Dynamische Blinker nachrüsten?

Audi A7 4G

Gibt es eine Möglichkeit die Blinker dynamisch hinzubekommen?
Die vom Facelift gefallen mir nicht, ich hätte gerne die alten Blinker dynamisch.

Beste Antwort im Thema

Aus einer Idee wurde realität. Die Idee war, die alten Blinker dynamisch zu machen, ohne neue kaufen zu müssen.
Stray Cat hatte sich dem angenommen und das Ergebnis lässt sich sehen.
Ich hab sie eingebaut und ich finde es sieht geil aus, aber macht euch selber ein Bild.
Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=SVq0NVxUzKo

303 weitere Antworten
303 Antworten

@ combatmiles:

Man benötigt ein Modul pro äußeres Rücklicht. Die Module für den A6 sind Plug&Play und werden nur zwischen Lampenstecker und Fahrzeugstecker gesteckt.
Die Verzögerungszeit ist im Bereich von 22ms bis 200ms einstellbar.
Bei 22ms sieht man praktisch keinen Zeitversatz. Bei 200ms blitzt der Blinker nur noch kurz auf, da dann bereits die Hälfte der eigentlichen ON-Zeit erreicht ist.
Der Versatz im Video beträgt 116ms abgeglichen mit dem Oszi.

das heißt (ich bin die Null bei Digital) du könntest das so einstellen wie am Video?
😁 😁

@combatmiles:

Du hast ne PN. ;-)

@DVE würde das auch bei meinem A7 funktionieren und was benötige ich dafür?

Ähnliche Themen

@ Stray Cat

Wo bekomme ich solch ein Modul her?

Das sollte auch beim A7 gehen, melde Dich einfach bei Stray Cat. Der Vorteil beim A7 ist sogar, dass innere und äußere Blinkerbreite gleich sind, da wirkt das noch besser.

Danke DVE! Ist schon super was hier alles gemacht wird....

Na ich hab ja den geringsten Teil dazu beigetragen, die Idee kam vom TE Mark und die Ausführung von Stray Cat.
Bin gespannt wie es beim A7 ausschauen wird ...

Hab Stray Cat schon ne PN gesendet! Bin auch schon gespannt!

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 10. Oktober 2014 um 20:55:33 Uhr:

@combatmiles:

Du hast ne PN. ;-)

Braucht kein Mensch, will ich haben 😁

Wie sieht es mit dem A5 FL aus? Ich würde wetten da käme im Nachbarforum sehr viel Interesse 😉 Ich kann gerne den Betatest machen.

9556-9

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:07:48 Uhr:

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 10. Oktober 2014 um 20:55:33 Uhr:

@combatmiles:

Du hast ne PN. ;-)

Wie sieht es mit dem A5 FL aus? Ich würde wetten da käme im Nachbarforum sehr viel Interesse 😉 Ich kann gerne den Betatest machen.

wird dort genau so machbar sein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:39:14 Uhr:

Zitat:

wird dort genau so machbar sein

Gefällt mir 😉

Zitat:

Wie sieht es mit dem A5 FL aus?

Das Breitenverhältnis von innerem zu äußeren Blinker ist recht ausgewogen, mit der Besonderheit, dass der innere etwas kürzer ist. Das sollte theoretisch ganz gut ausschauen, praktisch muß man dann sehen, welche Verzögerungszeiten die beste Wirkung erzielen.

Will auch haben !!! Im A7 🙂

Hier mal ein Video von den Original FL Rückleuchten im Vorface A7.
https://www.youtube.com/watch?v=_TojJbHFpqE&feature=youtu.be

Passen also und funktioniert alles. Denke in einiger Zeit wird eine Umrüstung auch deutlich günstiger. Sobald die FL in höheren Stückzahlen ausgeliefert werden wird es auch immer mehr Gebrauchtteile geben. Dann wird es erschwinglicher.

Wenn man sieht was die Vorface Rückleuchten gebraucht kosten.... die kriegt man ja für nen Appel und n Ei. Und das nicht erst seitdem das FL veröffentlicht wurde.

Deine Antwort