ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dynamische Blinker nachrüsten?

Dynamische Blinker nachrüsten?

Audi A7 4G
Themenstarteram 14. September 2014 um 20:11

Gibt es eine Möglichkeit die Blinker dynamisch hinzubekommen?

Die vom Facelift gefallen mir nicht, ich hätte gerne die alten Blinker dynamisch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2014 um 19:31

Aus einer Idee wurde realität. Die Idee war, die alten Blinker dynamisch zu machen, ohne neue kaufen zu müssen.

Stray Cat hatte sich dem angenommen und das Ergebnis lässt sich sehen.

Ich hab sie eingebaut und ich finde es sieht geil aus, aber macht euch selber ein Bild.

Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=SVq0NVxUzKo

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

mit Module oder ohne + Kabel ziehen?

(video kann ich hier leider nicht öffnen)

schaut gut aus!

@Scotty18 das weiss ich leider nicht. Ist jedenfalls von Cete das Video. Ich vermute mal mit Modulen.

Jupp, mit Modulen ;-)

alles klar ;) dachte ich mir aber schon

Sehe ich es richtig das ohne die Module die Blinker wie im VFL funktionieren oder sind die Rückleuchten speziell für die dynamik ausgelegt?

@ Styles P haste vielleicht auch ein vid ohne die Module??

Das Video ist nicht von mir. Sondern von Cete Automotive Systems

https://www.facebook.com/.../449277308489580?ref=ts&fref=ts

Ohne die Aktivierung des dynamischen Blinkers, blinken die FL Rückleuchten im VFL normal.

Im FL erfolgt die Aktivierung über ein separates Signal, dass zusätzlich zum Blinkersignal an die RL vom Komfortstg. angelegt wird. Dieses Signal gibt es im VFL so nicht und muss extra generiert werden.

Das reine dynamische Blinken erfolgt dann über eine Elektronik in der FL Rückleuchte.

Daher gilt: Ohne FL Rückleuchte kein richtiges dynamisches Blinken.

Das wurde hier aber eingangs schon mal geschrieben.:)

Zitat:

@StyLeZ P schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:26:58 Uhr:

Das Video ist nicht von mir. Sondern von Cete Automotive Systems

https://www.facebook.com/.../449277308489580?ref=ts&fref=ts

Danke hab ihm gerade mal angeschrieben!

am 23. Oktober 2014 um 15:55

Hallo Leute

... das problem und daher kann man sich das sparen^^ liegt darin, das die LED´s nicht einzeln sondern in einer gGruppe angesteuert werden ! Ich habe in Erfahrung gebracht, das hierfür NUR und da liegt der Witz, ein anderes Rellley(inkl Software) verbaut werden muß und Audi damit wohl nicht so schnell rausrückt, bis die WAHHHHHNSINNIG hohen sogenannten Forschungskosten drin sind^^.

Also warten, warten,warten ......

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 2. Oktober 2014 um 15:50:44 Uhr:

Die Wirkung bzw. der Effekt steht und fällt mit dem Blinkerdesign. Der A3 hat einen relativ zum inneren Teil recht kurzen äußeren Blinker. Daher ist die Wirkung hier meiner Meinung nach nicht so groß.

Wichtig war aber festzustellen, dass das Fzg. das Modul ohne Kritik akzeptiert hat. :-)

Bei Fahrzeugen mit längerem äußeren Teil könnte der Effekt deutlicher sein. Aber das wird man dann sehen.

@Oleeiner:

Das ist jetzt aber nichts Neues!

Steht doch hier schon zig mal geschrieben.

Für die RICHTIGEN dynamischen Blinker braucht man eben zwingend die Rückleuchten, in denen der dynamische Blinker enthalten ist. Diese kann man ganz normal beim Händler für teuer Geld erwerben.

Ohne die geht es nicht. Alle anderen RL beinhalten nicht die für das dyn. Blinken notwendige Elektronik, auch wenn das Blinkerdesign etwas anderes vermuten lässt.

Dann noch etwas Elektronik-Kenntnisse und es blinkt dynamisch.

Wer es komplett original haben will, und das steht hier auch schon, braucht neben den Rückleuchten mit den dyn. Blinkern, noch das passende Komfortsteuergerät, welches auch beim Audi-Händler erhältlich ist.

Im Beitrag, den Du zitierst, geht es auch gar nicht um dyn. Blinker, sondern semi-dynamische. Eine Idee, die hier aus dem Forum stammt und von mir in die Praxis umgesetzt wurde.

Ob das jetzt schön aussieht oder nicht, kann jeder mündige Audi-Fahrer für sich selbst entscheiden.

Kann man die "Module" für das semi dynmische Blinken nun eigentlich erwerben?

Laut Ferdi sind die Module nun in der Produktion. Sollten also bald erhältlich sein. Kosten 350 Euro.

EDIT: Oh sorry, diese Aussage bezieht sich auf das richtige dynamische Blinken mit den richtigen FL Rückleuchten. Habe das Semi überlesen.

Zitat:

@Sonnenkind_80 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:34:20 Uhr:

Kann man die "Module" für das semi dynmische Blinken nun eigentlich erwerben?

Bei dem A7 da aus dem Video geht es aber nicht um das Semi Dynamische blinken, sondern der A7 hat die Facelift Rückleuchte mit "echtem" dynamischem Blinker ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dynamische Blinker nachrüsten?