der Weißen Schraube was gemacht habe?
Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von foupo80

1) Habe es dann auch etwas an der Schraube Hochgedreht kann da jetzt was Kaputt gehen?
2) Wenn ich sie jetzt neu Einstellen lasse geht das ohne Probleme weil ich ja an der Weißen Schraube was gemacht habe?

Hallo Andy,

1) die Einstellschrauben kann man bei manchen Scheinwerfern auch zu weit drehen !
Bei umsichtiger Handhabung sollte es nicht passieren.
2) Wenn nicht 1) eingetreten ist, dann kann man den Scheinwerfer wieder einstellen

Gruß

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar

Hallo Andy,

1) die Einstellschrauben kann man bei manchen Scheinwerfern auch zu weit drehen !
Bei umsichtiger Handhabung sollte es nicht passieren.
2) Wenn nicht 1) eingetreten ist, dann kann man den Scheinwerfer wieder einstellen

Gruß

Dietmar

Danke,kann ich sie auch einfach so lassen wie sie jetzt Eingestellt habe?oder kann da was passieren?

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von foupo80

kann da was passieren?

Nein (das Leben kann auch 'mal einfach sein).

Gruß

Dietmar